Nächste Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober 2006 - Gastland Indien

  • Ich würd gern dahin, würde aber auch gern wissen ob man irgendwo scháuen kann wer alles kommt, also an Autoren

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Hurra, hurra, hurra!
    Ich werde hingehen und zwar wahrschl. direkt am Mittwoch!
    Es ist kaum zu glauben, ich war noch nie bei der Buchmesse. Gibt es da auch Lesungen an den Wochenentagen oder nur am WE ?
    Würdet Ihr eher empfehlen am Wochenende zu gehen, oder an den Fachtagen? Und warum?

  • Zitat

    Original von Meggie
    Hurra, hurra, hurra!
    Ich werde hingehen und zwar wahrschl. direkt am Mittwoch!
    Es ist kaum zu glauben, ich war noch nie bei der Buchmesse. Gibt es da auch Lesungen an den Wochenentagen oder nur am WE ?
    Würdet Ihr eher empfehlen am Wochenende zu gehen, oder an den Fachtagen? Und warum?


    Hallo Meggie,
    die Wochentage sind Fachbesuchertage. Nur am Wochenende ist die Messe für die Öffentlichkeit freigegeben.
    Wenn du eine Fachbesuchereintrittskarte hast, solltest du auf jeden Fall in der Woche gehen, weil es am Wochenende unerträglich voll auf der Messe ist.
    Es gibt vor den Messehallen das Lesezelt, dort sind fortlaufend Veranstaltungen. In den Messehallen sind nicht so viele Lesungen, Frankfurt kannst du da nicht mit Leipzig vergleichen, wo eine Lesung die nächste jagt.
    Sicherlich sind viele Autoren während der Messe auf dem Gelände, viele sind auch am Stand ansprechbar, signieren dir auf Anfrage sicherlich auch ihr Buch, sie lesen aber nicht alle und auch nicht alle auf dem Messegelände. Es finden in ganz Frankfurt Lesungen während der Buchmesse statt. Schau einfach mal auf die HPs der Autoren, bzw. der Verlage, dort werden solche Termine bekannt gegeben. :wave

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Kommt man auch als Normal-Sterblicher an eine Fachbesuchereintrittskarte dran? Also wenn man weder Buchhändler, noch Autor noch sonstwas ist?


    Nein und das ist auch ehrlich gesagt gut so, Jeanne. Denn wenn jeder an die Karten kommen könnte, bräuchte man keine Fachbesuchertage :wave

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    aber ich kann dennoch am Mittwoch auf die Messe gehen ? Als ganz normaler Besucher ?



    Nein, als normaler Besucher kann man nur am Wochenende auf die Messe.

  • Ich komme auch auf jeden Fall. Dieses Jahr zum ersten Mal.
    Ich weiß aber noch nicht, an welchem Tag.

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Ich gehe mit ca. 40 Leuten vom Buchfimmel-Treff hin am Samstag. Wir werden so gegen halb 10 glaub ich in Frankfurt auflaufen und dann den ganzen tag auf dem Messegelände unterwegs sein.
    Weiß noch gar nicht, mit wem von dem Trupp ich dann die Standleute in den Wahnsinn treibe, wo mein Süßer ja dies Jahr gar nicht da ist :)


    Letztes Jahr haben wir bis 18 Uhr durchgehalten, danach waren wir aber auch halbtot und halbverhungert :)


    Rune
    -die sich schon tierisch auf die Messe freut-

  • Die Buchmesse ist Klasse und jeder Bücherwurm, huch ich meinte jede Büchereule, sollte wenigstens einmal dagewesen sein. Ist zwar immer rappelvoll, aber was will man machen. Der einzigste Vorteil der Buchmesse ist, das ich in der Nähe wohne. Sonst bin ich irgendwie immer am weitesten von allem Geschehen entfernt. :-)
    Allen die hingehen wünsche ich viel Spaß, mir natürlich auch :lache


    :wave Weibi