The Devil Wears Prada

  • Zitat

    Original von Delphin
    Oh, das Ende im Buch ist anders.



  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ach so, dann hatte ich die Kommentaren hier falsch interpretiert.



    Sie schreibt dann erstmal freiberuflich für ein Teenager-Magazin und hier und da woanders und ganz am Schluss hat sie ein Vorstellungsgespräch bei dem Verlag von Runway (aber andere Abteilung :grin). Kommt sie im Film noch zum "New Yorker"

  • Wir haben den Film am Dienstag zu 15t (alles Frauen bzw. Teenies) angeschaut und da gab es auch geteilte Meinungen.


    Meine Meinung:
    Mir hat der Film gefallen! Meryl Streep hat super gespielt und ehrlich gesagt fand ich Mister Dauerwellen-Dackelblick sehr süüüüüüß....
    und mal so aufgestylt durch die Welt zu schreiten, wäre super!*träum*


    Den Schluß habe ich auch eher so verstanden, dass sie eben nicht so werden wollte wie Miranda.........und Miranda das auch irgendwo verstanden hat.


    Einfach nette Unterhaltung!

  • woahhh..also ich schließe mich größtenteils BJ an.
    Dieser Film hat mich teilweise sowas von aufgeregt :fetch



    Toll fand ich (ja, es gab etwas) Nigel (ich liebe diesen Schauspieler) und Sprüche wie


    Edit, gespoilert ;-)

  • Ich habe mir den Film gestern angesehen und mich ganz nett unterhalten gefühlt.


    Viele schöne Menschen gabs zu sehen die in in einer Branche arbeiten, von der ich absolut nichts verstehe.
    Diese Szene mit den beiden grünen Gürtel - und die Erklärung von Meryl dazu - beeindruckend, ehrlich. Doch für mich sahen sie immer noch aus wie zwei identische grüne Gürtel :grin


    Meryl fand ich klasse!
    Und eine Aussage? Hatte der Film wirklich eine Aussage :gruebel


    Und dieses Rumgeheule wegen der verpassten Geburtstagsfeier. Herrje!
    Ich arbeite auch in verscheidenen Schichten und kann das Gejammere nicht verstehen.
    Außerdem, es war DAS Fest dieser Zeitung, oder? Ich wundere mich, dass Andrea überhaupt dort wegkam.


    Kann man/frau sich ansehen, muss aber nicht sein.

  • Ich habe den Film auch mit 2 guten Freundinnen gesehen, ich war begeistert. Meryl Streep war super in den Film.. hoffentlich gibt es dafür eine Oscar Nominierung! Die Story an sich ist natürlich leichte Kost. Aber die gaaaaanzen Taaaschen, Schuheeee.. ein Traum für fast alle ?( Frauen...
    Kann ich also nur empfehlen!! :-)

  • Ich habe den Film gestern auch im Kino ansgeschaut.. muß sagen - dieses "modemäßige Oberflächengeplänkel" war eindeutig nichts für mich. Da freue ich mich doch lieber drauf, wenn der "Sex and the City"-Film abgedreht ist und in die Kinos kommt...


    Der Teufel trägt Prada - so ein Mistfilm... :grin

  • Der Film ist ein gutes Beispiel dafür, wie man durch das richtige Marketing einen mittelmäßigen Film groß rausbringt :lache.


    Wobei ich den Anfang noch richtig gut fand. Hat mich sehr an das erste Praktikum erinnert das ich mit 20 beim Film gemacht hatte... Die ersten Szenen kamen mir fast wie ein Dokumentarfilm vor :grin.


    Gegen Ende hin wird der Film leider ziemlich langweilig und unentschlossen :wow. Na ja, aber so ist die Glamourwelt eben, wenn man erst Mal hinter die Kulissen geblickt hat: langweilig.

  • Zu "Das Leben der Anderen" habe ich gerade einen Kommentar abgegeben, in dem ich besonders die amerikanisch-angehauchte Erzählstrukur lobte, aber bei "Devil Wears Prada" hat man aber wirklich übertrieben. Der Film enthält so viele Klischees, man könnte denken, das Drehbuch wäre computer-generiert.


    Ich glaube allerdings auch, dass eine gewisse Oberflächlichkeit und Inhaltlosigkeit zum Thema Mode passt. Selbst Altman hat mit "Pret-a-Porter" einen eher schwächeren Film abgelierfert. Gibt es positivere Beispiele aus der Filmgeschichte?

  • Finde den Film okay... Meryl Streep und Anne Hathaway spielen ihre Rollen sehr gut und die Story ist auch nicht schlecht. Der Film hat zwar kaum Tiefgang, aber er soll ja eher ein Unterhaltungsfilm sein. Außerdem hat die Welt von Mode und Trends keinen tieferen Sinn, also ist es nicht verwunderlich, dass der Film auch keinen hat.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Mir gefiel das Buch etwas besser. Dort versteht man das eine oder andere auch besser.
    Denn meiner Meinung nach war Miranda im Buch viel schlimmer als im Film.
    Im Film ist sie menschlicher. was wiederum zur Folge hat, dass man die Reaktionen von Andy nicht so gut verstehen kann.


    Vieles wurde auch verändert.


    Wer die Geschichte des Filmes gut fand (nicht den Film selber, aber die Grundgeschichte), der sollte auf alle Fälle das Buch lesen.


    Aber dennoch habe ich mir den Film auf DVD gekauft. :chen

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Nett...das wars :grin


    Alexx,


    mich wundert es, daß Du Dir überhaupt so Mädchenkram anguckst. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()



  • sorry für das lange zitat, aber ich kann mich BJ nur anschließen. sie hat alle punkte wunderbar in worte gefasst die mich auch bei dem film aufgeregt/geärgert haben. auch hatte ich mir den film lustiger vorgestellt, aber zu lachen war da rechte selten was.
    ich weiss nicht wie das buch ist, aber im film hatte ich das gefühl das andy doch recht häufig als blöd dargestellt wird, das hat mir im großen und ganzen dann doch ziemlich den spaß verdorben.

  • Wir haben uns den Film gestern abend auf DVD angesehen und ich hab mich besser amüsiert, als ich dachte. War doch ein nettes Filmchen.


    Das Ende hab ich auch anders aufgefasst: Andrea hat den Job nicht gekündigt, um ihren Freund zurückzugewinnen, sondern, weil sie nicht so rücksichtlos wie Miranda werden will. Denn der Typ ist ja erst mal in Boston, also weg. Übrigens war das so gar nicht mein Typ, Blondie aber ebenso wenig.


    Nette Unterhaltung und schick anzusehen, wie Andrea vom Schlampie zum modebewussten Girlie wird.


    Die beste Figur im Film war jedoch Nigel. Und der Satz mit dem dicken Hintern bei Gr. 36 und seine Anstellerei, ob sie wohl in die Kleider passen würde, klasse. :lache


    Die Musik gefiel mir übrigens auch.