'Die Rebellin' - Seiten 329 - 420

  • hey an alle!


    Auch wenn es nichts mit Büchern zu tun hat möchte ich euch bitten, wenn ihr wie ich gegen den Tiermissbrauch seid einmal die Seite www.Peta.de zu besuchen und euch einmal die ausmasse des missbrauchs von Tieren in europäischen Ländern anzusehen und was für unmenschliche Methoden benutzt werden um möglichst billig an Wolle zu kommen.


    Seht es euch an und entscheidet selbst ob ihr solche Arbeit unterstützen wollt.

  • Den Abschnitt habe ich auch durch.


    Dannyl wird mir immer symatischer. Das er einfach weiterhinkt, obwohl er schon keine Schmerzen mehr hat. Einfach nur Klasse. :chen
    Genau wie die Aussage von Rothen, dass er ja keine Frau hat, weil er kein Platz mehr für sie hat. :rofl


    Sonea scheint so langsam Vertrauen zu fassen. Ich hoffe nur, dass Fergun das durch seine Aktion nicht wieder zerstört.


    Cery wurde von Fergun gefangen genommen. Ich bin mal gespannt, was er damit bezweckt. Was Cery alles aus seinen Taschen geholt hat ist einfach unglaublich.


    Sehr gut hat mir auch die Beschreibung von dem Gedankenreden gefallen. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen. Ich hätte mir am liebsten sofort jemanden gesucht, mit dem ich dass mal ausprobieren kann. Wie die Leute wohl in der Bahn reagiert hätten :rofl


    Ich glaube ein paar Seiten werde ich heute wohl noch lesen. Ich kann einfach nicht auffhören.

  • Bin nun auch mit dem Abschnitt durch und nähere mich nun dem Ende des Buches. Aber der Reihe nach.


    Die Gedankenrede und die Darstellung der Gedankenwelt mit den Räumen fand ich auch sehr gut. Ich konnte es vor meinen geistigen Auge sehen, wie Sonea und Rothen sich gegenseitig in diesen Räumen "besucht" haben. Nett fand ich auch wie Rothen Sonea erklärte, dass sie wenn sie Sachen verbergen möchte, sie in einem anderen Raum bringt. Tolle Idee.


    Fergun ist der Böse, das war mir relativ schnell klar. Unsympathischer Charakter. Cerny tut mir leid. Ich hoffe er schafft es irgendwie Fergun zu entkommen. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass Sonea nicht auf die falsche Rede von Fergun hört und ihr Vertrauen zu Rothen stärker ist. Man ich hätte sie auch schütteln mögen.



    So weiterlesen :lesend

  • In diesem Abschnitt zeigt Fergun sein wahres Gesicht - habe ichs mir doch gedacht, was das für ein hinterhältiger Schuft ist. :fetch Hoffentlich geht das noch gut aus für Cery.


    Interessant in diesem Zusammenhang fand ich die Reaktion der Magier, die Cery einfach so zu Sonea lassen. Das beweist eigentlich, daß sie wirklich nichts böses im Schilde führen. Zumindest die Nicht-Fergun-Fraktion.


    Dannyl gefällt mir, macht schon in jungen Jahren den Eindruck eines „zerstreuten Professors“, wenn ich mir die Beschreibung seines Quartiers durchlese.


    Ansonsten sind die Claims für das Buch gesteckt - ich hoffe, daß ich heute Abend noch bis zum Ende komme.


    Zitat

    Nicole21423
    Sehr gut hat mir auch die Beschreibung von dem Gedankenreden gefallen. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen. Ich hätte mir am liebsten sofort jemanden gesucht, mit dem ich dass mal ausprobieren kann


    Um es mal so auszudrücken: das ist mir jetzt in so vielen verschiedenen Büchern begegnet, da muß doch einfach was dran sein, oder? Ich sollte wohl jemanden suchen, mit dem ich das üben kann. ;-) Vor allem, weil ich diese „Technik“ des Visualisierens vor einiger Zeit sowohl in einem eher esoterisch angehauchten Buch als auch in einem über Meditation gefunden habe. Na ja, nicht die Gedankenrede, aber das Visualisieren.



    Edit nach lesen der alten Posts.
    Will nur noch kundtun, daß ich hier die Fraktion der Chaoten verstärke. :grin Man kann prima so leben, denn das Genie überblickt das Chaos. :chen

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Diesen Abschnitt habe ich nun auch durch und bin wirklich erstaunt, wie schnell ich nun vorwärts komme.


    Ich fand es total süss von Cery, daß er Sonea unbedingt retten wollte. Es hat mich fast ein wenig enttäuscht, daß Sonea ihn abgewiesen hat. Obwohl es ja verständlich ist.


    Zumindest hat Cery gut kombiniert, als er darüber nachdachte, warum die Magier ihn gefangen nehmen sollten. So ist er schonmal auf dem richtigen Weg, daß Fergun Allein dafür verantwortlich ist.


    Ferguns Plan will sich mir noch nicht so recht erschließen :gruebel
    Was bezweckt er mit all dem? Warum er Cery gefangen hält ist relativ klar. Aber was will er mit Sonea? Hat sie vieleicht solche Macht, daß er sie ausnutzen kann um etwas Größeres zu tun??


    Was ich in diesem Abschnitt besonders toll fand, waren auch die Erklärungen über die Geschichte der Gilde und die ganzen Zusammenhänge.
    Und natürlich auch das mit der Gedankensprache.
    Das ist alles so realistisch beschrieben, daß man am liebsten alles ausprobieren möchte.


    Ich werd heute abend auf jeden Fall noch fertig lesen. :lesend

  • Bin heute nun auch mit diesem Abschnitt gerade fertig geworden. Es kommt mir vor als würde ich immer schneller und schneller lesen und ich frag mich wie sich all das auf den letzten wenigen Seiten auflösen soll ?(


    Per Gedankensprache miteinander zu sprechen fand ich auch sehr toll - wie alle hier sichtlich :knuddel1 Man kann sich das toll vorstellen, vor allem mit den Räumen und so. Ich fand das wirklich super beschrieben und man hat Lust das sofort selbst auszuprobieren.


    Das Fergun Cery einsperrt und sich Sonea's Vertrauen erschleichen möchte - furchtbar :yikes Vielleicht hat er ja Angst Sonea ist stärker als er und das passt ihm nicht in den Kram. Würd aber irgendwie auch keinen Sinn ergeben da es ja andere Magier gibt die stärker als er sind. Also keine Ahnung. Und Cery dient wohl als Erpressung - vielleicht auch damit ja er Mentor für Sonea wird und nicht Rothen? Hm.


    Dannyl ist einfach nur genial mit seinem Chaos - ich bin auch ein Chaot :grin Es lebt sich toll damit *g* Und ob sich da was zwischen Dannyl und Sonea anbannt? Armer Cery ;-)


    Ich schätz mal ich bin spätestens Sonntag mit dem Buch durch - es fesselt viel zu sehr als das man aufhören könnte :-]

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Skvisa


    Dannyl ist einfach nur genial mit seinem Chaos - ich bin auch ein Chaot :grin Es lebt sich toll damit *g* Und ob sich da was zwischen Dannyl und Sonea anbannt? Armer Cery ;-)


    Ein wenig Chaos schadet nicht. Ich bewundere Menschen, die perfekt Ordnung halten können. Ich kann das nicht immer :lache


    Der Gedanke ob zwischen Dannyl und Sonea sich etwas entwickelt kam mir auch. Dazu gibt es aber in dem Buch noch keine Antwort. Vielleicht steht etwas dazu in den nächsten Teilen. :gruebel

  • Dannyl und Sonea - auch eine Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Nun ja, in einem der beiden Folgebände wird sich ja was finden, ob, ob nicht und wenn ja, wer mit wem. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich auch durch mit dem Abschnitt und ich fand diese Stelle bis jetzt echt am besten... die Gedankenrede auch mir sehr gut gefallen und ich bin in meiner Fantasie wirklich richtig mit durch die Gedankenhäuser gegangen! Sonea macht ja doch richtige Fortschritte, aber hoffentlich vertraut sie Rothen doch genug und glaubt nicht diesem miesen Fergun!
    Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Magier Cery zu Sonea gelassen haben, aber im Grunde wussten sie auch, dass er sonst niemals Ruhe geben würde... ich frage mich wirklich, was Fergun bezweckt mit der Gefangennahme von Cery...
    Dannyl wird mir in diesem Abschnitt auch richtig sympatisch... an dieser Stelle muss ich mich wohl dann auch zu den Chaosfreaks bekennen... aber dazu kann ich noch zu unser aller Verteidigung sagen: Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!!!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    an dieser Stelle muss ich mich wohl dann auch zu den Chaosfreaks bekennen... aber dazu kann ich noch zu unser aller Verteidigung sagen: Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!!!!!



    Das kann ich so :write

  • Mir liegt auch eindeutig das Chaos mehr, kann nur noch schlimmer werden, wenn mein Kleiner erstmal auf der Welt ist, dann liegt auch noch überall Spielzeug rum (allerdings sollte ich dann wohl Zeitschriften und Bücher in Sicherheit bringen).
    Leider kann ich nun nicht so viel spekulieren, da ich das Buch schon zu Ende gelesen habe, ich sollte mir echt mal angewöhnen, nach den einzelnen Abschnitten erstmal hier was zu schreiben.
    Dass Fergun böse Absichten hat, habe ich mir vorher irgendwie schon gedacht, das kommt in diesem Teil ja nun auch deutlich zum Vorschein, auch wenn er in dem Gespräch mit Sonea doch sehr nett tut, um sie einzuwickeln und sie das tut, was er möchte.
    Die Gedankenrede finde ich auch ganz toll, ebenso die Häuser, die jeder hat, mal sehen, was aus Soneas Häuschen später so wird, ob es wirklich die einfache Hütte bleibt.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich frage mich, wieviel Wahrheit in Ferguns Ansprache an Sonea lag. Seine Vorliebe für den Schwertkampf gab es ja schon einige Seiten vorher zu beobachten. Ob er wirklich gar nicht erst Magier werden wollte sondern lieber ein richtiger Schwertkämpfer? Ansonsten wirkt er doch eigentlich recht stolz, Magier zu sein.


    Ich war mir nicht sicher, ob er stolz darauf ist, Magier zu sein, oder er einfach "nur" deshalb überheblich ist, weil er aus den "Häusern" stammt. Seine Meinung über die Slumbewohner spiegelt vermutlich auch die seiner Familie wieder. Leider erfährt man praktisch nichts über die nichtmagischen Familienmitglieder aus den Häusern.


    Die Idee mit den "Gedankenzimmern" finde ich genial. So wird sogar in diesem Bereich der (mehr oder minder) würdevolle Umgang der Magier untereinander gewahrt.


    Sonea macht sehr schnell Fortschritte und findet immer mehr Gefallen an ihrer Begabung. Ihr magisches Talent zu besitzen wäre schon praktisch. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")