'Die Rebellin' - Seiten 001 - 114

  • Bis jetzt gibt es außer der Gilde-Trilogie noch die Bücher "Age of the Five".
    Weiß aber nicht ob die auch auf Kyralia spielen...:gruebel Werd sie mir aber auch noch anschaffen


    EDIT:
    Hab grad auf der HP nachgeschaut, steht da als eigenständige Serie...na dann halt nicht.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    AAAAHHHH, noch nix verraten!!!!!


    Keine Panik, da ist ja nix mit verraten (außer vielleicht, dass sie überlebt, aber wer hätte das ernsthaft bezweifelt?). Der Sohn wird nicht in den Büchern der schwarzen Gilde geboren, das Sequel spielt einige Jahre später.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Na dann...ich dachte er würde schon in den Büchern auftauchen.
    Abe hast du gesehen wann die Veröffentlichungen geplant sind? 2009,2010 und 2011.
    Naja, vielleicht sind wir dann noch hier und können wieder eine Leserunde veranstalten... :lache

  • Naja, immerhin das Prequel wird ca. 2008 veröffentlicht. Aber dann dauerts natürlich wieder, bis es jemand übersetzt. :rolleyes


    So... ich hab gleich Abschnitt 2 durch und trage mich jetzt auch für die Leserunden von "Die Novizin" und "Die Meisterin" ein. Morgen hol ich mir die dann Bücher. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern abend angefangen (damit ich nicht garso hinterher hinke) und bin im Moment auf Seite 72. Ich hoffe dass ich an der Leserunde richtig teilnehmen kann, ich hab naemlich im moment kein Internet zuhause, daher bin ich etwas eingeschraenkt. Also bitte nicht boese sein, wenn ihr von mir nicht so viel hoert.
    Der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen und macht Appetit auf mehr! Ich habe mich extra ein bisschen zurueckgehalten um nicht gleich das ganze Buch ausgelesen zu haben ;-)
    Sonea gefaellt mir bisher gut, auch ihre Freunde, die sie verstecken. Ich fand es faszinierend wie Sonea ohne fremde Hilfe ihre magischen Faehigkeiten entdeckt, vor allem als sie sich in dem Geheimgang vor dem Magier versteckt und ihre Praesenz verhuellt...
    Ich sehe schon, das Buch ist wahrscheinlich schnell gelesen. Aber zum Glueck habe ich die naechsten beiden schon daheim stehen!!
    Lest ihr eigentlich auf englisch oder auf deutsch? Ich auf englisch, ist nicht besonders anspruchsvoll, bis jetzt zumindest.
    Also dann, viele Gruesse und eine schoene Leserunde, ciao Andrea

  • So, ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt durch. Ich lese sonst sehr wenig Fantasy, aber das Buch gefällt mir bis jetzt gut. Alles ist sehr anschaulich beschrieben und ich sehe die Personen und ihre Umgebung wunderbar vor mir.


    Besonders gefallen mir die Darstellungen der Magier (auch wenn ich nicht alle sonderlich sympathisch finde :grin), besonders wie sie über ihre Gedanken miteinander kommunizieren und sich gegenseitig bilder "zeigen "gefällt mir gut. Auch die Idee der spürbaren Aura finde ich sehr anschaulich.


    Bis jetzt finde ich die Suche nach Sonea und ihr Versteckspiel spannend, aber ich hoffe, dass sich da im nächsten Abschnitt was tut!

  • Ich lese das Buch jetzt zum 2. Mal! Beim ersten Mal habe ich es verschlungen. Diesmal genieße ich es! Es ist einfach genial. Der einstieg erfolgt so flüssig wie nur selten bei einem Buch. Man ist sofort mitten in der Handlung und trotzdem findet Man sich zurecht.
    Die Hauptcharaktere schließt man sofort ins Herz. (Mein absoluter favorit ist Rothen) Und einige Charaktere hasst man vom ersten Moment an(Fergun)


    Gut finde ich das man die Ereignisse während der ganzen Zeit aus 2 völlig unterschiedlichen Blickwinkeln erlebt. Das Macht es umso Fesselnder. Man weiß das die Magier Sonea eigentlich nichts böses wollen und fiebert trotzdem auf ihrer Flucht mit.


