Der Kindersammler - Sabine Thiesler

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich vermute aber mal stark, dass ich mir kein weiteres Buch der Autorin holen werde. So sehr überzeugt hat mich Hexenkind nun nicht.


    :write zwei Bücher der Autorin genügen mir auch


    Hexenkind hat mir zwar besser gefallen, aber soooo gut, um nochmal eins von ihr zu lesen, auch wieder nicht

  • Hm....hab mir gestern beim Club beide für 5 Euro mitgenommen.... Bin mal gespannt, weil eigentlich hab ich an Thrillern ja immer was zu nörgeln. :lache

  • Ich werde mir das nächste Buch der Autorin auf jeden Fall wieder holen, denn mich haben beide Bücher sehr überzeugt, obwohl ich den Kindersammler sogar noch etwas besser fand!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm....hab mir gestern beim Club beide für 5 Euro mitgenommen.... Bin mal gespannt, weil eigentlich hab ich an Thrillern ja immer was zu nörgeln. :lache


    Für 5 EUR? :yikes Das ist natürlich ein super Preis.


    Ich hab bisher nur "Hexenkind" gelesen, aber ich will auf alle Fälle noch den Kindersammler lesen (der liegt schon auf meinem SUB). Mir hat der Schreibstil super gefallen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Für 5 EUR? :yikes Das ist natürlich ein super Preis.


    Ich hab bisher nur "Hexenkind" gelesen, aber ich will auf alle Fälle noch den Kindersammler lesen (der liegt schon auf meinem SUB). Mir hat der Schreibstil super gefallen.


    Da werde ich gleich morgen auch noch mal zum Club gehen... für 5 € ist es ja ein Knaller, danke für den Tipp.


    :wave

  • Den " Kindersammler" habe ich gerade im Urlaub gelesen.
    Die Vorstellung, so nah an einem Kinderschänder dran zu sein, war zeitweise sehr gruselig, ich habe immer mal geguckt, ob meine Kinder noch um mich herum sind.


    Allerdings fand ich das Buch fast mehr gruselig las spannend, da man ja wusste, um wen es geht.


    Dennoch empfehlenswert zu lesen.


    Jaune :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm....hab mir gestern beim Club beide für 5 Euro mitgenommen.... Bin mal gespannt, weil eigentlich hab ich an Thrillern ja immer was zu nörgeln. :lache


    An denen hast du mit Sicherheit was zu nörgeln


    Darfst du nicht ernsthaft lesen, sondern einfach als Unterhaltung

  • Ich habe das Buch heute beendet und ich fand es klasse. Spannend bis zur letzten Minute. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.


    Bei dem Buch hatte ich mehrmals Gänsehaut und sie hat mir die Sorgen der Eltern super rübergebracht. Ich fand es aber äußerst schade, dass



    Ich hole mir auf alle Fälle auch ein drittes Buch der Autorin. Hexenkind hab ich ja auch schon gelesen und das hat mir auch gut gefallen.


    Auch für den Kindersammler geb ich 9 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Das Buch gefällt mir ziemlich gut, sehr spannend, was doch wirklich erstaunlich ist, wenn man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist. Gleichzeitig ist die Geschichte auch reichlich beklemmend.


    Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge, und das letzte Opfer ist zu vorhersehbar, und ich fand diesen Schluss hart.


  • Da kann ich nur zustimmen :write :write

  • Ich hab "Der Kindersammler" gerade fertig gelesen.


    Das Buch ist ganz anders aufgebaut, als die meisten "Thriller". Man weiß von Anfang an, wer der Mörder ist und wartet sozusagen nur darauf wann und wie er als nächstes "zuschlägt" und wie und wo er erwischt wird.


    Der "erste Teil" der Geschichte hat mir besser gefallen, als der zweite Teil.
    Sabine Thiesler spielt mit dem Leser und erzeugt von einer Seite zur nächsten ein Wechselbad der Gefühle. Man weiß nicht, ob man nun Mitleid mit dem jungen Alfred haben muss, weil er so eine schreckliche Kindheit und ein Monstrum von Mutter hatte oder sollte man Hass ihm gegenüber empfinden, weil er sich schuldlose kleine Jungs aussucht, schamlos deren Vertrauen missbraucht und sie auf bestialische Weise "hinrichtet"?


    Sabine Thiesler versucht dem Leser die Lebensgeschichte eines Mörders darzustellen um zu zeigen wie er zu dem wird, was er ist. Das sieht bzw. liest man sehr selten. In den meisten Thrillern weiß man oft nicht was der Täter für einen "Hintergrund" hat. In dem Buch ist der erste Teil stark an dem Täter orientiert und weniger an den Opfern. Meistens wird die Geschichte aus der Sicht der Opfer erzählt, diesmal nicht. Zumindest stehen diese nicht so start im Vordergrund.


    Den zweiten Teil, der in der Toscana spielt, fand ich etwas in die Länge gezogen. Es kam nicht besonders viel an Informationen. Man bewegte sich immer auf der gleichen Ebene, bis es dann endlich zu Ende des Buches zu einer Steigerung und zum Höhepunkt der Geschichte kam.

  • Och Mönsch :wow Wo kriegt ihr nur solche Bücher für 5€ her !? Ich finde sowas nicht :cry

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Och Mönsch :wow Wo kriegt ihr nur solche Bücher für 5€ her !? Ich finde sowas nicht :cry


    Es gibt eine Sonderausgabe im normalen Buchhandel für 6 Euro und noch eine Club-Ausgabe für 5,95 Euro. Heute erst die Sonderausgabe gesehen, das Buch habe ich "leider" schon seit Jahren. :grin :wave

  • im großen und ganzen war es ein recht nettes buch, was mich aber nich wirklich überzeugen konnte. es war ziemlich einfach es auch mal zur seite zu legen.
    es war manchmal recht schwierig mit den gedanken und taten des kinderschänders klar zu kommen da es ein recht hartes thema is.

  • Falls es wen interessiert- es gibt zur Zeit die Jubiläumsausgaben von Heyne für 6€ und der Kindersammler ist da mit dabei ;-)


    Ich hab das Buch kurz nach dem Erscheinen damals gelesen, eines der ersten Bücher, als ich mit dem Lesen wieder anfing und ich war restlos begeistert. Anfangs waren die Zeitsprünge verwirrend, aber man gewöhnt sich und für die Geschichte passte es genau.
    Hexenkind fand ich sehr gut. Ob ich es besser fand, kann ich nicht sagen. Aber ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und das nächste Buch von Sabine Thiesler wird sicher gekauft :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Glaub, ich hatte das schon mal gepostet, aber hier nochmal das Interview mit Sabine Thiesler. Sie sagt ja dort, sie schreibt schon am neuen Buch und das Interview ist vom Ende 2007...also dürfte es nicht mehr sooo lange dauern, hoffe ich :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*