'Biss zum Morgengrauen" - Seiten 001 - 136

  • So da ich noch nicht schlafen kann, fang ich mal an.


    Bella ist zu ihrem Vater nach Forks, sie wohnt bei ihm und wird dort die Schule besuchen.
    Das sie nicht mit dem Polizeiauto von ihrem Vater zur Schule geschafft werden kann ich voll verstehen. :grin
    Schön beschrieben finde ich die ersten Eindrücke ihrem Zuhause in dem sie wieder lebt.


    Erster Schultag, Bella lernt ihre neue Schule und einige Mitschüler kennen und
    sie begegnet Edward. Na da bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Also habe das Buch nicht da! *schnde über mich*, weiß aber, dass in meiner Phantasie Edward schwarze glatte Haare hatt und im Buch braune. Stimmt doch ,oder?


    Aber dieses Buch ist schon sehr Edward fixiert. Vorallem am Schluß.... naja wir sind ja noch am Anfang!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Ich werde heute gegen Abend dazustoßen, habe noch nicht angefangen, da ich es zu Hause lese.
    Aber am Wochenende werde ich sehr viel Zeit haben.


    Vorweg kann ich nur sagen, dass mir der Einband sehr gut gefällt, das Cover ist hübsch. Ich bin schon sehr gespannt, nach den vielen Diskussionen, wie es mir gefallen wird. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @ Branka,


    was den Einband und das Cover betrifft, da stimme ich dir voll zu. :-]


    Ich bin schon weiter. Edward benimmt sich gegenüber Bella sehr abweisend. Tja wer weis was er zu verbergen hat. :grin
    Bella wird von ihren Mitschülern sehr gut aufgenommen, sie hat ja was ganz anderes befürchtet.
    Tyler, ein Mitschüler von Bella verursacht einen Unfall, Edward kann Bella gerade noch retten. Wie das Edward gelang, gibt Bella sehr zu denken.

  • Hach, endlich ist der 15.9. da *freu*


    Also, der Einband des deutschen Buches gefällt mir auch sehr gut, passt vor allem so zu meinem Handy :lache
    Das Buch wird für mich ewig im Einklang mit dem Aufstieg des KSV Hessen Kassel in Verbindung stehen, da ich das Buch das erste Mal an diesem Tag gelesen habe und nur für das Spiel weggelegt habe. Dass die das schaffen am Bornheimer Hang, unglaublich *schwelg*


    Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, an der Schule gibt es mit ihr 358 Schüler, und sie lernt in den ersten Tagen neue Leute kennen, u.a. die seltsam anmutenden Cullens und Co.
    Sie geht ihren eigenen Weg, verlässt die Mutter und die gewohnte Umgebung um in dies "Kaff" zu ziehen.


    Stephenie Meyer versteht es auf jeden Fall, einen von der ersten Seite in in den Bann zu ziehen.

  • So, ich bin auch da, *freu*


    Mir gefällt der Einband auch sehr gut, ein weiterer Pluspunkt zu Beginn ist das Lesebändchen, das find ich immer klasse in HC.
    Dafür haben sich 20 euro gelohnt (für den Inhalt auch, aber ich darf ja noch nicht zu viel verraten..)


    Ich finde es wirklich sehr leicht, in die Geschichte einzusteigen. Durch die Ich-Perspektive kann man sich gut in Bella hineinversetzen und auf den ersten Seiten wirkt sie schon sofort sehr sympathisch. Was ich auch klasse an ihr finde, ist dass sie den Transporter so toll findet:
    "..er passte zu mir. Außerdem war er eines dieser robusten, eisernen Vehikel, die praktisch unzerstörbar sind und Unfälle immer ohne jeden Kratzer überstehen, während rigsrumher die Einzelteile irgendeines ausländischen Fabrikats verstreut liegen." (S.13) :grin Das Mädel gefällt mir wirklich.


    Charlie, der brummige und etwas wortkarge werte Erzeuger, aber eigentlich mit einem Herz aus Gold. Ich finds total süss wenn er so verlegen wird, als Bella den Chevy so überschwenglich lobt.


    Weiter hab ich heut noch nicht geschafft, bin eben erst nach Hause gekommen. Aber ald gehts weiter.

