Der Kindersammler - Sabine Thiesler

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das sind gute Nachrichten... dann hoffe ich nur, dass es wieder direkt als Taschenbuch kommt, denn sonst muss ich ja noch länger warten!


    Ja, da hast du recht, das hoffe ich auch!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich werd dann gleich mal mit dem Lesen beginnen und mich auch in der Leserunde noch verewigen.
    Ich bin wirklich gespannt, wie mir das so gefällt, weil ich ja wirklich ein Nörgelkopp bin, was Thriller angeht... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich werd dann gleich mal mit dem Lesen beginnen und mich auch in der Leserunde noch verewigen.
    Ich bin wirklich gespannt, wie mir das so gefällt, weil ich ja wirklich ein Nörgelkopp bin, was Thriller angeht... :gruebel


    Der hier ist noch ganz ok, aber der zweite Roman von Frau Thiesler, den kann man getrost im Regal stehen lassen. :winkt

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Der hier ist noch ganz ok, aber der zweite Roman von Frau Thiesler, den kann man getrost im Regal stehen lassen. :winkt


    Findest du? Ich fand "Hexenkind" super. Wir werden uns doch wohl nicht uneinig sein?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Der zweite steht hier auch schon..... :gruebel
    hab die zusammen gekauft, war so ein Clubangebot....na wir werden sehen, zur Zeit muß ich erst noch ein wenig herumwurzeln, bevor ich lesen kann....


    www.wurzelimperium.de


    EDIT:
    So ich bin durch, las sich recht flüssig weg, was allerdings mehr auf die Einfachheit des Schreibstils zurück zu führen ist, als auf wirkliche Qualität des Inhalts.


    Für alle, die noch Interesse haben, ich hab meine Leseeindrücke in der Leserunde detaillierter aufgeschlüsselt, allerdings Spoilergefahr.
    https://www.buechereule.de/wbb/board/418


    Zusammenfassung:
    Spannend war es, keine Frage, das war aber auch schon alles an Positivem zu berichten.
    Die Figuren agieren seltsam, Fragen bleiben offen und es hagelt mehr Zufälle, als der kritische Leser glaubwürdig finden kann.
    Die Motivation des Täters bleibt ziemlich im Dunkeln und die Protagonisten stolpern teilweise blind und taub durch das Buch oder sind einfach zu vernagelt, um offensichtliche Zusammenhänge zu erkennen.
    Die Polizeiarbeit und die Ermittler sind als einzige Figuren authentisch und werden realistisch dargestellt. Zu bemängeln wäre hier, daß hinter dem langen Versteckspiel mit der Polizei vorallem ein Denkfehler steckt...
    Ein im Winter bei Schnee und Eis vermißter 11 Jähriger wird keineswegs erst nach 24 Stunden von der Polizei gesucht, ein kleiner aber für mich elementarer Fehler des Buches.
    Mir erschien es, als hätte die Autorin zu viele Dinge in diesem Buch unterbringen wollen, dies gelang ihr dann nicht so, daß es mir gefallen hätte und am Ende blieben viele Dinge einfach zu offen stehen. Was nicht absichtlich wirkte, sondern mehr so, als habe die Autorin beim Schreiben den Überblick über ihre Nebenschauplätze verloren.
    Die Eier legende Wollmilchsau funktionierte hier nicht, daher nur eine ganz schwach mittelmäßige Wertung und die auch nur, weil es zwar stilistisch sehr simpel, aber trotzdem wirklich spannend war.

  • Interessante Meinung, Babyjane. Schön, dass du es so ausführich geschrieben hast ;-)


    Es freut mich trotzdem, dass mir sowohl das erste als auch das zweite Buch gefallen haben - so kann ich mich auf das dritte Buch freuen :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane

    Zusammenfassung:
    Spannend war es, keine Frage, das war aber auch schon alles an Positivem zu berichten.
    Die Figuren agieren seltsam, Fragen bleiben offen und es hagelt mehr Zufälle, als der kritische Leser glaubwürdig finden kann.
    .


    Ich fand auch, die Hauptdarsteller sehr naiv waren. Alle glaubten an die heile Welt.


    Meine Meinung:
    Das Buch war extrem spannend. Ich konnte es kaum weglegen. Es liest sich gut, dank dem einfachen Schreibstil.


    Mein einziger Kritikpunkt ist wie oben besprochen die extrem naiven Figuren.

  • So, bin auch durch damit.
    Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe es an zwei Abenden verschlungen.
    Die eine oder andere Unstimmigkeit hat mich dabei überhaupt nicht gestört, ich war bestens unterhalten und manchmal ganz schön ergriffen. Das passiert mir sehr selten bei einem Buch. :rolleyes
    Ich habe mir "Hexenkind" schon besorgt und bin gespannt...

  • Huhu! Hab der Kindersammler auch gestern eben beendet und wollte noch meine Meinung dazu schreiben.


    Es ist ein wirklich spannendes Buch doch trotzdem denke ich, dass dieses Buch total zwiespältig ist, da das Thema Kindesmissbrauch angeschnitten wird. Für mich war es zu viel, obwohl ich eigentlich gar nicht sensibel bin aber anscheinend bei diesem Thema eben schon.


