Technisches Problem mit dem Forum

  • Kann ich eigentlich nicht selbst einstellen, wann Themen als "gelesen" markiert werden?
    Wenn ich mich von auswärts mal ganz schnell einlogge um beispielsweise eine PN zu lesen, sind ja beim nächsten Einloggen die Themen alle als gelesen markiert.
    Oder heute morgen, als die Seite nicht richtig funktioniert hat, waren auf einmal ebenfalls alle Themen gelesen...


    Wisst ihr, was ich meine? :gruebel

  • Das lässt sich nicht einstellen, das ist an die Session gekoppelt. Solange du dich nicht abmeldest, bleibt die gelesen/ungelesen-Markierung erhalten. Aber wenn du dich ausloggst und wieder anmeldest (oder dich von einem anderen Rechner anmeldest), wird das gelöscht. Wenn du nachlesen willst, kannst du ja im Portal ganz unten auf "Threads der letzten 24 Stunden" klicken, dann siehst du auch ohne ungelesen-Markierung ganz gut, was aktuell ist.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Dieses Mal habe ich zwar kein Problem aber mich irritiert einfach, dass bei User "ScoobyDoo keine Sternchen, also kein Rang zu erkennen ist :gruebel
    An was liegt das denn?


    [SIZE=7]Ich bin übrigens üüüberhaupt nicht neugierig...[/SIZE]


    Wurde wohl behoben, oder? Ich sehe sie ganz normal, die Sternchen...


    (Was dir alles auffällt, Jasmin.... :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab ein Problem.
    Keine Ahnung, obs an mir liegt oder nicht - die Schriftgröße geht bei mir nicht.
    Obwohl die Tags richtig erscheinen.
    Immer ist alles gleich groß, egal, was auch immer ich für eine Größe eingebe :-(


    Woran kann das liegen? Mach ich etwas falsch oder funktioniert irgendetwas nicht so wie es soll?

  • Oje, das ist schwer zu beantworten. Bei mir funktioniert es: groß


    Benutzt du den einfachen Editor (Texteditor) oder den erweiterten Editor, um Beiträge zu verfassen? Letzteren habe ich jetzt nämlich nicht getestet, falls du den verwendest, müsste ich mal gucken, ob da was hakt.


    Solltest du den einfachen Editor verwenden, musst du darauf achten, dass die eckigen Klammern intakt sind. Mein Test von oben sieht im Quelltext so aus: [SIZE=20]groß[/SIZE]


    So müsste es bei dir auch aussehen, damit es funktioniert.

  • super - das nennt man Vorführeffekt


    Ha - hier hats wieder nicht hingehauen


    und - tags sind beide Mal gleich - sprich in Ordnung



    Mal Größen durchtesten


    Fazit - alles über 16 geht, [SIZE=7]darunter geht nichts[/SIZE]

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Also ich sehe die kleinen Schriftgrößen bei deinem Test, du nicht? Dann stimmt vielleicht was mit den Browsereinstellungen nicht, möglicherweise kann man da irgendwie eine Mindestschriftgröße festlegen oder es klemmt einfach nur was. Probiers mal mit einem Browser-Neustart, falls du die kleine Schrift nicht siehst.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Fazit - alles über 16 geht, [SIZE=7]darunter geht nichts[/SIZE]


    Welchen Browser verwendest du denn? Bei vielen kann man eine minimale Schriftgröße einstellen - alles darunter wird dann natürlich mit dieser angezeigt. Bei Firefox findest du es unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten&Farben -> Erweitert -> Minimale Schriftgröße (...oder so ähnlich, hängt wahrscheinlich auch von der Version ab).


    Edit: Noch was eingefügt

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ich kann seit ein paar Wochen manchmal nicht mehr zitieren und editieren.


    Wenn ich auf eins der beiden Felder klicke, bleibt das Fenster leer.
    Oder wenn ich einen Text schreibe und dann auf "Vorschau" klicke, verschwindet der Text im Fenster aber in der Vorschau bleibt er stehen.


    Zitieren und editieren funktioniert noch am Ehesten, wenn ich mit dem Mausrad auch das Feld klicke, kurz warte und dann im neuen Fester weiterschreibe :pille


    Total komisch aber im Grunde ist es egal, es stört mich nicht weiter.
    Ich wollte es nur mal erwähnen :grin

  • hallo


    weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder ob ich es übersehen habe,,,dann sorry.


    bei mir ist der Eulenhintergrund hellgelb und die Schrift nur noch schwer zu lesen..
    kann man den Hintergrund irgendwo ändern?,habe schon überall gesucht.
    Auch die Schrift ist nicht mehr schwarz sondern eher grau.
    ist nur bei der Eule so..andere Seiten sind normal.


    habe wirklich probleme bei lesen...

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Am Grundlayout (Farben) wurde schon seit Jahren nichts mehr verändert, das muss an deinem PC, Monitor oder Browser liegen. Mein erster Tipp wären komische Browsereinstellungen oder ein Add-On, das seltsame Auswirkungen hat. Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser versucht?


    Die Hintergrundfarbe und Schriftarbe bei den Eulen kannst du nicht ändern.


  • Zitat

    Original von Nikana
    Die Hintergrundfarbe und Schriftarbe bei den Eulen kannst du nicht ändern.


    Die Hintergrundfarbe kann man nicht ändern, wohl aber die Schriftfarbe: geh ins Profil und stell mal unter "Persönlichen Style wählen:" einen anderen Style wie z.B.: "Büchereule - blau" aus.


    Allerdings ist es so, wie Nikana sagte, wir haben seit Jahren nichts am Forum verändert, es muß an deinem PC liegen. :wave