"Der Pfaffenkönig" laut Amazon verfügbar

  • Ich habe heute bei Hugendubel die Einleitung und ein paar Seiten gelesen- will aber noch nicht kaufen, da ich mich sonst bis 20ten kaum zurückhalten kann. Die Rezension vom Bücher-Magazin im Netz habe ich gelesen- nun ja, es bedarf schon Mühe entweder selbst lateinische Zitate nachzuschlagen, nachzuüberlegen- oder im Anhang nachzusehen. Es ist wohl auch für manche Leute zu schwer mehr als einen Namen sich zu merken und verschiedene Handlungsstränge zu verfolgen- schickt sie ins Kino - kommt gerade James Bond- das passt, jede Sekunde was neues, nur eine Hauptfigur und lesen muß man auch nicht können.


    Zum Buch: Die Ausstattung mit Nachwort und erläuterndem Anhang gefällt mir- lesen später (*schnief*)

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Meins ist gestern gekommen, da ich aber sehr spät zu Hause war, konnte ich nur Cover, Innenleben, Nachwort und Glossar bewundern.


    Das Cover finde ich sehr schön, Iris. Das Innenleben ist schön gestaltet (wie zuvor schon erwähnt) und ein Glossar löst bei mir ja immer Freude aus. Das Papier ist ein bißchen dick, aber das ist ja mittlerweile üblich.


    Ich bin zwar blond, ich sehe aber trotzdem überhaupt keine Gefahr etwas nicht zu verstehen, schließlich habe ich Iris erste beiden Bücher auch verstanden. :grin

  • @ Rabarat


    Es ist ja ein wirklich gute Rezi (bzw. Meinung). Vielleicht kann ich ja mein Exemplar ja auch bald abholen. ( die Nationalbiblithek in Frankfurt und Leipzig haben ihre Exemplare schon.... :lache)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Majorana
    Hallo ihr!!


    Ich bin sehr gespannt, wie "Der Pfaffenkönig" hier bei den Eulen ausfallen wird.


    Im bücher-Magazin wird das Buch als "Flop" dargestellt :-(.



    Also was ich euch damit sagen wollte, dass ich nicht darauf zähle, was das Bücher-Magazin dazu sagt sonder eher gespannt bin, was IHR zu dem Buch sagt, ob es überwiegend TOP ist :-).


    Gruß

  • Hmmmm ... zu dumm...


    Jetzt ist man mal ne halbe Stunde nicht im Nest, und schon verpasst man etwas.


    Tom hat Unsinn geschrieben ?


    Ok, kommt ja durchaus ab und zu vor. Aber sonst lässt er doch seinen Unsinn stehen :gruebel :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)