Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie [Artemis Fowl and the Lost Colony] - Eoin Colfer [13 - 15 Jahre]

  • Ich habe den fünften Artemis Fowl-Band gerade fertig gelesen und war erleichtert, dass er wohl nicht der letzte sein wird. Wie gewohnt spritzig-spazig-magisch, eine einzigartige Mischung aus einem jugendlichen (viel intelligenteren) James Bond und Fantasieliteratur. Mir persönlich hat der fünfte Band dabei von den bisherigen Bänden mit am Besten gefallen.


    Vielleicht lag es daran, dass Artemis Fowl – das junge Genie – endlich seinesgleichen gefunden hat. Seinesgleichen, die dazu noch weiblich, hübsch, französisch, und jünger als Artemis ist. Auch sie hat die Existenz der unterirdischen Feen entdeckt und folgt nun dem Vorhaben, eine von ihnen für wissenschaftliche Studien (und ihre eigene Anerkennung – der alte Artemis lässt grüßen) einzufangen. Und nicht einfach irgendeine Fee, sondern die größten Menschenhasser, die es gibt: Dämonen.


    In diesem tödlichen Spiel agieren jedoch mehr als nur zwei Spieler. Holly Short wird von Sektion 8 herangezogen, um herauszufinden, was ihr alter Komplize Artemis Fowl treibt. Und dann gibt es auch noch einen geheimnisvollen Meuchelmörder, Billy Kong, dessen Rache keine Grenzen kennt.


    Nur ein uralter Zeitenzauber trennt die Dämonen von der Menschheit, und Artemis muss den Zauber vorm Auflösen bewahren. Sollte ihm das nicht gelingen, wird der blutdurstige Stamm sich an die Erdenbewohner machen.


    Es kann nur einen Gewinner geben – und diesmal ist es vielleicht nicht Artemis Fowl.


    Lust aufs Lesen? Dann nichts wie ran. Wer halbwegs Englisch kann, sollte auf die deutsche Ausgabe nicht warten.


    Edit: Angaben zur deutsche Ausgabe ergänzt. LG JaneDoe

  • Zitat

    Original von butterfly
    Wann kommt der Band denn auf Deutsch raus ?


    Gute Frage. In Großbritannien ist das Buch ja gerade erst erschienen, und die amerikanische Ausgabe folgt nächsten Monat. Auf die deutsche Ausgabe muss man sicher noch einige Monate warten. :-(

  • Jokim, danke für die tolle Rezi, die wirklich meganeugierig auf den 5.Teil macht. Klasse, dass auch der 5. noch nicht der letzte Teil ist, mir ist Artemis doch ein klein bisserl ans Herz gewachsen und ich würd noch gern einige Abenteuer von ihm erfahren.
    Aber hier denke ich doch mal, dass ich bis zur deutschen Ausgabe warte, da ich bislang keines auf Englisch habe und das in der Reihe so Unordnung im Regal schaffen würde :grin


    bibi

  • wieviele bände gibt es von armtemis fowl?
    der letzte dne ich gelesn habe war der, als artemis all seine erinnerungen verloren hat, bzwm hergeben musste....
    es gibt aber einen neuen? um was geht es in dem band genauer? hat ohn schon wer gelesn?
    Lg

  • da fällt mir ein: die rache habe ich ja auch noch nicht gelesen, und die verlorene kolonie schon glech 3mal nicht....ich wusste davon gar nichts dann gilt es ja sofort zwei bücher zu kaufn *g*

  • Also es gibt 5 Bände
    1.Artemis Fowl
    2.Artemis Fowl Die Verschwörung
    3.Artemis Fowl Der Geheimcode
    4.Artemis Fowl Die Rache
    5.Artemis Fowl Die verlorene Kolonie


    Und dann gibt es für alle Fans von Artemis noch ein Fanbuch.

  • Habe bis jetzt alle vier Bände gelesen.
    Und bin begeistert. Selten ist eine Buchreihe
    so gut. Muß jetzt mal bald den 5. Band lesen.
    Bin schon ganz gespannt.


    Habe Teil 1 auch als Hörbuch gehört.
    Kann ich nur empfehlen. Ist auch nicht schlecht.
    Besonders der Sprecher Rufus Beck bringt die
    einzelnen Personen wie immer richtig zur Geltung.

  • Bislang war ja mein Lieblingsteil "Die Verschwörung, bis gestern. Gestern habe ich in nahezu einem Rutsch "Die verlorene Kolonie" lesen müssen, weil es einfach so spannend war. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Veränderung, die Artemis auf einmal durchmacht, er interessiert sich für Mädchen, bekommt Schuldgefühle und steckt einfach mitten in der Pubertät.
    Die Geschichte an sich ist spannend von Anfang bis Ende, Artemis bekommt es diesmal mit Dämonen zu tun und braucht da natürlich auch wieder die Hilfe seiner alten Freunde Holly Shorty, Foaley und Mulch Diggums. Nr.1 ist ein kleiner Dämon, der stets und ständig gehänselt wird, bis es ihm eines Tages reicht und er es allen zeigen will...


    Ein tolles Buch, einfach wieder ein tolles Buch und das Ende schreit ja förmlich nach einem sechsten Teil!


    Bibi

  • Am Anfang des 5 Bandes ist er 14.
    Zur Info der 6 Band erscheint in England im Frühjahr 2008.
    Titel und der genaue Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.
    Zumindest steht es so im Englischen Wikipedia.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach