Wichtel Auspack- und Ratethread

  • Zitat

    Original von Leilani
    Eigentlich war ich ja im Chat, aber mein Internetzugang wollte nicht so wirklich.
    Naja, ich hab mich auf jeden Fall total über das Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan gefreut und möchte mich bei meinem Wichtel bedanken. Ich hab das Buch mal irgendwann angeschaut und es dann wieder aus den Augen verloren. Ich freu mich darauf, es zu lesen.. DANKE. :knuddel1


    (Eigentlich kommen nur noch keinkomma, Janda, Janine, Türmen, schwarzes Schaf, Ina, Branka, Katja, Emily, Struppi und Celina in Frage. Mehr kann ich nicht aussschließen :lache)


    ... und ich habe auch NICHT "Die Rebellin" verschenkt :lache

  • Ich hab jetzt gegrübelt, ich glaub mein Wichtel ist Morgana...
    Ich kenn die Schrift irgendwoher und die Adresse hätte mir ja auch direkt veraten, wer es ist.
    Ja, ich glaub Morgana wars... wobei ich beim besten Willen nicht FRECHEN auf dem Poststempel lesen kann... :fetch
    Also vielleicht doch wer anderes? Janda???? (Frag mich nicht, wie ich darauf komme, ist ein Gefühl...)


    Ich weiß es nicht... :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Also vielleicht doch wer anderes? Janda???? (Frag mich nicht, wie ich darauf komme, ist ein Gefühl...)


    Ich weiß es nicht... :cry


    Ich wars nicht... ehrlich!

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Nachdem doch schon viele eraten wurden meine ich mit INA richtig zu tippen. Bist du in Berlin geboren?


    Zunächst auf jeden Fall vieln Dank für das schöne Buch, das meine Lieblingsgenres Krimi und historischen Roman in sich vereint.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ... hat mein Wichtelkind mich erraten? :grin


    Ja natürlich, Babyjane! :knuddel1


    So ein schönes Buch, das ich bekommen habe! :-]
    Es wird Diamanten regnen vom Himmel. Renan Demirkan
    Ich hab´s geahnt, ein amazon-Paket, deine Überlegungen hinsichtlich Briefmarken und Postweg, ein Indiz hat das andere gejagt...mein Wichtel ist mein Lieblings-Baby! :knuddel1 :kiss


    Tausend Dank, BJ, ich bin hingerissen und setzte jetzt erst mal den Pfaffenkönig aus und sofort lese die Diamanten. Rezi ist schon so gut wie unterwegs. :lache

  • Hallo Beowulf,


    ja Du hast richtig getippt :-). Ich hoffe, das Buch macht Dir Freude. Die Anrede in der Karte war übrigens auch ernst gemeint, scheinbar waren das dann genug Hinweise.


    Da meinem Wichtelbuch der Lieferschein beigefügt war, brauchte ich nicht zu raten. Liebe Tanzmaus, vielen Dank, ich freue mich sehr über das Buch. :wave


    LG, Ina

    Beste Grüße, Ina :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina ()

  • Mein Wichtel hat sich wirklich Mühe gegeben: schön verpacktes Buch, eine süße Karte dabei...so gesehen wars einfach, den echten Namen zu erraten, der stand ja drunter: MARINA.
    So weit, so fein...aber mein Detektivsinn reicht nicht...gib Dich zu erkennen, sag mir Deinen Eulennamen...BITTEEEE!!!
    Bekommen habe ich "Wir sind das Salz von Florenz", das seit Urzeiten auf meiner Wunshcliste steht. VOLLTREFFER!!! (Ich musste das Buch gleich gestern noch verteidigen, denn wir hatten Besuch - deshalb konnte ich nicht in den Chat - und da wollte es doch ein böser. böser Herr gleich ausleihen...nix da, erst ich!!!)
    :knuddel1 Silke

  • In meinem Wichtelpäckchen versteckte sich: Der Kalligraph des Bischofs


    Von ich das Buch bekommen habe, konnte ich nicht erraten.... :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Ina


    Da meinem Wichtelbuch der Lieferschein beigefügt war, brauchte ich nicht zu raten. Liebe Tanzmaus, vielen Dank, ich freue mich sehr über das Buch. :wave


    LG, Ina



    Bitte schön! Ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack getroffen :-)

  • Zitat

    Original von Leilani


    (Eigentlich kommen nur noch keinkomma, Janda, Janine, Türmen, schwarzes Schaf, Ina, Branka, Katja, Emily, Struppi und Celina in Frage. Mehr kann ich nicht aussschließen :lache)


    Ich war es nicht. Aber bei meinem Wichtel ist das Geschenk angekommen.



    Ich erhielt "Traumklänge oder das längste Märchen, das es ja gab" von Frederik Hetmann, vielen, vielen Dank liebe (r) C. :knuddel1 Ich habe mich seeeehr gefreut. Aber wer du bist???? Ich tappe da total im Dunklen. Die Schrift ist eindeutig weiblich, aber ich habe ja hier schon gelesen, dass die Herren es von Damen schreiben ließen. ?( Ist das C. nun vom Nick oder vom Vornamen??? Carmen, Claus, Christine, Conrad, Carolin, Clemens, Corinna, Casimir???? :help :help :help


    edit: schnell noch die ISBN nachgereicht.

  • Zitat

    Original von sonja
    Lieben Dank, Leilani :knuddel1


    War zwar eine schwere Geburt, aber irgendwie hab ich es raus bekommen.


    Ich hab deine Wunschliste durchgeschaut und dachte bei dem Buch, dass ich das auch lesen würde. (Obwohl das ja eigentlich nur begrenzt mein Genre ist). Vielleicht werde ich es ja auch bald mal lesen. Ich finde, es hört sich echt gut an..Aber ich kann mich ja nach deiner Rezension entscheiden... :-)

  • Konnte leider gestern nicht im Chat dabei sein, habe allerdings auch immer noch keinen blassen Schimmer, wer mein Wichtel ist. Werde heute Abend anhand des Threads mal den Kreis der Möglichen etwas verkleinern.


    Das Buch ist in mehreren Punkten einfach perfekt! Denn abgesehen davon, dass es mich interessiert zu lesen, liebe ich Irland und koche gerne :grin

  • Bei meinem Wichtel ist das Buch angekommen, aber es wird noch gerätselt... :grin

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey