• Hallo!


    Ich hätte gerne Briefkontakt zu anderen Bücherliebhabern. Ich schreibe gerne und man könnte sich so wunderbar über gelesene Bücher austauchen. :write
    Sollte sich jemand finden, dem es ähnlich geht, einfach PN an mich.


    Liebe Grüße,
    Tweety

  • Ja, schreiben tue ich gerne, nur leider bekomme ich so selten antwort, das ich dann auch irgendwann aufgebe. Ich hätte gern mal eine zuverläßige Frau/Mann wo man spaß am schreiben hat und nicht immer hinterherrennen muß. :grin

  • Ich habe in den letzten Tagen so viele PN's bezüglich Brieffreundschaft erhalten, es ist unglaublich...
    Nur leider kann ich nie und nimmer allen schreiben. :-(
    Sorry...


    Tweety

  • Hallo Tweety,


    würde Dir glatt ein paar Brieffreundschaften abnehmen....also, wer Lust hat...


    Würde mich über eine PN freuen.... :knuddel1

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Ich hatte früher als Jugendliche viele Brieffreundinnen und sogar einen Brieffreund! WOW! Eine Brieffreundin habe ich dann auch mal besucht, aber ich war froh als ich wieder nach Hause fahren durfte.....sie war einfach ätzend! :nono


    Dann war lange Schluß mit Briefe schreiben.........bis vor ca. 4 Jahren....da habe ich eine Anzeige in einer Eltern-Zeitschrift gestartet und hatte 5 Brieffreundinnen.......geblieben sind mir bis jetzt 2 davon und meine Freundin, die momentan in der Schweiz lebt. :wave


    Ja, ich liebe einfach Briefe-Schreiben, nur manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich nicht immer gleich zum Antworten komme und schwups- sind plötzlich 3 Wochen vergangen....peinlich!!!!

  • Ich hab 3 Brieffreunde. Aber bei eurer Umfrage fehlt noch was: Ich bin aus Italien und hab Brieffreunde aus Italien. Also müsste es noch eine Möglichkeit geben, nämlich, dass man nicht in Deutschland wohnt und dort Brieffreunde hat :-) Aber das ist nciht soo schlimm, ich wollte es nur mal sagen...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Ich liebe es Briefe zu schreiben und zur Zeit habe ich 4 Brieffreundinnen (aus Schweden, Finnland, Norwegen und Kanada) und die habe ich teilweise schon seit 6 Jahren. Dazu kommen noch einige meiner Freunde, die ich während meiner Auslandsaufenthalten in England und Frankreich kennengelernt habe.


    Mit dem Antworten ist es so eine Sache. Manchmal freue ich mich so das ich Post bekommen habe, dass ich gleich am selben Tag zurückschreibe. Und an anderen Tagen bin ich so im Stress, dass auch mal ein Monat vergeht.


    Ich hätte nichts gegen weitere Brieffreunde... :bruell also wer Lust hat kann mir ja einfach mal eine PN schicken! Ich würde mich freuen!


    Lg, Sam1984

  • Ich hatte mal viele Brieffreunde, in ganz Europa, aber dann entdeckte ich mein neues Hobby, die Briefbomben. Seitdem schreibt mir niemand mehr zurück :-(.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Ich hatte mal richtig viele Brieffreunde und jetzt ist es nur mehr ein kleiner, aber feiner Haufen.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass ich so unzuverlässig bin und die Leute teilweise ein halbes Jahr und länger auf meinen Brief warten müssen *seufz*

  • Ich liebe Briefe... Habe eine Menge Brieffreundinnen, vllt sogar zu viele. Aber ich suche dennoch immer wieder welche dazu *g*.
    Gibt es in diesem Forum auch sowas wie eine Kontaktbörse, in der man Brieffreundschaften mit anderen aus dem Forum knüpfen kann? :D
    Am besten ists immer, wenn man mit ihnen noch unter anderen über Bücher schreiben kann *hihi*..

