Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von Irving
    Ich habe für das 7. Buch ja folgende Vermutung: Harry stellt fest, dass er der letzte Horkrux ist und muss sich selbst töten, um Voldemort zu besiegen.


    Was haltet Ihr davon?


    So ungefähr könnte ich mir es auch vorstellen. Wir machen gerade eine Leserunde zu allen Potterbänden, wenn du Lust hast, kannst du dort gerne mitdiskutieren. Wir versuchen dort nämlich auch so viele Hinweise wie möglich auf Band 7 zu finden.


    Momentan sehe ich das größte Problem bei der Horcruxtheorie noch darin, dass die Übertragung eines Stücks der Seele von Voldemort auf Harry ungewollt hätte geschehen müssen und ob das bei einer so hohen schwarzen Magie möglich ist, bezweifle ich derzeit noch.
    Andererseits kommt am Ende von Band 2 heraus, dass ein Stück von Voldemort in Harry ist, was schon ein deutlicher Hinweis für diese Theorie sein könnte.


    Meine Vermutung für Band 7 ist, dass gleich zu Beginn Voldemort Hogwarts einnehmen wird und dabei wird es vermutlich McGonagal treffen, die bei der Verteidigung der Schule sterben wird.


    Dann großer Kampf. Am Ende wird Harry sich selbst opfern und Neville wird Voldemort besiegen.

  • Ich glaube nicht an die "Potter ist ein Horcrux"-Theorie, weil ich mir nicht vorstellen kann, das man einen Teil seiner Seele auf einen Menschen übertragen kann. Und vor allem nicht unabsichtlich. Was genau sind eigentlich gleich wieder die bekannten Horcruxes? :gruebel


    1. Tom Riddles Tagebuch
    2. Der Ring von Salazar Slytherin
    3. Der Anhänger von Salazar Slytherin


    Und bei den anderen vermutlich:
    4. Nagini
    5. Etwas von Ravenclaw
    6. Etwas von Hufflepuff
    7. Etwas von Gryffindor(?)


    Dann wäre ja eh kein Platz mehr übrig.


    Meine beiden Todeskandidaten für Band 7 sind Snape (auch wenn es mir das Herz zerreisst *schluchz*) und Lupin. Voldy sowieso, ich geh davon aus das Harry überlebt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • hm.. ist denn nicht das letzte Stück Seele in Voldi selbst? Müszte der sonst nich wien Zombi durch die Gegend eiern?
    Ich denk auch, dasz der letzte wirkliche Marauder auch drauf geht... und Snape.. na ja.. mal ehrlich: ihm würd ichs nach Harrys grandiosen Sieg auch gönnen, dasz er abtritt - der wird nix mehr zu lachen haben, selbst wenn er Dumbledore auf dessen Geheisz in die ewigen Jagdgründe geschubst hat.. Glaubt ihm doch eh kaum einer, selbst wenn man ihnen die konkreten Erinnerungen dazu um die Ohren hauen würde... so sind Menschen nun mal.. :keks *seufz* Auszerdem musz er ja auch mal zur Ruhe kommen.... und das wird er erst, wenns endgültig vorbei ist.

  • Passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich habs nicht so mit Theoriedüftelei:
    Habt ihr euch schon überlegt, was passiert, wenn der siebte Teil dann draußen ist?
    Dann ist alles aus.


    Irgendwie finde ich den Gedanken traurig.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich habs nicht so mit Theoriedüftelei:
    Habt ihr euch schon überlegt, was passiert, wenn der siebte Teil dann draußen ist?
    Dann ist alles aus.


    Irgendwie finde ich den Gedanken traurig.


    :cryIch auch!!!! :cry

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    hm.. ist denn nicht das letzte Stück Seele in Voldi selbst? Müszte der sonst nich wien Zombi durch die Gegend eiern?


    Kann sein. Ich weiß es nicht mehr auswendig... meinte Dumbledore 7 Teil inkl. Voldemort oder ohne Voldemort? :gruebel *kann grad nicht nachschaun* Dann würde ich das Teil von Gryffindor wegstreichen.