    An der Flapsigen Art auf die Rothen und Dannyl miteinander reden macht sofort klar das die beiden gute Freunde sind.


    Zitat

    Original von Celina
    Hm, bei mir ist es so, dass mir die Magier noch nicht so gefallen. Sie geben sich doch ziemlich arrogant, außer Rothen und Dannyl.
    Mal sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln.


    Find ich eigentlich nicht bis auf Rothen und Dannyl und fergus kann man find ich über die Magier noch nicht viel sagen ich find dafür kommt die Beschreibung der anderen am Anfang einfach zu kurz.


    Mir gefällt sehr gut wie die Magie dargestellt wird. Das magische wirken wird zwar beschrieben. Aber es wirkt nicht abgehoben oder unnatürlich iwe in anderen Büchern.

  • Sonea entdeckt, dass sie magische Kräfte hat, weiß sie aber noch nicht einzusetzen und zu beherrschen. Nur durch Zufall wirkt sie Magie.
    - Bin ja mal gespannt, wie sich ihre Kräfte entwickeln und ob sie von selber lernt sie einzusetzen


    Was ist bitte ein EHEBRUDER ?


    Die jährlichen Säuberungen sind schrecklich und grausam.
    Ich frage mich jedoch, ob die Leute, die vertrieben wurden, nicht einfach wieder in die Stadt hineingehen können. Was passiert mit den leeren Hütten ?
    Ist die Säuberung eigentlich ausgefallen / unterbrochen wurden, weil der Magier den Stein vor den Kopf bekommen hat?


    Sonea muss eine wirklich gute Freundin der Gefährten gewesen sein, so selbstverständlich, wie sie wieder aufgenommen wurde und wie sehr die Anderen sich für sie einsetzen.


    Bei den Magiern scheint es ja auch solche und solche zu geben. Bin ja mal gespannt, was sie noch anstellen, um Sonea zu finden.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Die "Säuberung" ist eine ziemlich üble Angelegenheit. Hat jemand von Euch schon gelesen, dass Trudi Canavan dieser Einfall bei einer Berichterstattung über die Olympischen Spiele in Barcelona kam? Dort wurden offenbar, für die Dauer der Spiele, alle "Penner" und sonstiges eingesammelt, in Laster gepackt und mal eben in andere Städte verfrachtet. Unglaublich. Allerdings wundert es einen dann schon fast, dass das Beispiel nicht schon "Schule" gemacht hat. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, denen es so das liebste wäre. :( (gabs das nicht sogar auch noch bei anderen Olypmischen Spielen? *meint da mal irgendwas gehört zu haben* :gruebel)


    Schrecklich, war das in den Medien? Wo kann ich etwas dazu lesen ?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von GabiMeyer
    Was ist bitte ein EHEBRUDER ?


    Ich denke, das ist der Schwager. Jonna und Soneas Mutter sind ja Schwestern. Somit wird der Ehemann zum "Bruder durch Ehe" (erinnert an das englische Brother-in-Law)


    Zitat

    Original von GabiMeyer
    Die jährlichen Säuberungen sind schrecklich und grausam.
    Ich frage mich jedoch, ob die Leute, die vertrieben wurden, nicht einfach wieder in die Stadt hineingehen können. Was passiert mit den leeren Hütten ?
    Ist die Säuberung eigentlich ausgefallen / unterbrochen wurden, weil der Magier den Stein vor den Kopf bekommen hat?


    Dazu kommen im zweiten Teil noch Hinweise, wenns um Soneas Onkel und Tante geht. ;-)


    Wegen der Säuberung:
    Ich bin noch am Recherchieren. Hab jetzt auf einer anderen HP was gefunden über die Spiele 96 in Atlanta (weiß aber nicht wie zuverlässig das ist!):


    ATLANTA 1996
    1/ "Activists Meddle with Toronto Olympics Bid" (Varsity News, University of Toronto, 09/17/98 )
    "[...]
    'At first, there are always lots of nice sentiments and promises to deal with issues of the poor and homeless for the city's image,' said J. David Hulchanski, a U of T professor in sociology and equity studies in education.


    Hulchanski refers to Atlanta Georgia's empty promise after receiving the honour of hosting the 1996 summer games to include everyone in the 'bond of brotherhood' in 1990.


    Instead of committing time and money to systemically change social inequalities, however, a new jail was built and a record number of 10,000 homeless people were arrested before the Games, he says.


    Homeless people were also offered a one-way ticket out of Atlanta so long as they promised never to return ..."



    Was sagt man dazu...? *kopfschüttel*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich hatte einige Zeit Kontakt zu Trudi und sie sagte mir, dass ihr die Schreiberei an dieser Trilogie am besten von allen gefallen hätte. Sie konnte sich am besten mit den Figuren in diesen 3 Bänden auseinandersetzen.


    Leider ist aber nicht klar, ob einige andere ihrer Bücher, die mich interessieren würden, auch in Deutsch erscheinen werden. Ich hoffe sehr. Das würde mich freuen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Habs bald auch geschafft, noch 30 Seiten, die ich morgen lese.


    Wie alt ist Sonea eigentlich? Wird das irgendwo in dem Buch erwähnt? Bis jetzt hab ich noch keinen Hinweis gefunden...


    Ich fand die Episoden in der "Strasse der Diebe" super, dieses gigantische Tunnelsystem spielt bestimmt noch mal eine Rolle. Aber ich glaube ich hätte da unten Schiss, Gott sei Dank waren Harrin und Cery bei Sonea, sonst wäre sie bestimmt ganz schön aufgeschmissen gewesen, als die Magier sie suchten.


    Rothen scheint ein wenig zu schwanken, was die Frage seiner Loyalität betrifft. Bisher schien er ja immer ein treuer Anhänger der Regeln der Magier gewesen zu sein, aber seit seinem Ausflug in das Hüttenviertel hat er das Elend der Menschen dort mit eigenen Augen gesehen und man merkt dass er sich Gedanken macht, ob das Verhalten der Magier richtig ist. Er wird bestimmt noch so was wie ein Freund der Menschen im Hüttenviertel, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er sich gut um Sonea kümmern wird, als Mentor oder so.
    Und Dannyl ist auf jeden Fall auf seiner Seite, wenn Rothen sowas vorhat. Dannyl ist sowieso total lustig, er zuckt ja nicht mal mit der Wimper, als die beiden Soldaten, die die Diebe ansprechen sollten, verprügelt werden und er die Nachricht erhält. Ich glaube, er wird der Gilde noch ne Menge Ärger machen. Er scheint so ein Kerl zu sein, dem es egal ist, was seine "Vorgesetzten" sagen...lustig.


    Was mir auch ein Schmunzeln entlockt hat, war die Stelle, wo Rothen an den Magier Davin denkt, der versucht das Wetter zu bestimmen. Ich kann mir total gut vorstellen, wie ein kleiner runzliger Mann vor den anderen Magiern steht, und sie mit neuen Voraussagungen quält... :lache


    Wen ich jetzt schon aus tiefster Seele hasse, ist Fergun. Er will die Hütten nierderreißen? Ar***loch! :fetch

  • Also ich schätze Sonea auf so ca. 14 Jahre. Irgendwo wird ja erwähnt, dass sie noch ziemlich "knabenhaft" aussieht, nicht nur wegen der kurzen Haare. Und in dieser Art von Buch, sind Leute mit 14 ja eh schon fast erwachsen (ich glaub bei Eragon war es so, dass die Jungs mit 16 ins Mannesalter kommen).


    Rothen war mir eigentlich auch von Anfang an sympathisch. Der hat sowas väterliches. Ist schon ein dummes Missverständnis: er zeigt auf Sonea weil er die anderen darauf aufmerksam machen will, und sie denkt, er hätte damit zu tun, dass die auf sie "geschossen" haben.
    Dannyl ist ein Schelm, aber ich glaube wegen der unterschwelligen Spannung wird es zwischen ihm und Fergun nochmal mächtig RUMMS machen.


    Edit: Nochmal zur Säuberung, nach allem was ich bisher so gelesen habe, wird es in Peking 2008 wieder genauso ablaufen. Bettler, Obdachlose und Prostituierte werden einfach von der Straße "geschafft". Soviel zum Olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles". :pille

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ja, so um die 14 Jahre hätte ich sie jetzt auch mal getippt.


