Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

  • OH, MIST! Ich bin schon wieder im lesestress: mein Gormenghast hat 900 Seiten, dann kommt Moers träumende bücher, dann kommt eragon, dann kommt philip pullman, dann kommt elfenlicht, dann kommt endlich Cornelia Funke :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hab mir jetzt mal die Liste der bestätigten Schauspieler angesehen. Meggie finde ich sehr gut, Capricorn wird von "Gollum" gespielt, das passt ja auch irgendwie. :lache Tante Elinor ist die Schauspielerin aus "Queen", die Queen Elizabeth II. gespielt hat. Die einzige Wahl mit der ich wirklich sehr unzufrieden bin ist Staubfinger. *seufz* Ausgerechnet der doofe Fuzzi aus Sakrileg, also ne. :-(
    Ich suche noch verzweifelt nach Bildern von Jamie Foremann (Basta), über google kommen da lauter verschiedene Typen. Sollte Basta meinen Vorstellungen entsprechen werde ich wohl doch in den Film gehen. Trotz des vermasselten Staubfingers.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @Alicepia


    Gern geschehen.


    In "Sakrileg" ist er auch nicht so, wie in anderen filmen bzw. wie er staubfinger darstellen soll. C. funke hat ja gesagt man soll sich "ritter aus leidenschaft" ansehen, dann wissen wir, wiso man ihn gewählt hat.

  • @ Lulured: Achso, ok! Vll. lass ich mich aber auch einfach überraschen und urteile nachdem ich den Film & die Schauspieler gesehen habe!;-)

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

  • @Alicepia


    Ja, das wäre für mich auch besser gewesen, aber dann habe ich leider sakrileg geguckt, ohne zu wissen, dass der da mitspielt.


    _____________________________________________________


    ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der wahl der schauspieler!

  • @ Alicepia


    Auf jeden Fall!! Tintenherz war das erste Buch, dass ich richtig bewusst gelesen habe und deswegen kann ich gar nicht anders. Außerdem denke ich, dass der gut und nicht so viel geändert wird. C. Funke besteht ja drauf, dass alles ziemlich detailgetreu übernomen wird!

  • @Lulured:
    Das kann ich mir bei ihr gut vorstellen! Warst du mal auf ihrer Homepage? Da sind auch so eigene Texte von ihr & so...ist agnz spannend!:-)
    Ich will den auch unbedingt sehen! Schließlich ist Tintenherz/Tintenblut eins meiner Lieblingsbücher! :wave

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

  • @Alicepia


    Ja, auf der Seite war ich schon. Ich besuche sie auch regelmäßig. Als noch keine Infos über das 3. buch draußen waren, habe ich sehnsüchtig auf sie gewartet und auf der seite werden sie ja gleich als erstes bekannt gegeben!


    welche ist denn deine lieblingsfigur??

  • @Lulured: Hmm, das ist schwer zu sagen! Ich mag die meistens sehr gerne, egal ob gut oder böse! Mir gefällt sowohl der gehässige Basta mit dem angenehmen Pfefferminz-Geruch als auch die etwas fiese, Büchervernarrte Elinor! Ja, ich denke Elinor ist meine 'Aller'-Lieblingsfigur! Sie beeindruckt mich, ich habe Respekt vor ihr und sie erhält meine volle Anerkennung!;-) Und du? Wen magst du am liebsten? Ich mochte auch gerne Resa leiden und Fenoglio fand ich auch sehr toll!:-) Omg, ich fand alle toll!;-)

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

  • @Alicepia


    Bei mir ist es auch schwer, obwohl Staubfinger an erster Stelle steht. Eigentlich aber nur, weil er mich an Hephaistion, den besten Freund von Alexander dem Großem erinnert.
    Basta mag ich auch total gern, ich mag seine art, so angsteinflößend, aber dennoch total lieb, finde ich.
    resa und auch roxane mag ich irgendwie nicht so gern, weiß auch nicht wiso, dafür kann ich meggie gut leiden!

  • Ich hab "Ritter aus Leidenschaft" gesehen und was er da gebracht hat, hat mich auch nicht überzeugt (mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Film doof fand). Die anderen Besetzungen sind recht gut getroffen aber Staubfinger (ausgerechnet! :cry) ist ne 'Niete'. Hätten sie doch nur Aragon genommen. *schnüff*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Er hatte die Rolle des Herold.
    Ich bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. :grin
    Er würde auch einen guten Biff abgeben *find*


    Aragorn wäre für mich eher der Hohe Lord und hat bei Tintenherz nix zu suchen (und finden) - obwohl ich mich schon über ihn gefreut hätte.


    Also mir gefällt die Besetzung!! :wave

  • ah, der war lustig!...
    vergessen wir mal, dass die beim tanzen & tjosten rockmusik hatten, wo es doch so tolle MA interpretationen gibt, die mit dem richtigen schlagwerk auch heute noch in die knochen fahren.


    - Wer von euch Corvus Corax noch nicht kennt, sollte das jetzt sofort ändern - besorgt euch live im Wäscherschloss, ist das beste von allen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )