• Hast du Brieffreunde? 1

    1. Nein, aber das möchte ich ändern (1) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja, nur Ausländische (0) 0%
    4. Ja, aus Deutschland und anderen Ländern (0) 0%
    5. Ich hatte damals welche (0) 0%

    Ich habe nun wieder viel mehr Brieffreunde als sonst und mein altes Hobby wiedergefunden. Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr auch so gerne Briefe schreibt wie ich ;).

  • Oh ja, ich hab immer schon gerne Briefe geschrieben und tus auch heute noch gerne, aber sehr selten. Kaum ueber den Weihnachtsbrief hinaus.


    Denn leider leider teilen sich wenige meine Liebe zu Briefen. Sie moegen sie vielleicht auch gerne lesen, aber schreiben seltenst zurueck. Im Laufe der Jahre ist es einfach zu frustrierend fuer mich geworden Briefe zu schreiben, wenn die Antwortquote vielleicht mal bei 10% liegt - grosszuegig geschaetzt!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich bin eine schlechte Brieffreundin...


    Manchmal raffe ich mich auf und dann werden es über zehn Seiten, aber manchmal fühle ich mich absolut nicht danach - regelmäßiges Schreiben wird schnell zur Pflicht und somit eher belastend als alles andere... "Ah nee, das muss ich ja auch noch machen..."


    Ist wohl egoistisch... aber lieber so als dass ich jede Woche irgendwas hinschmiere um "geantwortet zu haben"... ;-)

  • Leider habe ich nie Breiffreunde gefunden...dabei hätte ich wirklich gerne welche. Ist nur die Frage, wie kommt man da ran. ich fände es schon interessant, sowohl mit Deutschen als auch mit Menschen aus anderen Kontinenten zu korrespondieren......

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Oh ja, Briefe schreiben ist eines meiner großen Hobbies.
    Obwohl ich sagen muss, dass es bei mir sehr unterschiedlich ist, wie lange ich zum antworten brauche ^^ - ist alles zwischen einer Woche und einem halben Jahr dabei... Allerdings ist das inzwischen schon bei allen meinen Brieffreunden bekannt (den längesten kenne ich seit 8 Jahren) und allgemein akzeptiert.
    Ich finde, es ist einfach eine tolle Möglichkeit, fremde Lebensarten kennenzulernen, weil Briefe (solange sie nicht mit dem PC geschrieben sind...) einfach viel persönlicher als e-mails sind. Und man merkt deutlich den Unterschied zwischen einem Brief aus Tanzania und einem aus Japan :grin


    Jiri

  • Ich habe alte Brieffreunde, mit denen ich inzwischen aber teilweise Mails austausche (die Technik hat eben Einzug gehalten). Gerne hätte ich auch englischsprachige Kontakte, aber da hat sich bislang leider nichts ergeben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Fernkontakte haben sich im Zeitalter der Technik auf und verlegt.
    Die Schneckenpost bringts heuet nicht mehr. Denke nur an die Post von Magali, die 2 Wochen unterwegs war. Dabei wohnen wir fahrtechnisch nur 20 min. mit dem Auto entfernt! :fetch


    Aber gelegentlich verschicke ich schon mal gern eine Spasspost mit ausgefallenen Postkarten. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()


  • U.a. das sie zur Zeit keinen PC hatte. Aber bis die Post da war war längst alles erledigt.
    Der Rest ist nur für autorisierte Augen und Ohren. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe zur Zeit 2 Brieffreundinnen. Aus Deutschland und Canada. Und ich liebe Briefe. Gibt doch nichts schöneres, als persönliche Post zu bekommen :)


    Dann hab ich noch 2 Mailfreundinnen aus Amerika und Polen mit denen ich auch regelmäßig schreibe :)

    we all seem to need the help
    of someone else to mend that shelf
    of too many books
    read me your favourite line
    ----


    Auf meinem Nachtkästchen: "Kleiner Mann - was nun?" Hans Fallada


  • Kannst du dich mit einer ISBN ausweisen? :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • He! Das ist ja nur ein Gruppenfahrschein! :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr auch so gerne Briefe schreibt wie ich ;).


    Ich schreibe sehr gerne Briefe. Regelmäßig aber nur noch mit einer Brieffreundin, mit der dafür schon seit 15 Jahren. ;-) Ab und zu mailen oder telefonieren wir, aber der Hauptkontakt besteht per Post.


    Allen anderen schreibe ich gelegentlich bis selten, da die meisten aber kaum zurückschreiben, habe ich dann meistens auch nicht so richtig Lust zum Schreiben.


    Die Brieffreundschaften ins Ausland haben sich leider alle zerschlagen, dafür gibt es nun neue per Mail.


    Ich finde es einfach schön und entspannend ein schönes Papier auszusuchen, mit Füller zu schreiben und evtl. ein Foto oder irgendwas ähnliches mit in den Umschlag zu packen. Das ist einfach was ganz anderes als Mailen - obwohl ich das auch gerne tue. ;-)