Haustiere

  • Michi :
    Hunde müssen auch gar nicht betteln, Hunde können ja "lieb dreinschauen"!


    wir waren am Sonntag mit Shadow in der Tierklinik, weil er beim Spielen so blöd auf den Rücken geknallt ist das er total eingeknickt gelaufen ist, und geblutet hat er auch.
    Zum Glück wars nix schlimmes, nur beim Pinkeln kann er das Bein immer noch nicht richtig heben. Der Arme

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe jetzt wieder einen Pflegehund, mit dem ich Gassi gehen kann wann und wieviel ich will! :grin
    Ich freue mich sooooooooo!!!!!!!!!!!! :freude


    Rico ist ein 14 Monate junger Golden Retriever.
    Gut, es ist kein Rotti oder Am Staff - aber ein toller Hund! :grin


    freufreufreufreufreu

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke Michi M.! :wave Und das Foto ist auch wunderschön, könnte man als Postkarte verwenden. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja, ich war auch erstaunt, was für ein schönes Bild mir da gelungen ist :lache.Aber das Licht an diesem Morgen war perfekt.Wir werden demnächst eine Homepage bekommen und da brauchte ich noch ein paar schöne Bilder.
    Lesemaus, gehst Du nur Gassi, oder bildest Du ihn auch mit aus? (Neugierigbin)


  • Ich wünsche Dir viel Spaß!
    Mein Goldie ist jetzt 20 Monate alt und ich freue mich noch immer auf jede Tour. (Kam eben erst heim...)

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ja, ich war auch erstaunt, was für ein schönes Bild mir da gelungen ist :lache.Aber das Licht an diesem Morgen war perfekt.Wir werden demnächst eine Homepage bekommen und da brauchte ich noch ein paar schöne Bilder.
    Lesemaus, gehst Du nur Gassi, oder bildest Du ihn auch mit aus? (Neugierigbin)


    Na, dieses kannste auf jeden Fall dafür nehmen. Bekomme ich die Adresse der Homepage wenn sie fertig ist?
    Ich gehe jetzt erstmal nur mit ihm Gassi. Mit ausbilden eig. nicht, ich halte mich aber an die Vorgaben und setze meine Komandos natürlich auch durch.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lesemaus, klar bekommst Du die Adresse :wave.Das dauert aber noch etwas.Wir werden wohl warten, bis unsere kleine Maus bei uns eingezogen ist :-].
    Beim Spazierengehen Kommandos umsetzen ist ja auch Ausbildung. :-)
    Topic: Wir hatten einen schönen Samstag im Siegerland bei einem Workingtest.Unsere Velvet war leider wieder etwas piemsig und so haben wir nicht wiklich viele Punkte eingefahren, aber trotzdem bestanden :freude.

  • Habe jetzt auch einen Pflegehund, deren Besitzer aber total unzuverlässig ist und wenn ich dann vor der Haustür stehe ... :cry


    Und hat irgendjemand Ahnung wegen tragenden Katzen?
    Unsere trägt zum 1. Mal und ihre Zitzen haben sich schon gebildet, Bauch ist dick und sie schläft sehr oft - waren zwar schon oft Katzenbesitzer, aber bei Geburten ist das ja immer sehr wichtig, dass man alles weiß.
    Wann könnte es so weit sein?

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Lesemaus, klar bekommst Du die Adresse :wave.Das dauert aber noch etwas.Wir werden wohl warten, bis unsere kleine Maus bei uns eingezogen ist :-].
    Beim Spazierengehen Kommandos umsetzen ist ja auch Ausbildung. :-)


    Da freu ich mich schon!
    Ich glaube, ich habe ihm auch ein neues Komando "hier" beigebracht.


    BunteWelt : Ach, dass ist ja total ärgerlich mit den Hundebesitzern. Da freut man sich mit dem Hund gehen zu können und dann steht man vor der verschlossenen Tür.... :-( Echt blöd! Kann man die Leute da mal nicht vorsichtig drauf ansprechen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Habe jetzt auch einen Pflegehund, deren Besitzer aber total unzuverlässig ist und wenn ich dann vor der Haustür stehe ... :cry


    Und hat irgendjemand Ahnung wegen tragenden Katzen?
    Unsere trägt zum 1. Mal und ihre Zitzen haben sich schon gebildet, Bauch ist dick und sie schläft sehr oft - waren zwar schon oft Katzenbesitzer, aber bei Geburten ist das ja immer sehr wichtig, dass man alles weiß.
    Wann könnte es so weit sein?


    Die Katze von meinem Freund hat erst geworfen. (oder nennt man das bei Katzen anders?) Sie haben das auch nicht genau gewusst, aber man merkt das am Verhalten und am Bauch.


    Auf jeden Fall würde ich schon früh genug eine Kiste herrichten damit sie die Mieze daran gewöhnen kann, damit sie die Jungen dann nicht irgendwo wirft.
    Die Zitzen bilden sich schon recht früh denke ich. Aber ich würde einfach mal in einem Katzenforum nachfragen. :wave


    (Wir wollen dann natürlich Bilder sehen :-))

  • Ja, das merkt man eindeutig am Verhalten der Katze. Sie sucht sich auch selbst einen Platz, aber es ist sicher nicht schlecht, wenn man ihr einen Platz "weist". Unsere Katzen haben eigentlich immer da gekatzelt, wo wir es wollten und wo wir es ihr hergerichtet hatten (manchmal mit Baldrian nachgeholfen) und wir wussten immer, wann es so weit sein wird, weil wir es am Verhalten gemerkt haben...
    Nur einmal haben wir es nicht bemerkt... es war eine ganz schöne Überraschung für meine Mama, als sie ihre Bettdecke zurück geschlagen hat und zwischen ganz viel Blut und anderen nicht näherzubezeichnenden Dingen war eine Mamakatze und 8 Babykatzen :-)


    Dass sie nicht irgendwo wirft, ist dann wichtig, wenn ihr "liebe" Miezekatzen haben wollt, damit sie sich an den Menschen gewöhnen können. Eine unserer Katzen hatte mal bei den Nachbarn gekatzelt und bald darauf weggetragen. Wir haben sie nie gefunden und es waren dann auch ganz wilde Katzen.

  • Ein junges aus dem Wurf ist übrigens behindert. Das hat Probleme mit dem Gleichgewichtssinn und der Koordination. Das geht laut TA vom Kleinhirn aus.
    Das torkelt rum wie betrunken bzw. kurz nach der Narkose. :-( Armes Miezi.


    TA hat ihm ne Vitamin B Spritze gegeben und gesagt, dass er sonst nichts machen könne, aber dass eventuell noch eine Besserung eintreten kann.

  • Wir haben schon einen Korb hergerichtet, wo sie sich oft reingelegt hat.
    Mach ich mal ;)
    Fotos kriegt ihr dann natürlich postwendend als Allererste zu sehen - nur hoffe ich so, dass wir da nicht im Urlaub sind, wenn sie wirft...

  • Normalerweise kriegen die das ja auch ganz gut alleine hin. Die Nachgeburt frisst sie, sich selbst macht sie auch sauber, ebenso wie die Junge. Nur das Blut und andere Zeug am Boden wird man wohl lieber gleich wegmachen, bevors anfängt zu stinken. Blöd wärs wenn sie die Jungen dann verträgt. :gruebel