"Lesen!" mit Elke Heidenreich am 19. September im ZDF ...

  • ... zu Gast diesmal: Doris Dörrie. Das könnte echt nett werden, die find ich klasse!


    Folgende Titel sollen vorgestellt werden:


    Tim Parks
    Stille
    Aus dem Englischen von Ulrike Becker
    Antje Kunstmann Verlag, 2006
    360 Seiten,
    22,00 Euro
    ISBN 3-88897-443-7


    T Cooper
    Lipshitz
    Aus dem Amerikanischen von Brigitte Jakobeit
    marebuchverlag, 2006
    489 Seiten
    24,90 Euro
    ISBN 3-936384-33-9


    Alice Munro
    Tricks
    Aus dem Englischen von Heidi Zerning
    S. Fischer Verlag, 2006
    380 Seiten
    19,90 Euro
    ISBN 3-10-048826-1


    Liv Ullmann, Ketil Björnstad
    Lebenswege
    Aus dem Norwegischen von Knut Krüger
    btb Verlag, 2006
    256 Seiten
    19,95 Euro
    ISBN 3-442-75175-6


    Steven Carroll
    Die Kunst des Lokomotivführens
    Aus dem Englischen von Peter Torberg
    Verlagsbuchhandlung liebeskind, 2006
    272 Seiten
    19,80 Euro
    ISBN 3-935890-37-0


    Martin Karau, Isabel Pin
    Wenn die Katzen älter werden
    Aufbau-Verlag, 2006
    24 Seiten
    12,50 Euro
    ISBN 3351040652


    Hörbuch
    Michail Sostschenko
    Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben
    Hörkultur, 2005
    5 CD/242 Minuten
    39,90 Euro
    ISBN 3-9523087-1-4

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Auf Anhieb gefällt mir keins von den Büchern, evtl. noch Liv Ullmann. Vielleicht schalte ich ein, aber so gut finde ich die Sendung nicht mehr, Elke Heidenreich braucht einfach mehr Zeit.

  • Haha! Na dann bin ich aber beruhigt. Ich dachte immer, ich bin die einzige mit dem eigenartigen Geschmack . Von der Heidenreich ist mir bis heute auch noch nichts hinterhergesprungen.


    Aber Hape Kerkeling werde ich mir demnächst auch zulegen. Das hätte ich aber wahrscheinlich auch ohne ihre Tipps.


    :wave

    Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben
    A. Schopenhauer :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cimini ()

  • Ebenfalls Danke für den Hinweis.Werde mir die Sendung aufzeichnen,den es ist mir echt zuspät.Muss um 4:30schon wieder aus den Federn.
    Ich finde auch 30 Min.sind echt zuwenig,es wird viel zuwenig auf die einzelnen Themen eingegangen :-(

  • Danke, dass du den Termin und die Bücher gepostet hast.
    Ich verpasse den Termin meistens, weil ich seltener weiß, wann es läuft.
    Habe soeben bei Amazon gestöbert. Die Bücher hören sich alle ganz interessant an, obwohl ich vorher noch von keinem etwas gehört hatte.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Das klingt ja interessant. Das Elke Heidenreich Bücher in einer Sendung vorstellt, hatte ich hier bei euch Eulen schon mal mitbekommen, doch immer erst, wenn die Sendung schon gelaufen ist.
    Heute habe ich mal Zeit, nun sagt mir doch bitte mal, wann diese Sendung anfängt, damit ich sie auch nicht verpasse. Wahrscheinlich nicht um 20:15 oder???

  • Tut mir leid, aber dieses Mal war so gar nix für mich dabei. Ich mag weder Kurzgeschichten noch Lebensbeichten lesen. :-(


    Beim nächsten Mal ist Claus Kleber dabei, das ist der Moderator vom Heute Journal im ZDF, außerdem Journalist und Autor von politischen Sachbüchern.

  • Ich werde wahrscheinlich noch einige Male um "Stille" herumschleichen, das fand ich doch recht interessant.


    Aber ich fand wieder, dass Elke Heidenreich so schlecht aussah, gestern war sie ja total überschminkt, was ich von ihr eigentlich gar net kenne.


    Die ganze Zeit überleg ich, wer Claus Kleber ist, hätte ich mal gleich die Geli gefragt :grin

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Tim Parks
    Stille

    fand ich sehr interessant, habe ich mir als Leseexemplar auf der Arbeit ausgeliehen


    Zitat

    T Cooper
    Lipshitz

    dito, mein Highlight dieser Sendung. Ich denke, daß ich dieses Buch bestimmt sehr bald anfangen werde...



    Zitat

    Alice Munro
    Tricks

    hat mir ebenfalls gefallen, ab und zu schiebe ich ja gerne mal Erzählungen ein... Darum habe ich mir auch von der Munro ein Leseex. mitgenommen.


    Zitat

    Liv Ullmann, Ketil Björnstad
    Lebenswege

    meiner Meinung nach was für Leser, die sich mal wieder an Klatsch- und Tratschgeschichten aufgeilen wollen... :-(


    Zitat

    Steven Carroll
    Die Kunst des Lokomotivführens

    ähem, stelle gerade fest, daß ich mich an diese Rezi überhaupt nicht erinnere... :wow


    Zitat

    Martin Karau, Isabel Pin
    Wenn die Katzen älter werden

    muß man nicht haben...


    Zitat

    Hörbuch
    Michail Sostschenko
    Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben

    nicht uninteressant, aber Hörbücher sind ja nicht so mein Fall...



    Insgesamt fand ich die Sendung war eine der netteren und ich fand die Heidenreich gar nicht so kränklich aussehend...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT