Das magische Messer - Philip Pullman

  • Also ich finde das Nicole Kidman genau zu Mrs. Coulter passt. Lyra hätte ich mir ein bisschen älter vorgestellt und dunklere Haare. Daniel Craig als Lord Asriel passt eigentlich ganz gut. Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen :-).

  • Das DARF nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!
    Da verfilmen die wirklich "His dark materierials"!!!!!!!!
    Und dabei hab ich immer gesagt: " Diese trilogie KANN und DARF man einfach nicht verfilmen! Di ist viel zu komplex um sie angemessen verfilmen zu können.
    Das wird nix. Die kriegen Harry Potter ja nicht mal ordentlich hin. Oder sakrileg. Wahrscheinlich wird die Story auch noch verändert! OH WIE GRAUSIG!!!!!!!!
    Es gibt Geschichten, die sollten nur in Büchern zu finden sein, nicht in Filmen. Denn die Welt aus der Trilogie kann ein film niemals so rüber bringen wie es die eigene Fantasie kann.
    ich habe die Trilogie vor Jahren gelesen und fang grad wieder mal an. Sie ist für mich die beste Geschichte, die ich bisher gelesen habe.
    Und ich könnt mich noch stundenlang darüber aufregen, das sie verfilmt wewrden soll!!!!!!!! AARRRRRRRRRRG!
    Daniel craig als Asriel ist lächerlich. Asriel ist ein mann mit kantigen, kalten Gesichtszügen und schwarzen haaren und Vollbart.
    Wenn Craig asl Bond schon skeptisch in Empfang genommen wurde, wird er von mir als Asriel nicht akzeptiert. Auch wenn ich nix mehr dran ändern kann.

  • Ich kann mich erinnern, dass das Buch in einem sehr schönen Stil geschrieben war, und dass es nicht notwendig ist, den ersten Band gelesen zu haben.
    Persönlich muss ich aber sagen, dass es mir leichte gefallen ist den zweiten Band zu lesen, als anschließend den ersten. Deswegen würde ich jedem empfehlen, den ersten Band, vor dem zweiten zu lesen (auch wenn es eben nicht notwendig ist).

  • Dieser Band ist einfach ein würdiger Nachfolger für den ersten, obwohl er viel kürzer ist. Wieder mal schafft es Pullman mich zu faszinieren und die Charaktere wunderbar genau zu treffen.
    Das magische Messer war für mich ein Buch zum Mitfiebern und Mitfühlen

  • Ja Blackcat, das mit ihm und seinem armen daemon war wirklich traurig. Mich haben auch die hexen hart ran genommen. Und... so weit gegangen soviel auf sich genommen, nur um - fast - zu spät zu sein... HAHA. :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich fand ja den goldenen Kompass ganz gut und bin gerade beim zweiten Teil. Hab erst Montag damit angefangen.
    Hatte mir die schöne Box hier gekauft. Billiger als wenn man sich die Bücher einzeln kauft!


    Auch wenn man den Film vielleicht nicht richtig verfilmen kann, ich werd ihn mir trotzdem angucken! Außerdem kommt er an meinem Geburtstag raus. So schlecht kann der dann doch gar nicht werden ;-)

  • Ich hatte den zweiten Teil schneller durch als den ersten und mag ihn auch am liebsten von allen. Habe dann direkt den dritten nachgelegt und muss sagen, dass ich davon nicht so sehr begeistert war wie von den ersten beiden. Etwas überdreht fand ich, aber am Schluss doch sehr traurig...

  • Ich hab das Buch ja auch mittlerweile fertig und fand es wie den ersten ganz gut. Nur ist der Schluß viel zu gemein.
    Da kann man doch nicht einfach sagen, so Tod und nu weiter und nu das und Schluss....
    Gut dass ich denn dritten Band schon zu Hause haben. Werd ihn als nächstes lesen :-]

  • Wir in unserer welt haben unsere daemonen ja in uns. :-]
    Und mein innerer schweinehund wurde jetzt dreimal hintereinander auf der daemon-site als die form eines waschbären habend erkannt. :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :gruebel moment... die müsste hier im forum schon verlinkt sein... eventuell hier weiter vorn oder beim goldenen kompass... - oder dort wo wir diskutiert haben, was wir vom film halten...


    EDIT: Seite 4

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ja, das Ende war wirklich gemein, wenn man dann nicht schon den dritten griffbereit hat, wird man wahnsinnig!


    Aufgrund dieser Aussage hatte ich den dritten Band griffbereit... Ein riesiges Dankeschön @ Schwarzes Schaf!!! :danke
    Wunderte mich über das plötzliche Ende mitten auf dem Spannungshöhepunkt... Und hätte mich wirklich total geärgert, hätte ich es nicht gleich zur Hand gehabt!