Zirkus der Verdammten (Anita-Blake-Reihe 3) - Laurell K. Hamilton

  • Belle meint die Gutscheine die amazon manchmal rausrückt, wenn man an einer Umfrage ihrerseits teilnimmt. Zumindest denke ich, dass sie die meint. :-)


    Ja Belle, man vergisst manchmal, dass Jason erst so spät dazu kommt. Obwohl er eigentlich der fetzigste aller Charaktere ist, mit seinen frechen Sprüchen und Anmachversuchen :rofl Ich freu mich immer auf Jason.


    Im dritten Teil geht es um das Verschwinden von Werwölfen, richtig? :gruebel Dann fängt der Spass mit Raina also an :[

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • aufschlägt .... :gruebel interessante Wortwahl belle.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Meine Meinung zum Buch:


    Anita Blake macht wirklich süchtig, man kann einfach nicht aufhören sich zu ekeln, zu lachen, zu schmachten und vor Spannung die Augen aufzureißen und die Wörter zu verschlingen. Wieder ein spannender neuer Vampirroman, bei dem die Spannung und die blutige Action *gg* nie zu kurz kommt! Toll, bald folgt der nächste.


    * ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

  • Ich hab heut mal wieder Zirkus der Verdammten aufgeschlagen. :lache Hatten die damals noch Probleme. Und da ich die ersten 4 Bände auf deutsch hab, kann ich gleich im Vergleich sagen, dass die englischen Versionen irgendwie lustiger sind als die deutschen. Ich glaub die Übersetzer sind keine Schenkelklopfer...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • So, ich habe gerade den dritten Teil beendet, und bin nach wie vor einfach nur total begeistert. Beide Daumen hoch! :anbet


    Der Roman war, wie nicht anders zu erwarten, unglaublich spannend.
    Außerdem waren einige heiße Szenen vorhanden, wie ich finde. Also zwischen Anita und ihrem „Vampirschatz“. ;-) Süß, wie die sich immer in den Haaren haben. Da muss ich immer breit schmunzeln. :grin
    Außerdem war Edward mal wieder sehr charmant. Süß fand ich den Satz, dass er es ohne Anita langweilig findet. Herrlich.


    Mehr brauche ich eigentlich nicht zu dem Buch zu sagen. In dem Thread wurde ja genug dazu geschrieben. Einfach nur toll.


    Ich fange nachher noch den vierten Teil an. Ich könnte den nicht liegen lassen. Ich lese so lange weiter, bis ich alle Teile durch habe. Andere Bücher sind jetzt unwichtig.
    Ich bin schon sooooooooooo gespannt, wie es weiter geht. :chen

  • Zitat

    Original von Zitronenfalta
    Meine Meinung zum Buch:


    Anita Blake macht wirklich süchtig, man kann einfach nicht aufhören sich zu ekeln, zu lachen, zu schmachten und vor Spannung die Augen aufzureißen und die Wörter zu verschlingen.


    Sehr schön formuliert! :wave

  • So, da ich mich jetzt wohl als angehender Anita Blake Fan bekenne, hier meine Meinung zum dritten Teil. :-]



    Anita zwischen den Fronten


    Auch im dritten Abenteuer der Animatorin Anita Blake, hat Laurell K. Hamilton es geschafft lose Fäden zu einem schönen Knoten zu verbinden. Anita verstrickt sich immer mehr in die Vampirwelt und ihre Ausläufer. Versucht Jean Claude eins auszuwischen und will ihn letztendlich auch schützen. Ein Drahtseilakt bei dem nur einer Sieger sein kann.


    Wirkte Anita Blake zum Anfang der Reihe wie eine Einzelgängerin, bekommt sie hier nun Unterstützung von alten und neuen Charakteren. Jeder auf seine Weise mit ihrem Leben verbunden. Zum einen wäre da Richard, der Werwolf, der an Jean Claude „ausgeliehen“ wurde und der so eine Art siebten Sinn für ihre Stärken und Schwächen und ihre gefährliche Arbeit entwickelt. Er nimmt sie so, wie sie ist, ohne Wenn und Aber. Jean Claude dagegen versucht sie mit seinem Charme zu umgarnen, sie auf seinen Weg zu führen und muss merken, dass er damit scheitert. Zwischen drin steckt dann auch noch Anitas junger Schützling, den ihr Arbeitgeber ihr aufs Auge gedrückt hat. In ihm sieht sie sich selbst und das macht ihr Angst.


    Auch in diesem Band hat die Autorin bewiesen, dass sie phantastische Kreaturen zum Leben erwecken kann. Dunkle verborgene Dinge an die Oberfläche holt, die die Horrorstimmung schön unterstreichen.
    Einzig Manko war diese ständige Hetzjagd auf Anitas Leben. Für den einen sicher aufregend, aber ich hätte mir auch gerne ein paar ruhige Kapitel gewünscht, um einen ruhigen Pohl zu finden. Nichts desto trotz war „Zirkus der Verdammten“ ein sehr phantasievolles Buch, dass man so schnell nicht vergessen wird.


    8 Punkte



    Ich werde jetzt erst mal eins, zwei andere Bücher lesen und dann mit der Reihe weiter machen. *süchtig bin*

  • Ich frag mich aber nach wie vor, was Richard da nackt in JC's Bett gemacht hat :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich frag mich aber nach wie vor, was Richard da nackt in JC's Bett gemacht hat :gruebel


    Da war ja noch ne andre Tusse mit im Bett drin oder?
    Aber das Richard sich überhaupt nackt vor JC zeigt. zumindest in diesem Teil. :pille