  • Ich liebe auch Briefe...seit über 20 Jahren hab ich Brieffreunde, mal mehr mal weniger...aber es sind immer so um die 20. Mit einigen schreibe ich zwischendurch auch E-Mails oder SMS, aber das Wichtigste für uns ist der Briefkontakt. Momentan suche ich noch ein paar Leute im Ausland (bis jetzt hab ich Brieffreunde aus Schweden, Norwegen, Spanien, Zypern, Kanada, Südafrika und Japan), um mein englisch zu verbessern. Meine BF auf Zypern werde ich diesen Sommer kennenlernen, wenn wir unseren Urlaub auf Zypern verbringen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe eine einzige Brieffreundin, in Deutschland und im Ausland, da sie viel herumkommt und meine Post ihr treulich folgt. Seit fast 12 Jahren schreiben wir uns alle zwei bis vier Monate und nur dieses Jahr musste ich auf email ausweichen, weil sie in Übersee keine feste Adresse hat. Leider antwortet es sich elektronisch nicht ganz so schnell, warum auch immer, und so werde ich die Sache bei Gelegenheit wieder altmodisch verfolgen. Ansonsten schreibe ich aus meinen Urlauben grundsätzlich Karten, an alle, die mir wichtig sind. Letztes Jahr saß ich also im Louvre und habe eine halbe Stunde lang Briefmarken beleckt. :grin


    Ansonsten pflegt sich mein Freundeskreis um Weihnachten herum immer kleine Päckchen zu schicken fast bis in die Osterzeit hinein. Da kommt es schon mal vor, dass man ab Dezember jede Woche Post hat. Eine sehr schöne Sache.


    Liesbett

  • Ich hab ziemlich viele Brieffreunde - aus Deutschland und aus nderen Ländern. Wir schreiben uns per Brief :write und per Mail - wobei letzteres überwiegt. Ich finde es nur immer schade, dass manchmal die Freundschaften einfach auseinanderbrechen, weil manche nicht mehr zurückschreiben. :(

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

  • Früher hatte ich gaaaaaanz viele Brieffreundinnen und Brieffreunde aus allen Herren Ländern, aber je älter ich wurde desto mehr Zeit hat die Schule beansprucht und ich musste immer mehr Freundschaften "enden lassen". Leider :( War ne schöne Zeit aber auch sehr teuer....
    jetzt habe ich noch 2 richtige Brieffreundinnen aus Deutschland (eine davon auch noch nicht gesehen) und zwei aus dem Ausland, Spanien und Schweden. Außerdem bin ich bei www.postcrossing.de angemeldet, tausche da gelegentlich Postkarten aus und habe darüber jemanden aus Portugal kennen gelernt mit dem ich sehr regelmäßig Karten tausche! Mit ein paar anderen Freundinnen die nach der Schule weggezogen sind oder so schreibe ich auch Briefe aber das sind ja keine richtigen Brieffreunde eigentlich....


    Allerdings hätte ich da ne Frage an euch: Gibt es im Internet auch Anzeigen wo Leute aus dem Ausland Briefkontakte suchen? Die im Lettermag stehen die gefallen mir nicht so richtig...

    **Information ist unsere stärkste Waffe**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Ich habe seit dem letzten Jahr eine wirklich nette Brieffreundin (auch wenn sie knapp 40 jahre älter ist als ich).
    Während des Studiums habe ich 2 Jahre lang einen Schwedisch-Sprachkurs an der VHS besucht und da war sie meine Banknachbarin. Als ich dann nach dem Studium umgezogen bin, hat sich ein lockerer Briefkontakt ergeben, wobei die Briefe immer recht kurz sind (da wir uns auf Schwedisch schreiben und wir beide nicht sooo gut sind), aber dafür werden auch noch Fotos, Rezepte und Zeitungsartikel hin- und hergeschickt.
    Ich würde das nie im Leben missen wollen :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Früher, also in Kindheit und Jugend, hatte ich so einige Brieffreundinnen! Leider war ich keine besonders gute und so verlief sich das dann nach einigen Jahren immer im Sande... :-(
    Ich muss gestehen etwas schreibfaul zu sein, denn heute schreibe ich nicht mal Postkarten aus dem Urlaub... :help