    Tjaaa... was machen wir nach Band 7? Erst mal warten, dass Teil 6 und 7 verfilmt werden. ^^ Groß diskutieren muss man dann nicht mehr, obwohl ich immer noch glaube, dass der eine oder andere Punkt vielleicht nicht 100% geklärt sein wird. Vor allem ist es schade von den Charakteren nach so langer Zeit abschied zu nehmen, aber wie gesagt, ich verzögere das noch etwas durch die Filme. Und es gibt ja auch sehr viele andere gute Bücher, nur selten welche bei deren Geschichten man eben über so viele Jahre lang mitfiebert, spekuliert, leidet oder sich einfach nur ein bißchen Quatsch ausdenkt. :zwinker


    And now.... the end is neaar... *sing* :brabbel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Aber warum kann ein Horcrux auf ein Tier übertragen werden und nicht auf einen Menschen?


    Ich bin auch so traurig, was wir nach Harry Potter machen sollen. Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es mir auf englisch kaufen soll am 21.7. und darauf eingehe, nicht alles zu verstehen und langsam zu lesen, weil ich so viel nachschlagen muss und dann das Ende eh schon höre, oder ob ich auf die deutsche Übersetzung warte (wann immer die auch rauskommen mag - ich geh mal von Oktober oder so aus) und auch das Ende schon von jemanden mitgekriegt habe. Wie haltet ihr´s?

  • Irving
    Hab die englische Ausgabe mit nem Amazon-Gutschein vorbestellt. ^^


    Ich denke einfach, dass ein Mensch um vieles komplexer ist als, in diesem Fall, eine Schlange. Eine menschliche Seele würde keinen Splitter einer anderen Seele aufnehmen können bzw. man würde es extrem merken. Sagen wir, wenn Harry schon mit 8 Jahren versuchte hätte Dudley mit dem Küchenmesser zu tranchieren, dann wäre da eine gewissen Wahrscheinlichkeit, aber so kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Aber er hat doch ein paar "dunkle" Tendenzen. Er kann/konnte sich in Nagini hineinversetzen, als er erst Rons Vater im Traum angriff und dann noch Dumbledore beißen wollte.


    Aber ich weiß, was Du meinst. Und das als Ende wäre wahrscheinlich auch zu offensichtlich...

  • Zitat

    Sagen wir, wenn Harry schon mit 8 Jahren versuchte hätte Dudley mit dem Küchenmesser zu tranchieren, dann wäre da eine gewissen Wahrscheinlichkeit, aber so kann ich es mir einfach nicht vorstellen


    :lache :lache :lache DU WIEDER! :lache
    na.. ich geh mal davon aus, dasz die gute JKR nie wieder die Zeit finden wird, ein anderes Buch zu schreiben - denn es werden soooooooo viele Fragen offen bleiben, wo ihre Fans sie noch Jahrzehnte lang zutexten werden, ihnen alles haarklein zu erklären! :grin (ich inbegriffen!)


    Aber ich hatte mal inner FanFic gelesen, dasz ein Typ, der tief in Voldis Gunst stand, einen Horcrux abgekriegt hat - freiwillig übertragen und freiwillig angenommen..... klang nicht weniger unsinnig als die eigene Seele zu splitten und ner übergroszen Designerumhängetasche in den Rachen zu schieben! :lache

  • Zitat

    Original von Irving
    Aber er hat doch ein paar "dunkle" Tendenzen. Er kann/konnte sich in Nagini hineinversetzen, als er erst Rons Vater im Traum angriff und dann noch Dumbledore beißen wollte.


    Ja, das habe ich auch überlegt. Aber ich glaube es hängt damit zusammen, dass Voldemort mit Harrys Blut "wiederbelebt" wurde. In diesem Zusammenhang hätte Voldemort eigentlich auch merken müssen, falls Harry sein Horcrux ist und wäre dann sicher nicht mehr darauf aus gewesen ihn umzubringen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda


  • Und vielleicht ist ja Harry das "Etwas von Gryffindor", immerhin hat Dumbledore am Ende von Band 2 gesagt, dass nur ein echter Gryffindor das Schwert aus dem Hut ziehen konnte.


