Eulen-Nachwuchs goes Abitur

  • @Clancy
    Wiiie? Unterricht? Wir haben während und nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr. Ich dachte, das ist überall so ?(


    Vor Mathe heute hatte ich richtig Bammel, aber dann lief es eigentlich ganz okay. Bin zufrieden und es ist so ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man schon zwei Abiklausuren hinter sich hat :-]


    Nächsten Donnerstag ist bei mir Chemie dran, da hab ich noch n bisschen Zeit und gönn mir deswegen einen gemütlichen Abend auf dem Sofa :-)


    @Buchhörnchen
    Oh bei dir liegen die Prüfungen aber dicht beieinander. Du Arme +tröst+ :knuddel1 Aber umso schneller hast du es hinter dir und kannst feiern ;-) Angst haben brauchst du auch nicht, denn bereits nach der ersten Abiklausur merkst du, dass es gar nicht so schlimm ist. Und während man Klausur schreibt, vergisst man sowieso alles um sich herum.

  • ich hatte gesten meine letzte klausur...... FERTIG :chen


    Hmmm ich glaub meine erste (Deutsch) hab ich n bisschen verhauen.... :rolleyes aber sonst wars ganz okay....hoff ich.....


    auf jedenfall viel glück an die, die noch müssen..... :)

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Zitat

    Original von Morgaine
    @Clancy
    Wiiie? Unterricht? Wir haben während und nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr. Ich dachte, das ist überall so ?


    So sieht es aus. Und Klausuren uns Tests schreiben wir auch schon wieder. :rolleyes Heute haben wir eine Matheklausur geschrieben, Morgen ist ein Biotechnologievortrag an der Reihe, Donnerstag kommt eine BWL-Klausur und ein Englischtest und nächste Woche schreiben wir noch ein Spanischtest. :cry D.h. es geht gerade weiter, wie es aufgehört hat.

  • So, ich hab Chemie heute hinter mich gebracht. War ganz okay. Der eine Vorschlag drehte ich um Safran, aber ich hab den anderen mit der Methanolwirtschaft genommen. Jetzt nur noch Physik am Dienstag und die mündliche in Geschichte.
    Und dann gehts auf nach Lloret und Barcelona! :freude
    Wo fahrt ihr auf Abi-Fahrt hin?

  • Ich hab montag deutsch, mittwoch chemie und dann nächsten montag englisch. und dann am 21.mai geo mündlich. und was soll ich sagen, ich versuche mich grad um elektrochemie und ph-wertberechnungen zu drücken...


    wir machen keine abi-fahrt. wir sind schon letztes Jahr, also in der 11.Klasse, verreist. Ich war in London, aber man hätte auch nach Rom, Barcelona oder Prag fahren können.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Und dann gehts auf nach Lloret und Barcelona! :freude
    Wo fahrt ihr auf Abi-Fahrt hin?


    Ich war schon in der 12. auf Abschlussfahrt. Wir waren eine Woche in London. Dort gibt es zwar viel zu sehen, aber bei dem "Pisswetter" :grin, das wir hatten, wurden wir teilweise pitsche nass. Das war dann nicht mehr ganz so toll, ich denke nur immer an meinen "aufgeweichten" Besuch in Madame Toussod´s (oder wie man das schreibt). :rolleyes


    In der Realschule ware wir auch in Barcelone, besser gesagt in Calella. Das Wetter war echt toll, nur die Stimmung war mies. Das lag allerdings an beiden Seiten, an den Schülern und an den Lehrern. Einer meiner Mitschüler musste in Barcelona sogar in die Ausnüchterungszelle, ay ay, war das ein Chaos.

  • Ich hab heut meine Chemie Prüfung verhauen. Montag ist dann Englisch schriftlich dran und am 21. Mai hab ich mündlich Geoprüfung.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Heeyyy


    Ich befinde mich gerade mitten im Abiturstress.


