Libri Mortis, Flüsternde Schatten - Peter Schwindt (ab 14 J.)

  • Kurzbeschreibung
    Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.


    Über den Autor
    Peter Schwindt wurde 1964 in Bonn geboren. Nachdem er als Redakteur für verschiedene Verlage tätig war, ist er seit 1997 freiberuflicher Autor und schreibt unter anderem Hörspiele und Drehbücher für Radio und Fernsehen. Er lebt mit Frau und Tochter in Siegerland.


    Meine Meinung
    Dieses Buch hat 395 Seiten und es kommt einem vor alls hätte es nur 100. Ich hab das Buch in nur einem Tag verschlungen und bin restlos begeistert.
    Die mystische Reise der Rosalie durch die Katakomben von Paris ist extrem spannend und auch immer wieder sehr gruselig. Man wird in das Buch hineingezogen und kann (muss) es erst nach der letzten Seite aus der Hand legen.
    Leider hört es an einer sehr spannenden Stelle auf, da es der erste Band einer Trilogie ist, das finde ich sehr grausam, vorallem da noch kein zweiter Teil angekündigt ist.
    Ich würde das Buch allerdings wirklich erst ab 14 Jahren empfehlen weil es sehr schwer zu verdauen ist, sozusagen ein Stephen King für Jugendliche :lache


    Viel Spaß beim Schmökern :wave


    LG
    Claudia

  • Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen und fand den klappentext sehr ansprechend.
    Ich habe es nach deiner Rezi gleich auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt
    Bin zwar erst 13, aber ich werde es schon verkraften :)


    lg Clara

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • Ich lese es gerade, und wollte es doch selber Rezisieren:)


    Aber mein eindruck nach Hundert Seiten ist sehr gut.


    Aber meine Rezi zu "traumfrequenz" hat noch nienmand gelesen;)


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • uhhh.
    das cover sieht ein bisschen nach schundroman aus....

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Des Buch ist cool


    Manche Dinge sind blöd( der hauptperson gegenüber), aber so ist das Leben nunmal.


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich hab es irgendwann heute Nacht beendet und war wirklich überrascht. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich nicht recht weiß, ob mir Rosalie sympathisch ist oder nicht. Manchmal ist sie mir etwas zu zickig, was aber an ihrem Alter liegen mag. ;-) Maurice, naja, ist eben in erster Linie ein vielbeschäftigter Arzt und Vater als Beruf kommt erst an zweiter Stelle. Trotzdem hab ich ihn ins Herz geschlossen.
    Schreibstil und Erzählweise haben mich wirklich von den Figuren und Handlungen überzeugt. Schön, dass es sich hier auch um einen realen Ort handelt. Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich alles genau recherchiert ist (ich hab jetzt auch keine Lust es nachzuprüfen, sondern lass die Geschichte einfach so stehen und auf mich wirken). Und noch viel schöner, dass auch einige Fantasy-Elemente eingebaut wurden. Ich freu mich auf Band zwei, der auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben steht.

  • Ich habs auch vor kurzem gelesen musste es aber zweimal lesen da ich nicht alles auf dem ersten Blick verstanden hab aber eigentlich ein sehr gutes buch wie ich finde!
    Und vielleicht doch ein bisschen ruselig wenn sie da unten in den Katakombden. *hehe*


    mfg christina

    Stimmt. Ich spreche von Träumen,
    Den Kindern unbeschäftigter Gehirne,
    Erzeugt aus Böasen eitler Phantasie,
    Die als Supstanz so dünn ist wie die Luft...
    William Shakespeare, Romeo und Julia

  • Mich hat dieses Buch echt total begeistert!!!! Ich habe es gleich zwei mal hintereinander lesen müssen! Das ist echt toll!!!!! :-) :-) :-)
    Ich liebe dieses Buch!!!
    Und der zweite Band ist auch schon draußen!!! :-) :-) :-)
    Ich glaube, ich müsste mit meinen Eltern mal eine Taschengelderhöhung aushandeln... hihi^^

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • Ich habe gestern abend dieses Buch angefangen zu lesen. Ich bin noch nicht so weit, um ein erstes Urteil fällen zu können, doch es leist sich ganz gut. Mehr von mir gibt es später... :wave

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Heute habe ich das Buch nun zu Ende gelesenu nd kann es wirklich nur empfehlen.
    Eigentlich habe ich gedacht, es sei mehr Fantasy, doch ich bir trotzdem sehr positiv von dem Buch überrascht gewesen.
    Die Geschichte wird schnell spannend, sodass man nur noch lesen möchte, wie es weitergeht. Da es sich recht leicht lesen lässt, kommt man auch schnell voran.
    Ebenso positiv überrascht hat mich Peter Schwindt's Schreibstil. Im original ist es auf Französisch und da habe ich schon recht viele negative Erfahrungen mit den deutschen Übersetzungen gamacht, doch bei diesem Buch war es absolut nicht so. Die sehr bildhabte und lebendige Sprache machen das Buch wirklich lesenswert.


    Einen Punkt hätte ich aber noch zu kritisieren:


    Gleich werde ich in die Stadt fahren und mir noch vor dem langen Wochenende das zweite Buch dazu holen.
    Die Rezi folgt dann...


    Von mir erhällt das Buch 10 von 10 Punkten.


    :wave

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • lesterschwein :
    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen (es steht zumindest ziemlich weit oben auf meinem SUB :grin), aber ich frage mich gerade, warum das Buch im Original auf Französisch sein sollte, wo der Autor doch ein Deutscher ist?
    Oder stehe ich total auf dem Schlauch?! Auf der Verlagsseite habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)