• Hallo!
    Ich habe immer Probleme mich zwischen Büchern zu entscheiden. Ich weiß nie was ich zuerst lesen soll. Also möchte ich es nun so machen:
    einer nennt mehrere (aber nicht zu viele) titel von büchern, die er entweder lesen oder kaufen möchte und nicht weiß welches es sein soll. dann kommt der nächster user dazu, der dann einen titel kennt. er muss das buch natürlich nicht unbedingt kennen, sondern kann auch einfach den wählen, der sich am besten anhört.
    ich brauche immer so eine kleine hilfe. vielleicht finden ja nciht alle diese idee so unsinnig ^^.


    ich fange an:


    unsichtbare spiren (andreas franz), denn vergeben wird dir nie (mary higgins clark) oder der vorleser (bernhard schlink)?

  • Achja, zum Thema. Ich habe den Vorleser bereits gelesen und als gut befunden.


    Ich finde allerdings, man muss in der richtigen Stimmung für ein bestimmtes Buch bzw. Genre sein. Daher kann ein anderer schlecht sagen, was Du lesen sollst...


    Kenne Dein Problem auch nicht, ich weiß immer was ich lesen möchte, mein RUB ist ja auch groß genug... :lache


    lg primavera

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    Hallo!
    Ich habe immer Probleme mich zwischen Büchern zu entscheiden. Ich weiß nie was ich zuerst lesen soll.


    Ganz einfach - erstes Regal, mittlere Etage - 14. Buch von links - das wird gelesen, aber zack, zack... :lache

  • Zitat

    Original von Lilli


    Ganz einfach - erstes Regal, mittlere Etage - 14. Buch von links - das wird gelesen, aber zack, zack... :lache


    So kann man es natürlich auch machen. wenn man seine ungelesenen Bücher in einem Regal hat und nicht auf Stapeln verteilt. :grin

  • Ich entscheide immer spontan nach Klappentext. Wenn ich ein historisches Buch beendet hab, dann steht mir meist der Sinn nicht nach einem weiteren. Also greife ich eher zum Thriller oder umgekehrt. Oder einfach ein lustiges Buch zum Entspannen...
    Aber Tipps könnte mir dazu keiner geben, weil es auf meine, persönliche "Laune" oder mein Gusto ankommt. Wer kann die schon kennen, ausser mir? :grin

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    aber man kann sich auch nie irgendwo wieder abmelden oder es wird so versteckt, das man es nicht findet -.-


    Abmelden? Von den Eulen?


    Wer hier schreiben möchte, tut es. Und wer es bleiben lassen möchte, tut das ebenfalls. Man muß sich nicht abmelden. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man einfach weg. *nixversteh*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von kuschelchen
    ich finde des gut!! hier meckert jeder über meine threads..aber man kann sich auch nie irgendwo wieder abmelden oder es wird so versteckt, das man es nicht findet -.-


    Hm, das Posting versteh ich nicht.

    @Eulen: Kuschelchen möchte von euch doch nichts anderes, als oben geschrieben. Also wäre es nur recht, ihr auch das zu geben -Oder nicht zu antworten. Mein Gott, man muss doch nicht überall jemanden auf die Schippe nehmen oder Senf dazu geben, nachdem gar nicht gefragt wurde. Wenn ihr das hilft, hilft ihr das. Punkt, Aus, Ende.


    Kuschelchen: Den Vorleser mochte ich nicht, ich kann NS einfach nicht mehr hören. Ich würd auch für Andreas Franz stimmen. :wave



    JAss :keks *grummelnd über Intoleranz*

  • Zitat

    Original von Sisi
    Ich entscheide immer spontan nach Klappentext. Wenn ich ein historisches Buch beendet hab, dann steht mir meist der Sinn nicht nach einem weiteren. Also greife ich eher zum Thriller oder umgekehrt. Oder einfach ein lustiges Buch zum Entspannen...
    Aber Tipps könnte mir dazu keiner geben, weil es auf meine, persönliche "Laune" oder mein Gusto ankommt. Wer kann die schon kennen, ausser mir? :grin


    Yep! So mache ich es auch. Oder es kommt eine Neuanschaffung erst mal dran. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)