Geld

• Was würdet ihr mit einem Lottogewinn, der in Millionenhöhe liegt, machen? Überhaupt annehmen? Was kaufen? Was spenden? Alles hört sich irgendwie absurd an, ich glaube, man wird schnell unglücklich und so ...
    Was würdet ihr machen?

• Zum einen würde ich auf absolute Anonymität bestehen. Das nächste klingt absurd, aber ich würde den größten Teil anlegen, und zwar in Fonds, die sicher sind. Davon gibt es eine ganze Reihe. Beim Spenden muss man vorsichtig sein, denn wie schnell kommt es raus, wer gespendet hat, und dann stehen vielleicht noch welche Schlange, um etwas abzubekommen.

Aber ich habe ja schon Glück, ich spiele nicht mit ...

• Ganz ehrlich, dann ist es erst einmal aus dem Weg :-) Schließlich muss ich an meine Altersversorgung denken und Kinder habe ich auch :lache

Vielleicht kriegen die dann ja was davon ab :-) (Bei guter Führung)

• Ein paar Millionen (Euro) sind sehr schnell ausgegeben. Man sollte mindestens ein Drittel festverzinst auf einige Jahre anlegen, ein weiteres Drittel in Immobilien stecken, ein Viertel in Gold und den Rest nach bestem Wissen und Gewissen ausgeben - das kann Spenden sein oder sich was nettes kaufen.

Am besten sollte man das übrige Geld in ein kleines Geschäft stecken. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur faul vor dem TV sitzen.

• Diese Diskussion was-wäre-wenn gabs in letzter Zeit häufig im Verwandten- und Bekanntenkreis. Einige würden schlagartig den Job hinwerfen, andere weiterarbeiten oder nach günstigeren Zeitvarianten suchen. Ich wäre für letzteres. Die Kinder bekämen jeder einen lohnenden Anteil, der bis zum 30. Lebensjahr festgesetzt ist (hoffe, bis dahin haben sich alle Schnellschussemotionen gelegt und sie machen was sinnvolles mit ;-) ). Ich würde was anlegen, mir ein neues auto und ein Motorrrad kaufen, reisen, ein Haus... Macht Spaß so vor sich hin zu träumen. :grin

Übrigens.....die Zahlen...so wollte ich tippen! Ich hätte vielleicht gewonnen! :cry :cry :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• hm..ich würde an meinem Leben nix verändern, ausser unsere Hütte abzahlen, diverse Konten ausgleichen, mein Auto abbezahlen.
    Ja, dann 1000o Ero mal auf den Kopf gehauen (Urlaub , Klamotten, einfach ohne Gedanken mal Geld ausgeben...meine drei Kinder gut ausstatten...fertig

Ja, und ich würd mit dem Flieger nach Berlin fliegen und Mariegod dazu einladen...dennoch würd ich bei Heaven nächtigen wollen, und wenns in der Badewanne wäre :-]

• :lacheIch würde soviel Geld anlegen, daß die monatlichen Zinsen genug meinen Lebensbedarf decken.
    Und dann würde ich schauen, wieviel noch übrig ist.
    Das würde ich mit meiner Familie teilen und mir überlegen, von meinem Teil zu reisen und ein paar kleinere Anschaffungen zu tätigen.
    Meinen Lebensstil würde ich nicht großartig ändern. Keine Nobelkarossen oder Pelzmäntel und Champagner oder so.

Meinen jetzigen Job würde ich kündigen, aber mir zeitweise irgendwas kleines, nettes suchen, halbtags, wo ich unter Leute komme, einen Job habe, der mir Spaß macht. Vielleicht in einem Buchladen wieder im Verkauf.
    Das aber mehr, um nicht zu hause rumzusitzen. Ganz ohne Beschäftigung würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Und dann immer mal wieder, so lange es auf Tourivisum eben geht, nach New York oder andernorts in die Staaten fliegen.

Natürlich würde ich einen ordentlichen Batzen spenden. Mir die Organisation gut aussuchen und mir Anonymität zusichern lassen. Das geht eigentlich immer, irgendwie...

Und ich würde meine liebsten Freundinnen für die nächsten Jahre zu allen Bon Jovi Touren einladen, zu allen Konzerten, wo immer sie mit mir hinfliegen wollen.... :lache
    Ideen hätte ich schon.

Jetzt muß ich nur mal mitspielen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Ich würde meinen Eltern und meiner Schwester erstmal einen Teil abgeben, weil die auch immer an mich gedacht haben. Dann würde ich einen Teil sparen, meinen PC abbezahlen und meine Wohnung von Grund auf renovieren. Dann würde ich mir noch ein paar schöne Dinge kaufen wie Bücher, DVD´s, einen riesigen Fernseher ... :grin

An meinem Leben ändern würde sich dadurch glaube ich nichts, außer das man eben keine Geldsorgen mehr hat und der Lebensstil etwas steigt. Ich würde trotzdem nicht im Pelz oder mit Diamanten oder so rumlaufen, aber ich würde mir Sachen kaufen wie eben einen riesen Fernseher oder jede Menge andere Sachen, auf die ich bisher verzichten mußte.
    Und ich würde meine Eltern in den Urlaub schicken, den haben sie sich in den 28 Jahren mit mir mehr als verdient :lache

• Zitat

Original von Alexx61

Ja, und ich würd mit dem Flieger nach Berlin fliegen und Mariegod dazu einladen...dennoch würd ich bei Heaven nächtigen wollen, und wenns in der Badewanne wäre :-]

Glückwunsch, du hast gewonnen....... :knuddel......einen Platz in einem Bett. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• So anlegen, dass ich von den Zinsen gut leben kann.

Nix Ferrari.
    Nix Yacht.
    Nix Go-Go-Girls

Nach außen hin Bescheidenheit.

(Von den internen Champagnerbädern braucht ja keiner was wissen...)

• :write

Edit: Früher habe ich immer gesagt, ich kaufe dann die Firma und schmeisse den Chef raus, aber nicht einmal das würde ich heute noch machen. Im Gegenteil schön weiterarbeiten und mich schlapplachen ...

• Ich arbeite seit Jahren im gemeinnuetzigen Bereich. Es ist gang und gaebe, dass man dort mit anonymen Spendern arbeitet. Und diese Anonymitaet bleibt erhalten! Ich hab anonyme Gelder im 6stelligen Bereich "verbraten" und hab bis heute nicht einen Schimmer einer Ahnung von wo das Geld kam.

Eine Organisation, die dir keine Anonymitaet zusichern kann, waere mir auch in anderer Hinsicht suspekt ...

Uebrigens: die meisten anonymen Spender haben sich fuer diesen Weg entschieden aus Angst vor moeglichen Entfuehrungen/Erpressern.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Mary

Edit: Früher habe ich immer gesagt, ich kaufe dann die Firma und schmeisse den Chef raus, aber nicht einmal das würde ich heute noch machen. Im Gegenteil schön weiterarbeiten und mich schlapplachen ...

Viel schöner ist doch Firma aufkaufen- Chef nicht rausschmeissen, sondern "wenn du wüsstest wer hinter deinem Oberbonzen steht" sich köstlich amüsieren- und erst outen wenn der Chef die Kündigung androht, es darauf aber nicht anlegen. Ruhig und grinsend arbeiten. :grin :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendVincent Brussee Social Credit: the warring states of China‘s emerging data :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von beowulf

Viel schöner ist doch Firma aufkaufen- Chef nicht rausschmeissen, sondern "wenn du wüsstest wer hinter deinem Oberbonzen steht" sich köstlich amüsieren- und erst outen wenn der Chef die Kündigung androht, es darauf aber nicht anlegen. Ruhig und grinsend arbeiten. :grin :grin

Danke für den guten Rat, sollte ich mir überlegen, denn ich bin seine Sekretärin :lache

Edit: ... und ich will den Chef-Posten nicht einmal geschenkt haben ...

• Den Laden, wo ich arbeite, werde ich mit einem Rekord-Jackpot wohl kaum bekommen. Der ist in seiner Gesamtheit ein wenig teurer. Mit dem Jackpot bekomme ich vielleicht die Immobilien ohne Innereien. Damit wäre mir auch nicht geholfen. Wie soll man seinem Chef auf dem Schreibtisch Ka__en, wenn man sich den Schreibtisch nicht leisten kann??? Ganz nebenbei arbeite ich eigentlich ganz gerne in dieser Firma und unter meinen derzeitigen Vorgesetzten.
    :-)