SUB-Abbau 2007

  • Macht euch doch nicht so einen Stress. Lesen soll doch Spass machen. Dieses gezwungene Ablesen von Büchern find ich schlimm.


    Ich nehme mir das, worauf ich Lust habe. Egal wie lang es schon auf dem SUB liegt. Deswegen finde ich es ja auch schön einen großen SUB zu haben, da ist dann die Auswahl gegeben.


    Und wenn es mir nicht gefällt, dann geht es halt ungelesen bzw. nicht zu Ende gelesen wieder ins Regal zurück.

  • Für mich ist das kein Stress. :-) Ich muss die Bücher ja nicht in einer festen Reihenfolge, zu einem festen Zeitpunkt und in einem festen Zeitraum lesen.
    Für mich ist die von mir aufgestellte Liste eine Auswahl von 10 Büchern aus meinem SUB, die ich im Laufe von 2007 lesen möchte, und von denen ich mir gelegentlich eines schnappe, das zu dem passt, worauf ich gerade Lust habe. (Ich für mich bezeichne das ausserhalb dieses Forums auch als "SUB Auswahl 2007" statt "SUB Abbau 2007"). Und ich lese ja auch noch eine Menge andere Bücher.
    Da ich in den letzten beiden Jahren jeweils > 70 Bücher gelesen habe, sollte es wohl kein Problem sein, dass dieses Jahr die 10 von mir ausgewählten unter den von mir gelesenen Büchern dabei sind.

  • Mir geht es so wie Chaosmausi.. ich sehe die 10 Titel nur als Vorsortierung.
    Und irgendwie muss man ja entscheiden, was man zuerst liest. ;-)


    Aber da zur Zeit die Bücherei so viele aktuelle Titel hat, die ich auch lesen will, haben die erstmal Vorrang. ;-)


    Trotzdem kommt heute das erste Sub-Abbau Buch dran, weil ich die dicken Bücherei-Bücher nicht rumschleppen will. Und Emmas Glück ist klein und handlich. ;-)

  • So, das erste Buch der Liste hat sich vorhin gleich erledigt...


    1. Eifel-Blues - Jacques Berndorf
    2. Honigzungen - Helene Uri
    3. Das Buch vom Salz - Monique Truong
    4. Das Rätsel von Flatey Viktor Ingolfssom
    5. Ein Regenschirm für diesen Tag - Wilhelm Genazino
    6. Emmas Glück - Claudia Schreiber 27.02.2007: abgebrochen
    7. Das Schokoladenmädchen - Katryn Berlinger
    8. Die Erbin des Grals - Helene L. Köppel
    9. Vollidiot - Tommy Jaud
    10. Die Gärten von Darjeeling - Bharti Kirchner

  • Okay, da ihr alle so eine Liste habt, hab ich mir auch mal eine angelegt. Bücher, die ich schon immer mal lesen wollte und es nie geschafft habe und die ich teilweise auch noch gar nicht habe! :-]


    01. Kelley Armstrong - Bitten
    02. Trudi Canavan - Priestress of the White
    03. Christopher Paolini - Eragon
    04. Terry Goodkind - Das erste Gesetz der Magie
    05. Kai Meyer - Wellenläufer
    06. Wolfgang Hohlbein - Die Nacht des Drachen
    07. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    08. Angie Sage - Septimus Heap: Magyk
    09. Donna W. Cross - Die Päpstin
    10. Katia Fox - Das kupferne Zeichen


    Bis jetzt habe ich 2 von den Büchern, mal sehen wie es das Jahr über läuft.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    06. Wolfgang Hohlbein - Die Nacht des Drachen


    Das habe ich noch irgendwo hier liegen, fand ich nicht gut, würde ich dir sogar ganz ohne Trauer schenken, wenn du willst, allerdings ist es ein Taschenbuch, nicht neu, und mit ein paar Lesespuren.


    Zitat

    07. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    Wohingegen du mit diesem schnell anfangen solltest :-]

  • Ich habe eigentlich auch echt genug Bücher die ich unbedingt noch lesen will und muss aber dauernd kommt was dazwischen, sprich neue Bücher etc ... Irgendwie echt doof aber kann man wohl nicht ändern! Beruhigend dass es mir nicht alleine so geht.

  • Zitat

    Original von Lotta


    Das habe ich noch irgendwo hier liegen, fand ich nicht gut, würde ich dir sogar ganz ohne Trauer schenken, wenn du willst, allerdings ist es ein Taschenbuch, nicht neu, und mit ein paar Lesespuren.


    Danke, das ist wirklich lieb von dir, aber das hab ich hier schon als Uraltausgabe im Regal stehen. Aber trotzdem danke! :knuddel1

  • Ich werde mir jetzt auch zehn Bücher raussuchen...
    Da sind aber welche dabei, die ich schon angefangen und aus irgendeinem Grund nicht beendet habe. - Vielleicht schaffe ich es durch die Liste, sie zu beenden. :-]


    Es kommen aber hier nur Bücher her, die schon auf meinem SUB sind und nicht erst auf dem Weg (warum braucht Amazon nach Österreich so lange :cry )


    • Der Zahir (Paulo Coelho)
    • Die Ajima-Verschwörung (Clive Cussler)
    • Der Schatten des Windes (der Mensch mit dem langen Namen)
    • Wellenbrecher (Minette Walters)
    • Blutiges Eis (Giles Blunt)
    • Sie kannte ihn flüchtig (Sue Grafton)
    • Mitternachtsfalken (Ken Follett)
    • Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
    • How to be good (Nick Hornby)
    • Creepers (David Morrell)



    edit:
    Also die Bücher sind nicht unbeendet, weil sie mir nicht gefallen hätten, sondern keine Ahnung warum... Lesetief damals.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Wieder eins erledigt. :-]


    1. Jane Austen - Persuasion erledigt - 06.03.07
    2. James Joyce - Dubliners
    3. Rudyard Kipling - Kim
    4. Edith Warthon - The age of innocence
    5. Jerome K. Jerome - Three men in a boat abgebrochen nach 100 Seiten, 11.02.07
    6. Frances Hodgson Burnett - Little princess
    7. D.H. Lawrence - Lady Chatterley's lover
    8. F. Scott Fitzgerald - Tender is the night
    9. Robert Louis Stevenson - Treasure Island
    10. Jean Webster - Daddy-Long-Legs/Dear Enemy erledigt - 28.01.07

  • [quote]Original von Delphin
    5. Jerome K. Jerome - Three men in a boat abgebrochen nach 100 Seiten, 11.02.07



    :wow wie schade, ich mochte den wirklich gerne :-)


    :gruebel Grüße von Elbereth

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Elbereth
    [quote]Original von Delphin
    5. Jerome K. Jerome - Three men in a boat abgebrochen nach 100 Seiten, 11.02.07


    Mich konnte das Geplaudere dieser Hauptfigur, der vom einen zum anderen kam, irgendwie nicht richtig fesseln. Hab dann noch überlegt, ob ich die letzten popeligen 89 Seiten nicht doch noch schaffe, aber och nööö. :lache

  • Und wieder eins weniger :-]


    1. Anna Seghers, Das siebte Kreuz
    2. Sven Regener, Neue Vahr Süd
    3. Kiana Davenport, Haifischfrauen
    4. Polina Daschkowa, Club Kalaschnikow
    :strahl
    :strahl
    7. Monique Truong, Das Buch vom Salz
    8. Andreas Eschbach, Die Haarteppichknüpfer



    6. Jörn Ingwersen, Schafsköpfen: gelesen und für gut befunden :-]


    5. Livi Michael, The Whispering Road: nach der Hälfte zur Seite gelegt und endgültig entschieden, dass dieses Buch einfach nix für mich ist. Schade, aber ich hab so viele tolle Bücher, die aufs Gelesenwerden warten, da mochte ich mich nicht weiter quälen, zumal es schon der 2. Versuch war...