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Nochmal zur Säuberung, nach allem was ich bisher so gelesen habe, wird es in Peking 2008 wieder genauso ablaufen. Bettler, Obdachlose und Prostituierte werden einfach von der Straße "geschafft". Soviel zum Olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles".


    Das finde ich wirklich grausam. Und dann reden immer alle, dass alle Menschen gleiche Rechte haben sollen. Aber wie soll es für jeden Gerechtigkeit geben, wenn so etwas gemacht wird? Die meisten Bettler, Obdachlosen und Prostituierten haben so ja schon ein schweres Los...


    Ans Schaf: Wo stand denn das mit dem Wetter? :wow Entweder habe ich das aus Versehen überlesen oder ich werde allmählich alt...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • jössas, da sind ja schon so viele unterwegs!


    aber ich muste zuerst noch die riesenkredenz von der mauer rücken, und dann bis grad vorhin mit Alfadas unbedingt den krieg gegen die trolle gewinnen, ich vertschüss mich gleich wieder, um endlich meinen stein zu schmeissen.


    Und das mit den obdachlosen ist auch bei uns in Ö - und sicher auch in D so: wenn die betreiber das gefühl haben dass sich zu viele in einkaufszentrren, bahnhöfen, parks, etc. versammeln werden sie weggewiesen, damit sie normalsterbliche nicht durch ihre anwesenheit belästigen.
    Die polizei macht das in letzter zeit etwas seltener, inzwischen gibts genügend private wachdienste und securities... ich selbst war vor zwei jahren ganz verblüfft, als man mir mitteilte, ein öffentlicher platz sei nicht zum jausnen da... kann man nicht einmal am bahnhof in ruhe ein brot essen? (naja, ich kam grad von einer grabung, war von kopf bis fuss verschlammt, wie ein troll... Der busfahrer war auch etwas verblüfft, er meinte: 'sie setzen sich jetzt aber nicht hin, oder?' Ich bin bei ihm stehen geblieben und habe ihm von den rätern erzählt... hatte er auch was davon, er hat nichtmal gewusst, dass es sie bei uns statt den kelten gibt.


    Erinnert mich ganz an das mittelalter und die renaissance, wo jeder reichere händler in seinem haus eine privatgarde aus bewaffneten dienern bzw grad arbeitslosen söldnern stehen hatte, damit ihm bettler und bittsteller nicht ausserhalb seiner spendefreudigen zeit auf die nerven gingen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich fände es viel sinnvoller die Innenstadt endlich mal von diesen ganzen nervigen Werbeumfrage-Fritzen zu säubern! DIE gehen mir erst auf den Keks. Manchmal muss man direkt Slalom laufen wenn man seine Ruhe will! :fetch Bettler hat mich bei uns noch keiner belästigt. Die sind immer alle ganz ruhig und friedlich und wirklich höflich wenn sie ihren Straßenkreuzer verkaufen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo Zusammen,


    So heute bin ich auh endlich dazu gekommen mit dem Buch zu beginnen. Ich hab bisher die ersten beiden Kapitel gelesen, und ich bin schlicht begeistert !


    Man schlägt das Buch auf, liest die ersten zeilen und ist bereits mitten im Geschehen. Ich hatte gleich das Gefühl, dass mir die Hauptpersonen vertraut sind.


    Die Geschichte finde ich sehr gut bisher und bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Geh jetzt auch gliech weiterlesen. :-]


    Ach ja: Was bitte ist ein Farin ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Guten Morgen,


    Oh danke, ja genau das hab ich gemeint. Igitt pfui Spinne ! Bäähhh ! :wow


    So ich hab gestern Nacht noch den kompletten ersten Abschnitt fertig gelesen. Und ich konnte das buch fast nicht aus der Hand legen. Also dass es mir so gut gefallen würde, dass hätte ich nicht gedacht.


    Die Charaktäre sind auch richitg schön plastisch. Das Darstellend er Magie inde ich toll.


    Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo Sonea sich hinter der Ziegelmauer quasi "unsichtbar" macht. Herrlich ! Und dann da wo ihr richitg bewusst wird, was sie da überhaupt getan hat.


    Wenn ich jetzt dann net einkaufen müsste würd eich glatt gleich weiterlesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )