• Die Mitglieder, die anspruchsvollere Literatur mögen, machen sich in letzter Zeit sehr rar: Eli, Sigrid 2110, buzzaldrin, FrauWilli, buttercup, Lilli, Conor, Joan etc. :-(


    warum?. ;-(


    Einige wenige gibt es noch, aber die Anzahl ist gering.
    Wird diese Nische hier nicht mehr benötigt?
    Eigentlich macht unter diesen Bedingungen das Verbleiben im Forum keinen Sinn mehr.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die Mitglieder, die anspruchsvollere Literatur mögen, machen sich in letzter Zeit sehr rar: Eli, Sigrid 2110, buzzaldrin, FrauWilli, buttercup, Lilli, Conor, Joan etc. :-(


    warum?. ;-(


    Einige wenige gibt es noch, aber die Anzahl ist gering.
    Wird diese Nische hier nicht mehr benötigt?
    Eigentlich macht unter diesen Bedingungen das Verbleiben im Forum keinen Sinn mehr.


    Mach keinen Scheiss...... :knuddel1

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Herr Palomar,


    vorweg, ich lese Deine Rezensionen mit großem Vergnügen und es wäre schade,
    wenn keine neuen folgen würden.
    Und natürlich fällt es auf, dass im Bereich "Zeitgenössische Literatur" gewichtige Eulenmeinungen weggefallen sind.
    Über die Gründe kann nur spekuliert werden, da diese Eulen sang- und klanglos verschwunden sind bzw. sich nur noch selten blicken lassen.


    Die eine oder andere Eule mag aus privaten Gründen nicht mehr dabei sein,
    mit Sicherheit spielt aber auch eine Rolle, dass viele tolle Beiträge unerwidert bleiben oder in der Masse von Leserundenbeiträgen untergehen und sich die Frage gestellt wird, ob sich investierte Mühe und Zeit in Rezensionen noch lohnen.


    Ich bin in letzter Zeit auch ein wenig eulenmüde geworden, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nur noch wenige Eulen hier im Forum kenne.
    Stand von heute sind 8819 angemeldete Forumsteilnehmer, die sich zwar mehrheitlich nicht blicken lassen, aber selbst von den aktiven Eulen kenne ich nur noch ein paar und manchmal kommt ein wenig Wehmut nach alten Eulenzeiten auf.


    Am besten vergessen wir den Herbst-Blues und schreiben dagegen an :wave.

  • Salonlöwin, wirklich gute Worte. :-)


    Viele Eulen, die ich auch erwähnt hatte, und andere, haben jedenfalls für mich das Forum mit entscheidend geprägt.
    Ich kann auch verstehen, dass sie sich dafür entschieden haben, andere Schwerpunkte zu legen.


    Aber es ist auffällig (mit einigen erfreulichen Ausnahmen) dass in diesem Bereich nur relativ wenige neue Mitglieder neu hinzukommen.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Die eine oder andere Eule mag aus privaten Gründen nicht mehr dabei sein,
    mit Sicherheit spielt aber auch eine Rolle, dass viele tolle Beiträge unerwidert bleiben oder in der Masse von Leserundenbeiträgen untergehen und sich die Frage gestellt wird, ob sich investierte Mühe und Zeit in Rezensionen noch lohnen.


    Moment, Salonlöwin, das Jammern über unbeantwortete Rezis ist eigentlich mein Job :lache


    Ich schreibe nun seit bald 5 Jahren "Nullnummern" am laufenden Band, ich denke nicht, dass das auf einmal ein Problem ist. Allerdings stimmt es, irgendwie fehlen ein paar meiner üblichen Verdächtigen :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)