Schreibwettbewerb November 2006 - Punktevergabe

  • Ich nehme an, dass diese Geschichte pünktlich am 20. abgeliefert wurde. Auch Obereulen können ja nicht immer um Mitternacht noch am Rechner sitzen ;-) Wenn du damit sagen willst, dass du dieser Geschichte Punkte geben wolltest, korrigier doch einfach ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • Zitat

    Original von churchill
    Ich nehme an, dass diese Geschichte pünktlich am 20. abgeliefert wurde. Auch Obereulen können ja nicht immer um Mitternacht noch am Rechner sitzen ;-) Wenn du damit sagen willst, dass du dieser Geschichte Punkte geben wolltest, korrigier doch einfach ...


    Hallo Waldfee,
    es ist genauso, wie churchill es bereits vermutet hat. Alles, was vor Mitternacht eingeht, wird in den Schreibwettbewerb aufgenommen. Ich sehe so spät eingehenden Beiträge natürlich erst morgens und stelle sie immer erst ein, bevor ich die Punkte eröffne. So hat jeder Beitrag eine faire Chance. Aus diesem Grunde ist mir nicht klar, warum du den letzten Beitrag nicht in die Wertung einbezogen hast. :wow

  • Zitat

    Original von Wolke
    [Hallo Waldfee,
    es ist genauso, wie churchill es bereits vermutet hat. Alles, was vor Mitternacht eingeht, wird in den Schreibwettbewerb aufgenommen. Ich sehe so spät eingehenden Beiträge natürlich erst morgens und stelle sie immer erst ein, bevor ich die Punkte eröffne. So hat jeder Beitrag eine faire Chance. Aus diesem Grunde ist mir nicht klar, warum du den letzten Beitrag nicht in die Wertung einbezogen hast. :wow


    Der Grund ist, dass ich die Geschichten am 21. morgens um 7.30 Uhr ausgedruckt und - weil ich gerade Zeit hatte - in Ruhe gelesen habe. Nachdem ich gestern meine Wertung eingestellt hatte, habe ich erst bemerkt, dass es noch eine 12. Geschichte gibt. Ich müsste sie nun in aller Ruhe und noch einmal im Vergleich mit meinen drei Favoriten lesen, um zu entscheiden, ob ich meine Wertung verändern möchte. Wenn ich das noch rechtzeitig auf die Reihe kriege, behalte ich mir eine eventuelle Änderung vor. Wenn nicht, dann eben nicht. ;-)

  • Puh, also ehrlich?
    Mir fiel es unglaublich schwer. Nicht etwa, weil mich keine Geschichte überzeugt (?) hätte, sondern, weil ich in jeder etwas Ansprechendes für mich gefunden habe. So aber habe ich die Geschichten mehr als einmal gelesen.



    Aber wat jepunktet werden wille, dat mut jepunktet werde.




    Drei Punkte - Das Ende der Welt


    Zwei Punkte - Weil ich ein Mädchen bin
    (Weil ich ein Mähähähähädchen bin)


    Ein Punkt - Losgelöst

  • Hallo Waldfee,
    solltest du deine Punkte auf Grund der erst am nächsten Morgen eingestellten Geschichte noch nachträglich ändern wollen, schreib das bitte in einem weiteren Beitrag, da die Punkte von dir schon in meiner Tabelle eingetragen wurden. Ich würde eine Änderung sonst evtl. übersehen :wave

  • Wie schön, dass es so viele und so unterschiedliche "Mädchen" gibt!


    Here are the results of the Liechtenstein Jury:
    Eileen – Drei Punkte. Three points. Trois points. Drüü pünt.
    2 Sekunden – Zwei Punkte. Two points. Deux points. Zwaa pünt.
    Das Ende der Welt – Ein Punkt. One point. Un point. Aanaanzga pünt.


    Ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Waldfee,
    solltest du deine Punkte auf Grund der erst am nächsten Morgen eingestellten Geschichte noch nachträglich ändern wollen, schreib das bitte in einem weiteren Beitrag, da die Punkte von dir schon in meiner Tabelle eingetragen wurden. Ich würde eine Änderung sonst evtl. übersehen :wave


    Liebe Wolke, was meinst du, wie viele Teilnehmer des Wettbewerbs zitternd vor dem Rechner sitzen und jede klitzekleine Punkteveränderung sofort registrieren ;-) Dir kann also absolut nichts passieren :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Nach langen Überlegungen hatsich nun auch der Wilde Süden Deutsch-lands entschieden:

    3 Punkte: Holy Shit
    2 Punkte: Das Ende der Welt
    1 Punkt: Bienchen

    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schwierige Entscheidung!


    3 Punkte - Weil ich ein Mädchen bin
    2 Punkte - Zwei Sekunden
    1 Punkt - Eine kleine Gefälligkeit


    LG Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Herzlichen Glückwunsch, Nudelsuppe!



    30 - Punkte - "Eileen" - Nudelsuppe
    28 - Punkte - "Zwei Sekunden" - churchill
    22 - Punkte - "Losgelöst" – Lotta
    20 - Punkte - "Holy Shit" - WilmaWattwurm
    19 - Punkte - "Bienchen" - Waldfee
    18 - Punkte - "Eine kleine Gefälligkeit" - Roxane
    17 - Punkte - "Weil ich ein Mädchen bin" - blaustrumpf
    16 - Punkte - "Das Ende der Welt" - Tom
    09 - Punkte - "Der Tod eines Mädchens" - Salome
    07 - Punkte - "Das Mädchen – lunatic
    00 - Punkte - "Ohne Namen" – Zofie
    00 - Punkte – "Schlagerparade" - Sinela



    Sämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.