geheime urlaubtipps???

  • hallöchen,


    ich bin grad auf der suche nach ideen für meinen urlaub im august. (ja, ich bin ein spontanurlauber und habe nicht schon vor monaten gebucht :grin) bald ist es ja soweit :hop :hop :hop


    ich weiss aber leider überhaupt nicht, wohin ich fliegen soll...
    eigentlich bin ich ja der entdecker-typ. da ich aber schwanger bin wird es wohl diesmal nichts mit fernreisen und abenteuerlichen experimenten - leider :cry


    der ort soll also:


    - nicht zuviele flugstunden weit weg sein (max. ca. 3h)
    - trotzdem nicht von touristen (hallo lieber nachbar, sie auch hier?) belagert sein
    - sonnig und strandig und trotzdem weitestgehend unberührt sein :chen (ist
    wohl unmöglich - i know)
    - eben einfach eine entspannende, romantische, die seele streichelnde und
    landschaftlich beeindruckende energietankstelle sein...
    - ach ja, und für zwei soll er sein.


    gibt es soetwas? oder träum ich etwa schon :sleep :-)

    der kopf ist rund, damit gedanken ihre richtung ändern können l :brain :learn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LilyRose ()

  • Also, ich hab mal hier Urlaub gemacht. Da bist du wirklich absolut für dich, danach kommt nämlich nichts mehr :grin, nur noch eine Mauer und dahinter die Mönchsrepublik Athos.


    Ganz in der Nähe ist auch die schöne Insel Amouliani mit tollen Stränden.


    Mir hat es dort ausserordentlich gut gefallen.


    Und wenn du etwas mehr Tourismus möchtest, fährst du einfach mal auf den ersten Finger Kassandra. Da ist mehr los..............

  • hmmmmmm.......ist aber auch verführerisch........


    Rosenstolz : wie war denn die verpflegung? und spielen die in der bar live musik (sah auf dem bild so aus)? und ist der flughafen sehr weit weg?


    ....sieht wirklich verwunschen aus....hmmmmmmm

  • Zitat

    Original von LilyRose


    Rosenstolz : wie war denn die verpflegung? und spielen die in der bar live musik (sah auf dem bild so aus)? und ist der flughafen sehr weit weg?


    ....sieht wirklich verwunschen aus....hmmmmmmm


    Verpflegung war klasse, du kannst aber auch in etlichen Tavernen usw. rund um und in Ouranopolis essen gehen.


    2,5 Stunden Fahrt vom Flughafen sind es schon, ohne Fahrzeug ist es nicht so toll. Ein Mietwagen wäre schon nötig.


    Ich war im Mai/Juni dort, da war es mit abendlichen Veranstaltungen noch nicht so weit her..........aber in der Hautpsaison sollen da schon live Abende statt finden.


    Abends waren wir auch eher unterwegs, da Bekannte von mir nicht weit weg wohnen.


    Aber es ist definitiv schon eher was für Leute, die Ruhe suchen. :-)

  • Gran Canaria ist ein Traum, fliegt man allerdings 4 Stunden. Und sonst würd ich eher Karibik, Malediven und so empfehlen aber das wäre weiter weg und wesentlich teurer. Gran Canaria ist aber wirklich schön, war vorletztes Jahr da.

  • Einen Geheimtipp würde ich zwar hier im Forum nicht verraten, einen Vorschlag habe ich trotzdem.


    Wie wäre es mit den Kanalinseln, z.B. Jersey und mit Abstechern nach Sark (sehr schnuckelig) und Alderney. Das Klima ist wunderbar. Selbst im Sommer nicht zu heiß und das Essen ist französisch beeinflusst.
    Solltest du dich für eine der Inseln entscheiden, bitte nur kein Hotel in St. Aubin oder einer anderen Inselhauptstadt nehmen. Lieber außerhalb wohnen und mit dem Bus die Inseln erkunden. Die Historie der Inseln ist im übrigen auch nicht uninteressant und der Zoo auf Jersey ist für seine Orang-Utan-Zucht bekannt.
    Und für kulturell Interessierte gibt es eine Menge an Schlössern zu besichtigen.
    Für Wanderfreunde ist Jersey ebenso ein Paradies aufgrund der gutausgebauten Wanderpfade.


    Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich.


  • :write :write :write
    Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen, ist auch nur eine Stunde Flug ab Düsseldorf, weil du aus NRW kommst eigentlich kein Problem

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Es gibt kleine Buchten zum Schwimmen.
    Interessant ist der Tidenhub (ich meine mich an teilweise 9 Meter Unterschied erinnern zu können).
    Wissenswertes


    An einigen Stellen im Norden Jerseys kann man wegen der Strömung nicht baden.
    Im eigentlichen Sinne sind die Kanalinseln weniger Badeparadiese und nicht vergleichbar mit Mallorca, Kanaren oder griechischen Inseln (letztere kann ich nicht aufgrund eigener Erfahrungen beurteilen; meine Einschätzung beruht auf einem Vergleich von Bildern).


    Die Frage nach dem Meer:
    Natürlich keine Temperaturen wie beim Mittelmeer, dafür angenehmere Lufttemperatur, keine 40 Grad Celsius und immer eine leichte Brise Wind (trotzdem sollte man die Strahlung nicht unterschätzen).


    Edit: Ergänzung des Beitrags