Das Echo der Schuld - Charlotte Link

  • Nee schon, allerdings ihre Phobie mit vielen Menschen hat damit zu tun.


    Ja soweit wars ja okay, die Sprache fand ich nun etwas gestelzt bei der Polizistenchefin extrem.


    Und was mich noch gestört hat war das Virginia den Namen des Typen (Nathan) in deutsch gesprochen hat.


    Sind die beiden nicht Engländer gewesen dann hätten Sie das doch englisch gesprochen, oder?


    Nee war aber okay so wie es war.

  • Sowohl ich als auch meine Mama haben das Buch gemeinsam in einer Art kleinen Leserunde gelesen. Ich habs zu Weihnachten geschenkt bekommen und meine Mama aus der Bücherei.
    Jetzt sind wir beide damit fertig und sind uns einig: Es ist ein spannendes Buch, dass aber doch teilweise etwas enstrengend ist. Gerade das Verhalten der Protagonistin war streckenweise echt zum Haare ausreichen. :hau

  • Ich habe gestern nacht das TB beendet und es hat mich so gefesselt, dass ich auf meinen Schönheitsschlaf verzichten musste. Von Anfang an war das Buch spannend und blieb es bis zum Schluss. Nie wäre ich auf den Täter gekommen - ständig hab ich alle Infrage kommenden durchgespielt, aber auf .... zu kommen - keine Chance!


    Sehr solides Buch - hat mir bisher von allen Link-Büchern am Besten gefallen!

  • Soeben zu Ende gelesen, und für mich ein von Anfang bis Ende spannendes Charlotte Link Werk.
    Ich mag fast all ihre Bücher, aber mit "Echo der Schuld" hat sie den Spannungsbogen wieder sehr gut gehalten. Und das Ende war mehr als überraschend.


    Kurz und bündig: 10 von 10 Punkten

  • Die wechselnden Erzählperspektiven haben mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. War schon eine recht spannende Handlung.


    Dabei sind die Protagonisten nicht mal von der sympathischen Sorte: Da gibt es die depressive Virginia, ihren karrierefreudigen Ehemann, den schmarotzenden Schiffbrüchigen…
    Die Autorin lässt uns recht nah an ihre Protagonisten heran - die Stimmungen und Emotionen der Personen stehen stark im Vordergrund.


    Dem Zitat am Buchrücken kann ich übrigens nicht recht geben, denn wer einen Gänsehautkrimi erwartet, wird enttäuscht sein.


    Fazit: Lesenswert - wenn auch der versprochene Krimi etwas zu kurz kommt.

  • Hallo!


    Gestern Abend, besser gesagt gestern Nacht war ich durch.
    Ich fand, es war wieder ein tolles Buch von C.L. Mich hat lange beschäftigt, was denn nun das "Echo der Schuld" war... und das hat das Buch spannend gemacht. Die Autorin verstand es (wieder) meisterhaft, eine Gegebenheit zum Anlass zu nehmen um eine Geschichte darum zu stricken die es in sich hat. Hier sind es nicht atemberaubenden Szenen die dieses Buch prägen, sondern die fein ausgearbeiteten Beziehungen und Eigenschaften der Protagonisten, ihre Gedanken und Probleme, ihre Eigenheiten sowie charakterlichen Stärken und Schwächen. Hervorragend schildert sie die Situation der Kinder und deren Mütter, die die Kinder in logischer Konsequenz veranlasst, in einem fremden netten Mann Vertrauen zu fassen. Welches Geheimnis steckt aber hinter Nathan, der Virginia einfach folgt und weshalb lässt sie sich auf ihn ein? Erkennen wir uns hier nicht auch selber - unseren Wunsch mal auszubrechen, uns mit jemandem auszusprechen? Und das zu welchem Preis? Wer ist nun der Michael, welche Rolle spielte er in der Vergangenheit von Virginia?
    In meinen Augen hat das Buch den Aufkleber, der auf der Vorderseite meines Exemplares klebte, verdient: "DER SPIEGEL - BESTSELLER"


    Für mich eines der besten Bücher von Charlotte Link.


    Viele Grüße


    René

  • Vor ein paar Tagen schon habe ich das Buch fertig gelesen :-)


    Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, wobei es von Charlotte Link auch bessere Romane gibt.
    Die Geschichte war wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend und auch der Titel des Romans hat sehr gut gepasst. Die beiden Handlungsstränge wurden am Ende auch gut zusammengeführt und ich habe mich auch die ganze Zeit beim Lesen gefragt, wo die Verbindung nun besteht. Das hat das Buch dann natürlich auch noch aufregender zum Lesen gemacht.
    Mir gefällt auch Charlotte Links Schreibstil sehr gut. Er ist wirklich flüssig und es klingt nie gekünselt.
    Zudem ist die Auflösung des Buches sehr überraschend.


    Allerdings hatte ich auch ein Problem mit dem Buch: ich konnte das Handeln von manchen Hauptpersonen überhaupt nicht nachvollziehen, was es dann auch schwierig macht, sich mit einer Person zu identifizieren.



    "Das Echo der Schuld" ist insgesamt ein guter Roman, aber nicht der beste von Charlotte Link.


    6 von 10 Punkten

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Mir hat Das Echo der Schuld sehr gut gefallen und bekommt von mir daher volle Punktzahl!


    Das war mal wieder ein "echter Link", ganz nach meinem Geschmack. Spannend und packend von der ersten bis zur wirklich letzten Seite. Bis zum Schluß war ich am rätseln, wer denn nun der Mörder der Mädchen gewesen ist, und wurde von der Auflösung des Rätsels in der Tat sehr überrascht.


    Die hier vorangegangenen, manchmal eher negativen Kritiken, haben mich lange überlegen lassen, ob ich das Buch wirklich lesen will. Aber wieder mal hat sich gezeigt: Bücher sind einfach Geschmackssache; was dem einen gefällt, kann beim andern nicht punkten. Selber lesen und sich eine eigene Meinung dazu bilden, kann durch nichts ersetzt werden.

  • Seit langem habe ich mal wieder ein Buch von Charlotte Link gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.


    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich fand den Spannungsbogen sehr gut aufgebaut. Es ist wie immer bei Charlotte Link sehr gut geschrieben und es liest sich super weg.

    Ich hatte anfangs jemand anderen in Verdacht, aber man kam doch - nach dem Ausschlussverfahren - auf den Täter.

    Die Geschichte an sich hat alles, was man sich von einem guten Buch erhofft: Liebe, Intrigen, Spannung, Drama, Angst, Lust... Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und man konnte wunderbar mit ihnen fühlen.


    Ich vergebe für dieses Buch 9 von 10 Punkten.