    Letzten Mittwoch gings los mit den schriftlichen Prüfunge:
    Mittwoch: Deutsch - Aufsatz
    Donnerstag: Französisch - Textverständnis und Aufsatz
    Freitag: Wirtschaft - BWL, IGW, VWL, RW und Recht (war super....bäh)
    und morgen gehts weiter mit MATHE (uuuhhhh *angst*) und am Dienstag dann noch Englisch (Aufsatz, Textverständnis, Grammatik und Antonym,usw. Suche). Gott Mathe... hab echt Angst davor x)


    Am 24.gehts dann mit den mündlichen Prüfungen los:
    Dienstag (24.): BWL (um 17.20!! super!!)
    Mittwoch: morgens Mathe und am "Nachmittag" (17.00) Deutsch
    Donnerstag: Englisch


    Gott ich sag euch, ich kann blad nicht mehr ... *puuhhh*

  • Danke ^^ Ich hoffe doch...
    Auf jeden Fall ist jetzt Mathe vorbeeiii!!! *juhu* ^^ Nie wieder eine schriftliche Mathearbeit ^^ "Nur" noch mal mündlich... Morgen ist die letzte schriftliche dran - Englisch. Muss also nachher noch schön lernen..


    Mal eine Frage: Wie sieht denn bei euch das Abitur aus? Müsst ihr auch 4 schriftliche und 4 mündliche Prüfungen ablegen? Nimmt mich noch Wunder, was der Unterschied zwischen Deutschland und Liechtenstein ist :-)


    *Maaaathe... isch vooorbeeiii... foreeever ^^* ...ausser für mündlich ^^

  • In Bayern ist es momentan noch so (ändert sich dann im G8), dass man schriftliche Abiturprüfung in den 2 Leistungskursfächern machen muss, dann noch eine zusätzliche schriftliche Abiturprüfung in einem weiteren Fach und dann noch das Colloquium, also mündlich...

  • Ich habe meine Ergebnisse von die schriftliche Abitursprüfungen bekommen. :freude In Englisch habe ich doch tatsächlich 12 Punkte geschrieben, das hätte ich nicht gedacht.


    Jetzt steht bei mir nur noch die Geschichtsprüfung an und dann bin ich fertig!

  • Die schriftlichen Prüfungen sind bei mir jetzt endlich vorbei ^^ *juhu*
    Aber bei der Englischprüfung ist den "Aufsichtspersonen" (nicht die Lehrer, sondern Mitglieder der Maturakommission) ein gehöriger Fehler unterlaufen: Die Prüfung besteht eigentlich aus 3 Teilen: 1.Teil Textverständnis, der 2.Grammatik und der 3.Aufsatz. Eigentlich sollte man nur den 3.Teil mit dem Wörterbuch lösen. Denn im 1.Teil ist eine Aufgabe, dass man Synonyme usw. von vorgegebenen Wörter suchen muss und englische Ausdrücke mit eigenen Wörtern umschreiben muss. Und beim Grammatikteil sind Übersetzungen (deutsch - englisch) dabei. Also mit Pons ja wohl reines nachschlagen... und was machen diese Aufsichtspersonen?? Legen uns das Wörterbuch von Anfang an hin!!! Wir konnten ALLES mit dem Wörterbuch lösen, gebt euch das mal!! Übersetzungen mit dem Wörterbuch!!!! Aber ich fand die Prüfung jetzt noch sehr schwer, aber ohne Wörterbuch..... ojeoje... jetzt sind einfach alle viel besser, als sie sont gewesen wären ^^ Naja, unser Fehler ist das nicht, wir können ja nichts dafür... aber unser Englischlehrer wird sooo ausflippen, der kriegt 'ne Krise :lache Pech für ihn ^^


    Jedenfalls hab ich am 24. dann die 1.mündliche: BWL
    am 25. dann "morgens" um 10.20 Mathe und um 17.00 Deutsch
    die letzte hab ich am 26., da steht noch Englisch an.


    wenn die Prüfungen vorbei sind, erfahren wir am 30. ob wir bestanden haben... uuhhh


    nur noch BWL, Mathe, Deutsch und Englisch... das geehhht auch noch! :peitsch