  • Nach langer Zeit wieder ein Buch, dass Zauber hatte. Von der Sorte, bei der man nach den ersten Seiten bereits weiß "In diesem Lesefluß fühle ich mich sehr wohl".


    Einer meiner ersten Gedanken war "Welche Handlung hat es eigentlich? 500 Seiten pure Liebe? *kleines Jubeln im Herz* (ich und kitschig? ich doch nicht...) Außerdem mag ich absurde Abschweifungen einfach nicht.


    Ich war sehr neugierig darauf, wass es mit Edwards "Frustration" auf sich hatte. (da ich aber schon im voraus von einer seiner Fähigkeiten wusste, konnte ich mir da etwas zusammenreimen).


    Edwards Rettungsaktion war doch einfach mal heiß. *g*


    Bella und die Biostunden... Als heraus kam, dass es um Blutproben ging, musste ich herzlich lachen. Aber noch besser fand ich "Ich hab im Auto gesessen und Musik gehört." Dem Kerl gehen auch nie die Sprüche aus.


    Aber ungewöhnlich ist es schon, wenn Bella Blut "riechen" kann, nicht? *wilde Spekulieraugen*



    Edward will sich nicht mehr von Bella fern halten... Knistern liegt in der Luft. Mir gefallen die Dialoge der beiden unglaublich. Die Intensität ist in manchen Augenblicken zum Greifen nahe. Und der Humor genau auf meiner Linie.



    Der Strandausflug: Ich war ehrlich gesagt froh zu hören, dass Edwards Sippe keine Menschen jagt. Aber was ist mit den Werwölfen? Da wurden doch Werwölfe erwähnt, oder? Ist Jacob ein Werwolf? *grübel*



    JAss :keks

  • Ich bin zwar erst auf Seite 12, aber mir gefällt es jetzt schon richtig gut. Ich mag den Schreibstil. Irgendwie witzig geschrieben. Die Ich-Form mag ich sowieso gern. Bella ist mir sympathisch und ich fand einen Satz über den Transporter, den ihr Vater ihr besorgt hat, witzig:


    Das Ding. Das ist doch was, dachte ich mir - einen Namen hatte es schon mal.


    Es kommt mir so vor, als würde ich selbst erzählen. Die Geschichte umhüllt mich, obwohl ich erst wenige Seiten gelesen habe. Das kann ja nur noch besser werden :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Aber nicht doch, du hast mir einen guten Tipp gegeben :-)


    Jetzt weiß ich auch, was alle immer meinen, wenn sie sagen, die Geschichte mal aus Edwards Sicht zu betrachten. Denn ich bin an der Stelle vorbei, in der Bella und Edward im Bio Unterricht nebeneinander sitzen und er so hasserfüllt zu ihr rüber schaut. Ich frage mich, was mit ihm los war. Eine Woche später ist er so freundlich zu ihr.


    Ich kann nun verstehen, warum manche verliebt in ihn sind :grin


    Und ich werde mir den Teil aus Edwards Sicht downloaden, auf jeden Fall. Mich interessiert, wie er die erste Begegnung empfunden hat.


    Mich hat gefreut, dass Bella keine Außenseiterin ist in der neuen Schule. Viele nette Leute dort wie es mir scheint und die Cullens sind sehr geheimnisvoll. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Es liest sich so wunderbar und man mag gar nicht mehr aufhören. Oh je... :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka :
    Den Teil aus seiner Sicht würde ich erst nach dem Beenden des Buches lesen, sonst nimmst du dir (eventuell) etwas vorweg, was im Buch selbst noch erklärt wird (in einer sehr schönen Szene). :-)



    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Heute ist mir gerade aufgefallen, dass ein Kollege von mir gleich aussieht wie Edward. Was für ein Glück... Aber leider hat er schon eine Freundin :-(

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Bella fährt mit La Push und erfährt von Jacob Black alte Mythen und Geschichten der Quileute und zählt 1 und 1 zusammen.


    Jacob wirkt von Anfang an total sympathisch, hilfsbereit- auf mich wirkt er wie der Fels in der Brandung für Bella. (mag aber auch daran liegen, dass ich den 2. Teil bereits kenne :grin)


    Mike und Eric wirken wie zwei eifersüchtige Duellanten, die sich irgendwann mal gegenseitig um die Ecke bringen werden :lache