Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Stephenie Meyer hat ja in einem Interview erzählt,



    Danke, danke, danke, danke! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Vielen Dank für diese beruhigenden Worte :knuddel.

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Danke, danke, danke, danke! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Vielen Dank für diese beruhigenden Worte :knuddel.


    AUch von mir ein großes Danke!!! :knuddel1
    Länger hätte ich es auch nicht ausgehalten! :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Freut mich, dass euch das freut. :knuddel1
    Wenn ich gewusst hätte, dass das noch nicht bekannt ist, hätte ich das schon eher erwähnt.


    Ich freue mich jedenfalls auch darüber. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Stephenie Meyer hat ja in einem Interview erzählt,



    Da freu´ ich mich. :freude :freude :freude :freude :freude

  • Ehrlich gesagt, mir fehlte Edward in diesem Band! Im ersten Teil hat man jedem Treffen mit ihm entgegen gefiebert (auch wenn Bella ihre Bewunderung so gern übertrieben hat) und im zweiten Teil hat man dann sehnsüchtig darauf gewartet, dass er endlich zurückkommt. Hinzu kam Bellas Bad in Selbstmitleid.


    Trotzdem war das Buch nicht langweilig. Die Werwölfe haben ein interessantes neues Licht auf die Vampire geworfen, und die Volturi waren auch ein Highlight, das den Leser tiefer in die Welt der Vampire führt.


    Eigentlich ist es ähnlich, wie im ersten Band - Anfang und Schluss waren sehr gut, zwischendrin hätte es schneller voran gehen können.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Mir fehlt Edward auch in diesem Band.
    Die Werwolf und Volturi Geschichten sind passend erzählt.
    Bin gespannt, ob die Volturi auch im dritten Band vorkommen und ob eine von Bellas Freundinnen sich noch als Hexe entpuppt... :gruebel


    7 Punkte für Band 2 :wave

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    genau deshalb find ich das 2. bisher am blödsten ;)


    Kann ich nur zustimmen - Edward hat mir richtig gefehlt! :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mich super doll auf den zweiten Band gefreut, wurde aber leider etwas enttäuscht. Ich finde den Inhalt nichtmal halb so spannend wie den des ersten Teils. In der Mitte zieht es sich, finde ich. ABER es ist es trotzdem wert es zu lesen, denn am Ende gehts doch noch ab xD.
    Aber schon allein um die Reihe weiterzulesen, lohnt es sich, das Buch zu kaufen.

  • San : Ging mir auch so, aber das war irgendwie klar. Edward war weg und Stephenie Meyer hat schon im ersten Band bis zum Schluss auf wirklich dramatische Handlung verzichtet (wobei das im ersten Band noch nicht ganz so schlimm war).

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Also, der zweite Band hat mir irgendwie sogar besser gefallen als der erste. Ich fand, dass es da doch eindeutig mehr Handlung gab als im ersten Band, das war ja mein einziger Kritikpunkt am ersten Teil ;)
    Das mit Jacob war ja klar. Wo Vampire sind, da müssen natürlich auch Werwölfe sein *lach*. War aber gut erklärt :)