    Wissen wir, wann Voldemort begonnen hat seine Horcruxe zu erstellen? Wenn er z.B. schon kurz nach seiner Zeit in Hogwarts begonnen hätte, dann wäre es unwahrscheinlich, dass er als er Harry töten wollte, noch nicht damit fertig war. Allerdings wer sagt, dass es auf 7 beschränkt bleiben muss.
    Ich vermute ja, dass wenn Harry wirklich ein Horcrux ist (ALLITERATION - Hinweis?), dass es unabsichtlich geschehen ist und daher die 7er Teilung uns dabei nicht weiterhelfen wird.

  • Angenommen, ja?.. Harry trägt einen der Horcruxes in sich: Warum weisz nur Dumbledore davon? Warum findet er es gut, dasz Harry seinen Blutschutz verloren hat? Warum musz er dann all das über Tom wissen? Wie soll sich dann die Prophezeiung erfüllen?
    Diese Theorie wirft noch viel mehr Fragen auf, als dasz sie Licht ins Dunkel bringt...
    *kopfzerbrech*

  • zum Blutschutz: Wenn Voldemort Harry nicht töten könnte und Harry einen Teil Voldemorts Seele aufbewahrt, dann wäre damit gleichzeitig auf ein Teil von Voldemorts Seele geschützt und Voldemort könnte nur dann sterben, wenn auch Harry stirbt.


    zur Prophezeiung:
    Wenn Harry einen Teil der Seele von Voldemort enthielte, dann würde das durchaus auch darauf passen. Immerhin könnte Voldemort solange nicht getötet werden, solange Harry lebt, weil sonst immer ein Teil seiner Seele bestehen bleiben würde und er also nicht sterben könnte.


    Gleichzeitig kann auch Harry dadurch nicht unbeschwert leben, wenn er immer einen Teil der Seele von Voldi in sich birgt.


    Und jetzt wird es ganz hypothetisch: Wie wäre es, wenn Voldemort seinen Gegner dadurch gemarked hätte, indem er seine Eltern geistig zerstört hat, dann könnte Neville auch der Erfüller der Prophezeiung sein, indem er Vodlemort töten wird (weil sonst funktioniert es mit Harry nicht :grin eine klitzekleine Schwachstelle der Theorie, die man ganz leicht umschiffen kann).

  • ähm.. aha....
    ich sehe, Du schwebst schon in völlig anderen Sphären...
    Gott, bin ich anscheinend phantasielos...... :-(


    also zum Blutschutz:
    ok, der musz, Deiner Theorie nach, weg, damit das Seelenstück - ebenso wie Harry - nun ungeschützt ist. Ok, gerallt.


    zur Prophezeiung:

    Zitat

    Immerhin könnte Voldemort solange nicht getötet werden, solange Harry lebt, weil sonst immer ein Teil seiner Seele bestehen bleiben würde und er also nicht sterben könnte.
    Gleichzeitig kann auch Harry dadurch nicht unbeschwert leben, wenn er immer einen Teil der Seele von Voldi in sich birgt.


    Das beiszt sich nun mit Deiner Aussage zum Blutschutz: soll denn nun nur das Seelenstück zerstört werden - oder musz Harry doch mit drauf gehen - der Zusammenhang hier ist mir gar nicht klar. (deswegen 2 Mal rot markiert)


    The Mark:

    Zitat

    Und jetzt wird es ganz hypothetisch: Wie wäre es, wenn Voldemort seinen Gegner dadurch gemarked hätte, indem er seine Eltern geistig zerstört hat, dann könnte Neville auch der Erfüller der Prophezeiung sein, indem er Vodlemort töten wird (weil sonst funktioniert es mit Harry nicht eine klitzekleine Schwachstelle der Theorie, die man ganz leicht umschiffen kann).


    Das ist allerdings sehr hypothetisch - denn 6 Bücher hindurch hat niemals jemand auch nur im Geringsten gezweifelt, dasz "The Mark" etwas anderes als die Verunstaltung auf Harrys Stirn sein soll...
    Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Fangemeinde reagieren würde, käme sie in Buch 7 plötzlich mit total abgedrehten Umdefinierungen daher... obwohls sicher witzig wäre :lache
    Und Neville tötet Voldemort dann aus Tollpatschigkeit.. läszt ihm aus Versehn nen Kessel aufn Kopp fallen, oder so :lache

  • In dem Satz bezieht sich "seiner Seele" und "er" auf Voldemort. Wenn er Harry nicht töten könnte, wäre dadurch ein Stück seiner eigenen (also Voldemorts) Seele mitgeschützt.


