Wann habt ihr mit Harry Potter lesen angefangen ????

  • ja klar,denn ich war ja schon elf als das buch rauskam!!




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich schätze mal, ich war so 11 oder 12...
    Das war aber auch gut, weil so war ich eig imemr etwa so alt wie Harry in den Büchern :grin

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Hab zu dem Zeitpunkt angefangen als der Vierte Band erschienen ist. Mein Bruder hatte den Ersten Teil in seinem Zimmer rumliegen und ich dachte mir, ich sollte den mal lesen, denn alle spielen ja verrückt wegen dem kleinen Harry...
    Das erste Kapitel fand ich furchtbar, habe aber weitergelesen und naja, binnen kürzester Zeit habe ich mir Teil 2 und 3 besorgt und direkt Nummer 4 hinterher. Mein Buchhändler hat nicht schlecht gestaunt wie schnell ich immer wieder da war :-)

  • ich habe die ersten drei bücher gar nicht gelesen...weil ich dachte dieser hype um das buch da muss ich nicht mitmachen ...ich habe nur die filme gesehn;-)
    dann hab ich mir irgendwann den vierten zum hören von meiner cousine ausgeliehen, da war ich ka ...13 oder so , und dann den 5 von einer freundin...den 6 und jetzt auch den 7 hab ich aber im regal;-) naja ich finde also dass was ich gelesne hab echt gut, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen die ersten drei noch zu lesen kommt aber vielleicht noch ;-)


    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich habe ca. mit 11 Jahren den ersten Band gelesen. Habe mir auch die ersten drei Bände gekauft, bin allerdings im 3. Teil steckengeblieben und habe abgebrochen. Irgendwie war mir Band 3 zu langatmig...


    Die Filme habe ich allerdings bisher alle gesehen und ich finde sie ausgezeichnet. :-) Die Story von Harry Potter an sich ist nicht schlecht. Mir gefiel dieser "Hype".


    Zu Erscheinung des 7. Bandes hatten wir sogar im Laden in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Harry Potter-Nacht veranstaltet mit Kinderschminkerin und Zauberer. War recht lustig. :-)

  • :yikes Wer liest denn mit 6,7,8 Jahren so dicke Bücher???
    Wenn ich mir vorstelle meine fast 10-jährige Cousine hätte die Bücher vor vier Jahren gelesen ... unvorstellbar! Da hätte sie gar nicht genug Geduld gehabt. Selbst bei kurzen Kinderfilmen konnte sie nie still sitzen und war immer am rumhibbeln ...
    Na ja, manche sind so, andere so. :gruebel
    Auf jeden Fall bewunderswert. Man wird eingeschult, lernt gerade erst lesen ... und dann direkt solch einen Wälzer ... Mhhh ...


    Ich selbst habe mit ca. 12 angefangen, weil eine Freundin so für das 1.Buch geschwärmt hat. Darufhin habe ich es mir bei ihr ausgeliehen und es auch gekauft. Anschließend folgten die restlichen Bücher.


    @ Eromis: Genau, dann wächst man mit dem Charakter, kann sich besser mit ihm identifizieren und auch seine Probleme verstehen.

  • Ich war mal zur Aushilfe bei der Domspatzen-Vorschule (1.-4. Klasse). Da kamen fast alle Jungs mit solch dicken Wälzer daher.
    Und ich in der Bibliothek meiner jetzigen Grundschule kann man sich die Harry Potter ausleihen und meistens sind sie ausgeliehen. Ob die Kinder sie auch lesen, weiß ich nicht. Aber ich denke schon.

  • Ich war 16, als ich das erste Buch gelesen habe. Eigentlich hatte ich es für meine Mutter besorgt, die es unbedingt lesen. Ich hab dann nur mal kurz rein gelesen und bin dann hängen geblieben.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Bei solchen Fragen werde ich immer nostalgisch. Ich kann mich noch dran erinnern als wäre es gestern. Kein Spielzeug konnte die Harry Potter Bücher ersetzen. :-)


    Ich glaube für meine Mutter waren die Bücher ein Wunder. Sie hat sich immer Mühe gegeben mich zum lesen zu bewegen aber gefunkt hat es erst bei Harry Potter. :grin

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Bis jetzt habe ich noch nicht damit angefangen.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • 2000 als ich 8 war hab ich die bücher von verwandten geschenkt bekommen,kam aber nicht über die erste seite hinaus (ich war damals noch keine leseratte,ich hatte angst vor unbekannten wörtern :rolleyes),mein vater hat uns(mir und meiner kleinen schwester)die bände 1-4 vorgelesen,der 5. war der erste den ich selber gelesen hab obwohl meine "büchersucht" zwischen dem 2. und 3. band angefangen hat(vom geschätzen zeitpunkt her),und den siebten hab ich dann auf englisch gelesen :-]
    so ein hype ist doch was schönes man fühlt sich so zugehörig (zu einer masse verrückten^^)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hab nachdem alle Welt den Potter gelobt hat ca. mit 18 Jahren das erste mal reingeguckt aber dann abgebrochen, weil ich es nicht so gut fand, nachdem der erste Teil im Kino mich vom Hocker gehauen hat hab ich es nochmal versucht und bin seitdem ein eingefleischter Fan und stehe oder stand, heul, bei jeder Neuerscheinung um 0.00 im Schlafanzug auf der Haustürmatte! Manchmall muß die Fantasie erst nen Schubs bekommen :-)

  • Ich habe zuerst die fünf Verfilmungen von Harry Potter geschaut. Als damals der erste Teil erschien, bin ich ins Kino gegangen, um zu sehen, warum so viele Leute Harry Potter so toll finden. Ich fand es interessant und sehenswert. Aber erst dieses Jahr begang ich die Bücher zu lesen. Eine Arbeitskollegin (68 Jahre!) ist total Harry Potter Fan und nahm mich mit zur fünften Verfilmung von HP mit. Sie steckte mich förmlich an, so dass ich innerhalb drei Wochen alle 6 Bände las und dem Kult verfiel :) Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir mal ein Buch von HP vorbestellen würde. Aber ich tat es ;) Und ich bin von HP und seinen Abenteuer sowie Freunden / Weggefährten sehr begeistert. Also ich habe somit mit 30 Jahren das erste HP Buch gelesen ;)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."