Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

  • oh, Dany-Maus, Lese Maus, gebt zu, sie sehen einfach gut aus, die bücher... der rücken nicht so, aber die draufsicht, als blickfang irgendwo hingelegt, oder als erstes schauexemplar hinter eine dekorative stütze ins regal geklemmt, eignen sie sich perfekt, wenn auch nicht unbedingt zum lesen... eher so eine art deko-buch:schnellweg

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ja das gebe ich ja zu, dass sie sich als Deko gut eigenen auch wenn sie im Regal stehen und ich nur den Rücken sehen kann... toll sieht es auf jeden Fall aus! Ausserdem hat mein Schatz sie mir geschenkt und schon deshalb sind sie was besonderes für mich!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ja, also als Deko-Stücke lasse ich mir die Bücher auch gefallen; lesen werde ich sie mit Sicherheit so schnell nicht wieder. MagnaMater hat es sehr schön formuliert. Seit der Tintenwelt-Leserunde macht mir der Begriff "Wörter" ungemein Schwierigkeiten. Und "schmecken" will mir rein gar nichts mehr ... :rolleyes "Die unendliche Geschichte" - ja der Hinweis sticht. Die wollte ich schon lange wieder mal lesen. "Momo" habe ich auch in sehr guter Erinnerung behalten.


    Oder kurz: die Idee der Tintenwelt ist ganz hervorragend. Aber die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall. Pro Buch mindestens 200 Seiten weniger, dann wäre es vielleicht was geworden.


    Doch wie schon gesagt: die Bücher sehen sehr gut aus und "machen was her". :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    oh, Dany-Maus, Lese Maus, gebt zu, sie sehen einfach gut aus, die bücher... der rücken nicht so, aber die draufsicht, als blickfang irgendwo hingelegt, oder als erstes schauexemplar hinter eine dekorative stütze ins regal geklemmt, eignen sie sich perfekt, wenn auch nicht unbedingt zum lesen... eher so eine art deko-buch:schnellweg


    Ja, das Cover sieht als Deko echt klasse aus und im Zug bestimmt ein Hingucker. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Cover der Tintenherz-Trilogie sind wirklich ästhetisch, jedoch konnte ich der Geschichte nicht viel abgewinnen.
    Ich habe Band 1 einstmals gelesen und die Idee war originell und hat mir auch gefallen, jedoch war das Buch sehr...langatmig.
    Außerdem war ich sehr enttäuscht, da ich aufgrund der allgemeinen Begeisterung mehr erwartet hatte. :-(
    Ich überlege nun schon seit einiger Zeit, ob ich den Tinten-Büchern noch eine Chance geben sollte :gruebel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Ich habe Band 1 einstmals gelesen und die Idee war originell und hat mir auch gefallen, jedoch war das Buch sehr...langatmig.


    Da teile ich deine Meinung sofort! Ich ahbe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich muss mich jedes Mal überwinden weiterzulesen (was selten vorkommt).


    Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des buches angelangt und es wird jetzt ein bißchen spannend.

  • Die Cover sind wirklich sehr gelungen.
    Die Handlung der drei Bücher finde ich auch echt klasse.
    Ich schließe mich aber meinen Vorgängern an, das Tintenherz ein bisschen langatmig geschrieben ist. Das bessert sich aber mit den nächsten Bänden!
    Besonders Tintenblut, der zweite Teil war echt spannend und wundervoll erzählt.
    Mein absolutes Lieblingsbuch!

  • So, ich habe das Buch jetzt auch beendet.


    Ich muss sagen, dass es am Anfang schwer war in die Geschcihte reinzukommen und ich kurz davor war kurzfristig abzubrechen.


    ABER ab einer gewissen Stelle (Seite 300 oder so) geht es bergauf.
    Es wird wirklich noch richtig spannend und ich konnte das Buch am Schluss kaum noch weg legen.


    DENNOCH:
    Selbst, wenn der Mittelteil und Schluss des Buches realtiv gut sind, würde ich es nicht so schnell wieder lesen, da der Anfang, meiner Meinung nach, einfach (nett formuliert) zu öde ist!


    Ich werde aber mit Sicherheit demnächst noch die zwei anderen Bände lesen.
    Vielleicht wird es ja besser ;-)

  • Zitat

    Original von Descarts
    weiß den jemand wann der Tintenherz-film in die Kinos kommt???


    Laut IMDb am 11. Dezember 2008.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • :gruebel Bella, OFF-TOPIC question: Dein ei hat ja auchs chon ein loch, und noch einige tage zeit... - Wenn ein ei zu früh schon ein loch kriegt... und der drache durch weiteres clicken herausgezwungen wird, haut dann der drache ab?
    Ich hab mein loch-ei mal mit nebel umgeben, und mir ein neues ei geklaut, das mehr zeit hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel Bella, OFF-TOPIC question: Dein ei hat ja auchs chon ein loch, und noch einige tage zeit... - Wenn ein ei zu früh schon ein loch kriegt... und der drache durch weiteres clicken herausgezwungen wird, haut dann der drache ab?
    Ich hab mein loch-ei mal mit nebel umgeben, und mir ein neues ei geklaut, das mehr zeit hat...



    HÄ? :bahnhof

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel Bella, OFF-TOPIC question: Dein ei hat ja auchs chon ein loch, und noch einige tage zeit... - Wenn ein ei zu früh schon ein loch kriegt... und der drache durch weiteres clicken herausgezwungen wird, haut dann der drache ab?
    Ich hab mein loch-ei mal mit nebel umgeben, und mir ein neues ei geklaut, das mehr zeit hat...



    Ich habe keeeeeeeine Ahnung :lache

  • also ich geh mal zurück ans thema^^


    ich hab tintenherz und tintenblut im regal stehen... tintenblut nicht gelesen... oder zumindest nur den anfang. Tintenherz mit qual fertig gelesen^^ mir ging es wie einigen anderen. geschichte nur schwer verstanden, nicht spannend genug... vielleicht sind meine lesevorstellung einfach zu anspruchsvoll da ich mich gerne dan brown büchern widme, allerdings habe ich mich z.b. vor capricorn nie gefürchtet. auch nicht vor basta... sie waren für mich irgendwie nicht so wie Lord Voldemort aus Harry Potter der einem angst machen konnte. Ein buch ohne bösewichte ist kein gescheites buch meiner meinung nach...^^das hat dann dazu geführt das ich es nicht fertiggelesen habe. ich hab es mir aber vorgenommen irgendwann zu lesen. auch wenn ich monate brauche ;)