    Es sind schon viele Zufälle, die mich jedoch überhaupt nicht gestört haben, viel mehr jedoch habe ich mich auch über die Naivität der Hauptpersonen aufgeregt.


    Das Buch ist fesselnd geschrieben und die Spannung bleibt. Aber nichts für sensible Menschen!

    Momentan lese ich Biss zum ende der Nacht von Stephenie Meyer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Less ()

  • Mal hochkrame weil ich es gerade lese.


    Bin noch nicht durch.. so kanpp 200 Seiten habe ich geschafft aber ich finde es auch ohne Kinder, sehr arg und kann manchmal vor dem einschlafen nur 20 Seiten lesen bevor ich es dann zur Seite lege.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Oh je, wieder so ein Buch bei dem ich mich nicht entschieden kann, ob ich es kaufen soll oder nicht. :cry

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für den Tipp, Sabine_D :knuddel1
    Ich setzte es mal auf meine WL, hoffentlich hat das Buch keine Längen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Oh je, wieder so ein Buch bei dem ich mich nicht entschieden kann, ob ich es kaufen soll oder nicht. :cry


    Könnte es dir ja auch leihen, wenn du magst :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Obwohl zu Beginn klar ist wer der Mörder ist, kann das Buch doch Spannung aufbauen und mit der Idee, mit den Morden die in der Toskana weitergehen, vermag die Geschichte vielseitiger zu werden. Einfach nur der Schauplatz Deutschland hätten dem Buch nicht gut getan.
    Sehr gut dargestellt finde ich die "Nebengeschichten" der Personen in dem Buch, es geht nicht nur um die Kindermorde sondern auch die GEschichten um die Personen herum wird gut erzählt. Zwischendurch glich die Geschichte eher diversen Puzzlestücken, die aber gegen Schluss immer mehr zueinander fanden und eine ganze Geschichte ergaben.
    8 Punkte von mir.

  • Ich lese das Buch gerade. Bisher habe ich noch nie etwas von der Autorin Sabine Thiesler gelesen. Gestern nachmittag habe ich doch tatsächlich bügeln bügeln sein lassen und mich rausgesetzt und nur gelesen. Ich hab etwas mehr als die Mitte durch und bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

  • DER KINDERSAMMLER



    "Der Kindersammler" Sabine Thiesler
    Inhalt:
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Alptraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos, und sie müssen zwei Wochen später unverrichteter Dinge nach Hause fahren.
    Zehn Jahre danach kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist.
    In einem einsamen Tal kauft sie eine romatische Wassermühle von einem charismatischen Deutschen. Der Mann fasziniert sie, und sie vertraut ihm bereits nach kurzer Zeit blind. Sie weiss nicht, dass dieser charmante, freundliche Mann ein Massenmörder ist, der sowohl in Deutschland als auch in Italien mehrere Kinder getötet hat und sich seit Jahren unbehelligt in den toscanischen Bergen versteckt hält


    Meine Meinung:
    Ein Buch, dass mich noch immer beschäftigt, und mir gut gefallen hat.


    Man weiß von Anfang wer der Mörder ist und ich finde es sehr interessant das auch von seiner Sicht geschrieben ist .Das Buch liest sich sehr flüssig, doch hat es auch zwischendurch auch seine Längen. Was aber nicht so viel ist. Ich war Anfangs schon etwas schockiert und mir stand desöfters der Mund offen. Allerdings wird auch ein sehr heikles Thema angesprochen. Ich selbst habe einen 9 Jährigen Sohn und das Buch hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.
    Der Mörder Alfred, seine Taten, wir lernen seine Opfer kennen, die Todesangst der Kinder, wir können uns ein vages Bild machen was im Kopf eines solchen Menschens vorgehen mag, aber wir verstehen es nicht, wir hoffen mit den Eltern der entführten Kinder. Ein wahnsinns Buch das einen sehr beschäftigt und auch nahe geht.
    Obwohl viele Personen und ihre Schicksale erzählt werden entsteht keine Verwirrung.
    Für mich ist es ein sehr real geschriebenes Buch.
    Ein brisantes Thema, das die Autorin mit sehr viel Feingefühl und Können erzählt.
    Alles in allem finde ich das es ein sehr gelungener Thriller ist und Hexenkind wartet auch schon auf meinem Sub
    Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen.

  • Das Buch war ganz nett zu lesen, wenn man das bei aller Grausamkeit die dort vorkommt, so sagen darf.
    Wer der Mörder ist, wusste jeder sofort. (Sollte er zumindest. Wenn nicht mache ich mir sorgen. :grin) Und getrost hätte man um die 200 Seiten auch wegstreichen können.


    Der Dummheit mancher Charakter wegen habe ich teilweise stumm den Kopf geschüttelt, manche Szenensprünge haben das ganze nicht spannender gemacht, sondern nur herausgezogen.


    Wobei ich sagen muss, dass ich den Anfang des Buches noch ziemlich gut fand.