Haustiere

  • Hallöchen miteinander,


    dann will ich meinen Stubentiger hier auch mal vorstellen: Sie heißt offiziell Kim hört wahlweise aber auch auf "Katze", "Neko" oder "Mistviech" (Scherz!) und wird ca. im November 7 Jahre alt (ca. weil sie mir als Mini-Kätzchen zugelaufen ist und ich ihren Geburtszeitraum also nicht kenne).


    Kim fällt bei den umliegenden Nachbarn nicht nur durch das weiße Fell und den schwarz-rötlich geringelten Schwanz auf, sondern auch durch ein "Schweinsöhrchen", das ein Überbleibsel von mehreren Tierarztoperationen ist, sie aber nicht weiter behindert (und sie dafür umso niedlicher aussehen lässt, meine Meinung). Hier also mal 3 Bildchen von meinem persönlichen Mäusekiller:

  • Zitat

    Original von Meg
    Wahnsinn Iris, wenn ich die Bilder von deinem Tigerchen sehe, denke ich immer, wie kommst du an Bilder von unserem Meiky. :wow :wow :wow :wow Ob das Geschwister sind???????????????????????? Die Ähnlichkeit ist verblüffend. :wow


    Jakob stammt von einem Hof aus der Gegend von Horb im Schwarzwald. Aber er versteht Hochdeutsch. :lache

  • Nee, dann werden sie wohl doch keine Geschwister sein. :grin Meiky stammt von einem Bauernhof in der Nähe von Mönchengladbach. Bei ihm habe ich nur manchmal das Gefühl, er versteht üüüüüberhaupt keine Sprache. :lache (So wie er manchmal im Dreieck titscht und aber auch gar nicht hört, wenn man dann mal schimpft). :lache

  • Zitat

    Original von Meg
    (So wie er manchmal im Dreieck titscht und aber auch gar nicht hört, wenn man dann mal schimpft). :lache


    Schimpfen ist dann auch völlig sinnlos. Aber zusammengeknäultes Papier lenkt den Brummer dann für eine Weile vom Spinnen ab. Endlich habe ich einen Zweck gefunden für die zahllosen Prospekte, die tagtäglich im Briefkasten liegen! Früher sind die vom Briefkasten undbesehen im Papiermüll gelandet -- jetzt bietet der Kater die ideale Zwischenverwertung! :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    @Geli


    Die sieht ja aus wie meine Franzi :grin, nur das meine kein Halsband hat. Wie heißt die denn? Und wieso hast du sie wieder wo war sie denn?


    Ich war im Urlaub und sie musste, von meinen Eltern liebevoll versorgt, zuhause bleiben. Sie heißt Kessie, 7 Jahre und 3 Monate alt.

  • Paradise Lost


    Ist ja drollig mit dem Knickohr und dem bunten Schwanz. :grin


    @geli


    Achso, aber sag mal warum hat deine Mieze ne Glocke um den Hals, das ist doch keine Kuh?


    Ich habe mal in einem tollen Katzenbuch gelesen das Katzen das überhaupt nicht mögen. Katzen mögen die Ruhe und nicht bei jeder Bewegung nen Bimmeln im Ohr. :gruebel

  • @ oemchenli: Aber ich sag immer Kuhkatze zu ihr ;-) Aber nicht wegen der Glocke, sondern, weil sie schwarz-weiß ist.


    Das Glöckchen hat sie ursprünglich mal bekommen, um die Vögel zu warnen, dass sie kommt, aber das hatte sie ganz schnell raus, dass sie einfach nur schleichen muss, dann klingelt da gar nichts. Normalerweise ist sie also nicht zu hören, nur wenn sie sich am Hals kratzt, bimmelt es ordentlich, aber immer noch nicht wie eine Kuh.


    Inzwischen trägt sie seit 7 Jahren Glocke, uns würde was fehlen, ihr auch. Glaube ich.

  • ^^Och, ich habe auch ein paar "Viecher" zu Hause... drei Hunde (Hexe, Luzie, Basta), zwei Katzen (Nirvana und Eminem) und zwei Ratten (China und Muhabbet) :pille.

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Meinem Teddy geht es gerade nicht so dolle... Er hat Arthrose und quält sich hier immer die Treppen rauf und runter. Laut Arzt kann man da wohl leider nicht so viel dran machen... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Meinem Teddy geht es gerade nicht so dolle... Er hat Arthrose und quält sich hier immer die Treppen rauf und runter. Laut Arzt kann man da wohl leider nicht so viel dran machen... :-(


    Ist Dein Teddy eine Katze? *vergessen hab*


    Falls ja: Meine Katze hatte das im fortgeschrittenen Alter auch. Der Tierarzt riet zu Diät (der Katze *ggg*), da jedes unnütze Gramm natürlich nur unnötig die Gelenke belastet. Desweiteren bekam sie ein kalkhaltiges Pulver verschrieben, das ich immer unters Futter mischen mußte. Eine Zeitlang - also bestimmt noch für 1,2 Jahre - hat das auch tatsächlich wirklich wunderbar geholfen.


    Katzen kann man halt nun mal nicht sagen, daß sie jetzt in ein Alter kommen, in dem sie nicht mehr so viel rumhüpfen, Treppen steigen etc. sollen. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Huhu Batty... Nein, Teddy ist ein Hund. Ein Sibirian Husky. Auf Diät ist er auch und der Tierarzt hat uns so ein Nahrungsergänzungsmittel mitgegeben, was er unter das Futter bekommt. Viel helfen tut das allerdings nicht... Eine Nachbarin hat mir jetzt was homöopathisches empfohlen, was wir noch ausprobieren wollen... Ich finds immer schrecklich zu sehen, wie er wieder die Treppe rauf- oder runterfällt. Und verbieten kann man es ihm ja auch nicht. Unten ist nur Büro, wohnen und Garten ist oben, so dass er quasi gezwungen ist Treppen zu laufen... Nicht so schön alles... :-(


    Außerdem ist Teddy sowas von schreckhaft geworden, das ist schon nicht mehr feierlich. Der lässt kaum noch einen an ihn ran, da zuckt er schon zurück. Als wenn er geschlagen würde oder so... :-(

  • Aber ein schönes Tier ist es Morgana. Ich hoffe, dass es ihm vielleicht doch noch besser geht, wenn ihr das homöopathische Mittel ausprobiert... Ich versteh das, ist immer schade, wenn man so was sieht und nichts tun kann. Da kommt man sich richtig hilflos vor... :-(

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ja, diese Hilflosigkeit ist das Schlimmste... Und das er sich so verändert... So schreckhaft war er nie gewesen... Man darf ihn kaum anfassen... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ach ja richtig... ich erinnere ich wieder an Teddy!


    Läuft er dann wenigstens nur dann die Treppen hoch, wenn er wirklich muß oder hampelt er auch völlig unnötig (zumindest in Deinen Augen!) hoch und runter? Dann könnte man das ja evtl. mit dem Kindertreppengitter aufs Nötigste beschränken?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)