    Wobei das aber wieder völlig egal wäre, wenn Harry einfach ein Dritter töten würde.

  • Hey, wartet's mal kinder, ihr habt mich ja auf eine wunderbare idee gebracht...
    Harry kann ein horcrux sein, aber er muss deswegen gar nicht sterben, weil: Harry hat eine GANZE seele, Voldy nur ein siebtel, und dieses siebtel kann Harry's herz-schmerz-seele kaum ertragen.
    Wenn es Harry gelingt, den körper zu zerstören und den letzten teil der Voldy-seele irgendwie in sich einzusaugen, dass er sich nicht mehr in einem anderen manifestieren kann, kann er sie klein kriegen und in sich zerstören oder unter kontrolle halten, er liebt ja Ginny, und Dumbledore sagte, die fähigkeit zu lieben ist seine grosse macht, mit der kann er Voldy's seelen-splitterchen wahrscheinlich in schach halten.


    Definitive todeskandidaten sind bei mir Ron und Snape, aber ich will es noch immer noch nicht glauben, dass in dem ganzen zaubererkrieg so wenig leute sterben sollen: NUR ZWEI!!! - das heisst minus Voldy: NUR EINER!!! :wow


    Das könnte aber auch Ginny sein, denn wenn Harry einen grund hat, tief zu trauern, ist Voldy auch kleingekriegt... *stellt sich aus irgend einem unerfindlichen grund einen bleichen, sauertöpfischen Harry Potter in schwarzen roben vor, der in Hogwarts DADA unterrichtet*


    ad IRVING: Und was man nach Harry Potter tun kann: Terry Pratchett lesen!!! :grin das hält für einige zeit an :schnellweg

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ja, und nochmal ad Irving


    wegen der klassischen dramen sind wir (das heisst, die kleine dicke hier) etwas weiter oben mal zum kuriosen schluss gekommen, dass Harry gar nicht der chosen one ist, sondern irgendein anderer, denn prophezeihungen haben es in der klassischen literatur so an sich:


    klassisch griechische prophezeihungen:


    Das orakel von Delphi an - wer wars nochmal? - irgendein grössenwahnsinniger kleinasiate der gegen die perser ausrücken wollte: Wenn du diesen fluss überschreitest, zerstörst du ein grosses reich - es war das eigene.


    Die fehlende interpunktion eines orakels hat einem stadtstaat, dessen herrscher gefangen und mit der ermordung bedroht worden war, sollte kein lösegeld bezahlt werden, das leben schwer gemacht: küchenlateinische übersetzung, die das problem deutlich macht: NICHT FÜRCHTET DEN KÖNIG ZU TÖTEN - wo macht man da jetzt den punkt?


    Macbeth: kein mann der von einer frau geboren wurde kann ihn besiegen - sein bezwinger wurde aus dem leib seiner toten mutter geschnitten


    Und in der fantasy gibts dasselbe problem auch öfter:
    Im Herrn der Ringe und auch in Jirel von Jory, und ich denk auch im Lythande-Zyklus von Marion Zimmer Bradley kommt die prophezeihung vor:
    Kein mann kann... - heisst theoretisch: jedes kleine mädchen kann...


    es gibt nämlich einen dritten, auf den die prophezeihung passen könnte, falls noch ein paar unbekannte details dazu kommen: SNAPE :schnellweg

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • nicht dein ernst oder?voldy hat snape aber nicht gezeichnet odeer hab ich da irgendwas verpasst`???

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Neville ist offizielle aus dem Rennen als der "Gezeichnete", dass hat J.K. auf ihrer HP unter FAQ schon beantwortet. Er wird zwar noch eine Rolle spielen, aber nicht die aus der Prophezeiung. Ich glaube eigentlich schon, dass damit wirklich Harry gemeint ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda