Haustiere

  • Hast du irgendwas falsch gemacht oemchenli? :gruebel :lache Vielleichht ist eure einfach Männer bezogen.


    Was unser Morpheus mal eine zeitlang bei mir versucht hat, erzähl ich hier lieber nicht! Die TÄ meinte lachend, ich soll ihm das nicht durchgehen lassen, sonst hätte mein Patner bald echte Probleme. :yikes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morpheus hat mich als seine potenzielle Partnerin auserkoren und hat manchmal, wenn er auf meinen Beinen geschalfen hat und wach wurde, wohl gedacht super - Magicmaker ausfahren und die alte mal besteigen :yikes Und so geht das ja hier nicht :nono

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Yvi
    Lara quatscht den ganzen Tag.
    Das ist auch das einzige, was sie auf Kommando tut. Man sagt: "Wie macht die Mimi!" Und sofort kommt ein sehr klar artikuliertes "MIAU!"
    Ansonsten ist sie halt wie alle Siams sehr laut und wenn ihr was nicht paßt, dann brummt und meckert sie vor sich hin.
    Lili miaut fast gar nicht sondern gurrt nur ab und an mal, hört sich dann an wie lautes Schnurren oder so.


    Als ich letztes Jahr aus dem Urlaub kam und sie 2 Wochen bei meinen Eltern war, da begrüßte Lara mich und hat erstmal eine Stunde lang erzählt, die war gar nicht ruhig zu bekommen.

  • @Babyjane: Also wie Morpheus! Der kann auch gut erzählen! :grin Vor allem , wenn ich den Tag über arbeiten war. Er gurrt auch! Wenn ich ähnlich gurre, antwortet er und kommt angelaufen. Richtig süß!
    Und Eddie, der ruft viel und steigert sich da immer mehr rein. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich glaub, der hat Angst allein da zu stehen.
    Aber seit Eddie da ist, ist Morpheus auch nicht mehr so extrem (s.o.) auf mich fixiert. Ist schon alles richtig so, wie es ist. Unsere beiden haben nun ein gutes zuhause, wo man sich um sie bemüht, sie versorgt und auch verwöhnt. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So die kleine Ratte sitzt abfahrbereit im Kasten und auf gehts zur OP Nachsorge zum Tierarzt.
    Mit Lara war das irgendwie unproblematischer, Leine an, Jacke auf, Katze krallt sich in den Pulli, Jacke zu, auf gehts.


    Lili mußte ich grad erstmal jagen, ich hasse es.... :schlaeger

  • @Babyjane: Op Nachsorge? Sterilisiert?
    Ist denn alles in Ordnung?


    Eddie wurde kastriert eh wir ihn abgeholt haben, also aus dem Tierheim. Die Op war angesetzt und so durften wir ihn erst 5 Tage später zu uns holen. Aber so haben wir es hinter uns.
    Morpheus kriegn wir auch leicht zum TA, aber Eddie? Ich glaub der erste Besuch wird ein Horrorakt und blutig für mich! :rolleyes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hoffe ich unterbreche die Diskussion nicht, aber ich teile einfach mal mit was wir Haustiere ich habe:


    Also wir haben einen Golden Retriever (weiblich), ist 12 Jahre wird dieses Jahr 13 Jahre alt und heißt Jule. Dann haben wir noch einen Mischling, Shi-Tzu Pudel Mix - ob das so stimmt, glaube ich nicht - ist auch eine sie und ist circa 9 Jahre alt, so genau wissen wir das nicht da sie aus Spanien stammt und ihr Name ist Peggy.
    Dann haben wir noch zwei Wellensittiche die mittlerweile 3 Jahre alt sind und sie heißen Max und Pauline.

  • Zitat

    Original von Blacksun
    Ich hoffe ich unterbreche die Diskussion nicht, aber ich teile einfach mal mit was wir Haustiere ich habe:


    Also wir haben einen Golden Retriever (weiblich), ist 12 Jahre wird dieses Jahr 13 Jahre alt und heißt Jule...e.


    Ein Goldie? Cool. Meiner ist noch etwas jünger. Wird im Herbst ein Jahr. Mal sehen, wann ich mal wieder ein schönes aktuelles Bild von Billy habe um das derzeit doch recht katzenlastige Topic hundemässig aufzupeppen. Blacksun, hast Du ein Bild von Jule?

  • So wo ioch doch schon Fotos von meinen Regalen rein gestellt habe, kann ich doch gleich auch mal Püppy hier zeigen!

  • Traurig ist sie eher selten, sie fühlt sich pudelwohl bei uns...


    Die Augenränder kriegen wir leider nicht weg, weil ihr Augen dauertränen und so wirkt sich das bei einem weißen Hund aus...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ja das mit Augen geht eigentlich, wenn ich dran denke die ab und an sauber zu machen!
    Schlimm ist es nur, wenn wir länger draussen sind und es noch windig ist...


    Also ich glaub schon, dass sie glücklich bei uns ist! So wie die sich freut, wenn wir nach Hause kommen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit