Scheintot - Tess Gerritsen

  • Ja da kann ich mich Hazel nur anschließen, ich habe es ebenfalls verschlungen und bin direkt traurig das es schon ausgelesen ist!!
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Buch von ihr!!


    Scheintot ist für meine Begriffe unblutiger als z. B. " Der Meister" oder " Die Chirugin" aber das wirkt sich auf die Spannung überhaupt nicht aus, mitreißend geschrieben, gleich vom 1. Kapitel an ist man drin in der Geschichte und verliert auch nicht einmal mehr den Faden!!
    Absolutes Highlight und von mir 10 Punkte!! Lesen, lesen, lesen!! :wave

  • Zitat

    Original von sonja
    Ja da kann ich mich Hazel nur anschließen, ich habe es ebenfalls verschlungen und bin direkt traurig das es schon ausgelesen ist!!
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Buch von ihr!!


    Scheintot ist für meine Begriffe unblutiger als z. B. " Der Meister" oder " Die Chirugin" aber das wirkt sich auf die Spannung überhaupt nicht aus, mitreißend geschrieben, gleich vom 1. Kapitel an ist man drin in der Geschichte und verliert auch nicht einmal mehr den Faden!!
    Absolutes Highlight und von mir 10 Punkte!! Lesen, lesen, lesen!! :wave


    :write


    Und diese neue Art von ihr, Zwischengeschichten einzupacken (hier Mila) finde ich total toll. Hab einmal sogar weiter vor geblättert, um das zu lesen und dann erst den Rest :-]


    Nur arg fand ich, dass Baby noch gar nicht so alt war und Mama Jane gleich wieder voll in Action war. :wow


    Aber das Buch ist echt toll!!! :wave

  • In eine Bostoner Leichenhalle wird eine Wasserleiche eingeliefert. Durch
    Zufall entdeckt die Maura Isles, daß die "Leiche" noch lebt.

    Sie liefert sie ins Krankenhaus ein, doch dort wird die Unbekannte Opfer
    eines Mordanschlags. Die Ereignisse überschlagen sich, als die
    vermeintliche Leiche sofort mit einem bekannten Straftäter Geiseln nimmt
    und sich im Krankenhaus verschanzt.


    Eine der Geiseln ist Jane Rizzoli in Wehen, die sich in der Folge mit ihrem
    Mann, einem FBI-Agenten, daran macht, die seltsame Geschichte
    aufzuklären...


    Die Geschichte wird zum Teil in Ich-Form, zum Teil aus Beobachtersicht
    geschrieben. Diese stilistische Schwierigkeit meistert die Autorin
    hervorragend. Das Buch verliert trotz oder wegen des häufigen Wechsels
    von Blickpunkt, Ort und Zeit nicht eine Sekunde an Spannung. Die
    Handlungen werden schließlich in einem spannenden Schluss
    zusammengeführt.


    Die geschilderten Charaktere sind glaubwürdig und werden sehr gut
    entwickelt. Mehrere "Finten" sind geschickt eingebaut und erhöhen die
    Spannung.



    Wer spannende Krimis lesen will, ist mit diesem Werk sehr gut bedient.

  • Tess Gerritsen ist unglaublich. Ob gewöhnlicher Mord / Totschlag, Serienkiller oder gart Verschwörungsgeschichten, sie schreibt einfach immer fesselnd. In diesem Band der Rizzoli/Isles Serie steht Jane Rizzoli gemeinsam mit Gabriel Dean im Vordergrund, Maura Isles nimmt nur anfangs eine größere Rolle ein. Was als erschütternde Story beginnt, geht schnell in Richtung Verschwörung, ohne jedoch die Grenzen ins Absurde zu überschreiten. Die Geschichte bleibt nicht nur immer glaubhaft, sondern vor allem spannend und unterhaltsam. Mich konnte die Story wirklich fesselnd und ich hoffe, Frau Gerritsen schreibt schneller: ich warte nämlich schon gespannt auf den nächsten Fall

  • Wooohh...schon wieder Rizzoli Maura Isles und der andere da.
    Nee, hab mich bei Schwesternmird schon darüber geärgert, es wird langweilig, wenn immer die gleichen "Helden" mitspielen


    Und beim letzten Roman wusste die Autorin schon gar nicht mehr, wo sie den Käse herholen soll,
    Nein Danke! :rotekarte

  • Originaltitel: Vanish
    413 Seiten


    5.Fall, Jane Rizzoli & Maura Isles


    Meine Meinung:
    Wieder ein äußerst spannender Fall, der einem total in Atem hält. Die Geschichte verläuft in zwei Handlungssträngen, der eine wird von einem siebzehn jährigen russischen Mädchen namens Mila in Ich-Form erzählt, der andere handelt von einer unbekannten Frau, die Maura in einem Leichensack findet und feststellt, dass sie noch lebt.


    Mila will mit ihrer Freundin Anja aus Russland hinaus, es wird ihnen eine Reise nach Mexiko angeboten, wo sie dann über die Grenze nach Amerika gebracht werden sollen, um dort ein schönes Leben führen zu können. Das führt allerdings in eine Sackgasse, da diese Mädchen alle eingesperrt und zur Prostitution gezwungen werden.


    Eine unbekannte Frau wurde von Seglern im Wasser treibend gefunden und herausgezogen. Nachdem keine Lebenszeichen wahrzunehmen waren, hat man angenommen sie sei ertrunken und sie an die Gerichtsmedizin überstellt. Dr.Maura Isle findet sie zufällig in einem Leichensack und stellt fest, dass sie noch lebt. Sie bringt sie sofort ins Krankenhaus, dort dreht die Unbekannte allerdings durch, erschießt einen Wachmann und nimmt Maura als Geisel. Nachdem sich Maura befreien kann, nimmt die Unbekannte weitere Geiseln, darunter befindet sich auch Detective Jane Rizzoli, die zufällig in der Klinik ist, weil ihre Entbindung bevorsteht.


    Nun beginnen die Ermittlungen und alle möglichen Institutionen schalten sich ein bis hinauf zur Bundesbehörde, wobei niemand verstehen kann, was die überhaupt dabei wollen. Kein Mensch weiß, wer diese junge Frau eigentlich ist und was sie will und niemand hat eine Ahnung, wie gefährlich diese ganze Aktion wirklich ist.


    Abwechselnd mit der Geschichte von Mila erfährt man nach und nach worum es eigentlich geht. Es ist sehr spannend und interessant geschrieben, zeigt aber auch die furchtbare Realität über das Verschwinden von Frauen auf. Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und obwohl alle möglichen Behörden mitmischen, verliert man doch nie den Faden. Mit den bereits bekannten Protagonisten ist man gleich wieder vertraut und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • So jetzt habe ich auch den letzen Teil der Rizzoli/Isles-Reihe fertig gelesen und muss mich wohl jetzt ein paar Monate gedulden, bis es Nachschub gibt. Wieder mal war ich in 2 Tagen fertig mit dem Buch (na ja wird langsam echt teuer, zumal ich mir ja das HC leisten musste). Keine Zeit zum Atemholen bei diesen Thrillern...


    Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, und die Protagonisten (vor allem Rizzoli diesmal) sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen.
    Endlich ist hat Rizzoli ihr Baby und ich bin gespannt, wie sich die Familiengeschichte im nächsten Teil weiter entwickelt.


    Die Geiselnahme und darauf folgende Befreiung war sehr spannend geschildert, obwohl ich solche Szenen eigentlich nicht so gerne mag, weder in Filmen noch Büchern.


    Die Geschichte von Mila hat mich auch sehr berührt, Gerritsen ist super auf die Problematik eingegangen, die dahinter steckt.


    Wieder sehr empfehlenswert!


    Lg Noreia :wave

  • Ich bin erst vor kurzem auf Tess Gerittsen aufmerksam geworden, nach Belladonna, Die Chirugin usw. warte ich gerad auf "Schattenblume"...


    ...und habe mir nach den Rezuensionen hier gleich mal bei amazon "Scheintod" bestellt.... :-)

  • Habs grade ausgelesen, wiedermal ein guter Griff,aber bei Tess habe ich auch nichts anderes erwartet.


    Zitat

    Die Story ist zwar extrem konstruiert, aber das macht ja auch nichts.


    Ich finde das nicht, in den USA ist ja fast alles möglich wenn man viel Geld hat, leider. Da denken Obermacker mit Kohle ich stehe über dem Gesetz und "kann machen was ich will".


    Zitat

    Da kann ich dir nur zustimmen. Auf Glaubwürdigkeit sollte man beim lesen von "Scheintot" nicht aus sein


    So unglaubwürdig finde ich die Story durchaus nicht. Die Verschwörung war ja fast sofort wieder vom Tisch.
    Und verschleppte zur Prostitutiongezwungene junge Mädchen und Frauen die leiden und auch zu Tode kommen gibts ja nicht nur in den USA.


    Alles in Allem ein gelungenes Buch für kurzweilige Lesstunden.

  • Auf Grund der Rezensionen und Meinungen hier warte ich seit Mittwoch sehnsüchtig auf "Scheintod"...


    Und ich hoffe für Amazon, dass mir der Postbote morgen ein Päckchen übergibt...sonst :schlaeger