Heute Vormittag bei Hugendubel...

  • Es ist ein regenverhangener grauer Samstagvormittag. Die Docs infiltrieren den ortsansässigen Hugendubel auf der Suche nach neuen Opfern. Es scheint Alles friedlich.


    Eine Verkäuferin sitzt hinter dem Kassentresen und liest Dan Browns "Sakrileg". Einige Kunden schauen sich verstohlen nach kompetenter Beratung um...und finden niemand. Also ein vollkommen normaler Tag bei Hugendubel.


    Doch dann...


    ...der Doc schlendert gemächlich durch die Auslage, als sein Blick plötzlich auf "Der Tribun" von Iris fällt. Schock!!! Umrahmt ist das hochgeachtete Werk von "Die Päpstin"-Stapeln!!! Docs Herz rast wie verrückt. Gehetzt blickt er sich um, um auf diesen Mißstand hinzuweisen...doch die Verkäuferin liest immer noch, unbeeindruckt von den umherstehenden Kunden und Docs misslicher Lage in der historischen Abteilung, weiter in Dan Brown.


    Ein Plan reift in Doc heran. Verstohlen macht er sich daran, unbeobachtet und auch weiter von jedem Verkäufer ignoriert, "Die Päpstin" Buch für Buch langsam und unauffällig in die SF/Fantasy-Ecke zu tragen....


    Gruss,


    Doc, kommt gerade von der Front zurück :-)

  • Los! Weitererzählen! Ich brenne vor Neugier, zu erfahren, ob die Umbettungsaktion zu gesundheitlichen Schäden geführt hat, oder liest die Verkäuferin etwa immer noch und hat dein mutiges und unerschrockenes Einschreiten etwa gar nicht bemerkt?? :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Los! Weitererzählen! Ich brenne vor Neugier, zu erfahren, ob die Umbettungsaktion zu gesundheitlichen Schäden geführt hat, oder liest die Verkäuferin etwa immer noch und hat dein mutiges und unerschrockenes Einschreiten etwa gar nicht bemerkt?? :lache


    Da kannste mal sehen wie spannend Sakrileg für manche ist - Doc hätte den Laden leerräumen, sich wohlmöglich - was Gott verhütet hat! - einen Tribun klauen können ...


    Sag mal, hast du denn wenigstens einen gekauft?
    Neugierige Grüße,


    Iris

  • Zitat

    Original von Idgie
    Los! Weitererzählen! Ich brenne vor Neugier, zu erfahren, ob die Umbettungsaktion zu gesundheitlichen Schäden geführt hat, oder liest die Verkäuferin etwa immer noch und hat dein mutiges und unerschrockenes Einschreiten etwa gar nicht bemerkt?? :lache


    Da gibbet Nichts mehr zu erzählen. Ehrlich.
    Bei Hugendubels hätte ich wahrscheinlich die Päpstin auch körbeweise ganz raustragen können (ganz im Sinne von Iris und ihrer historischen Freimaurerloge hier :-) ), ohne das die das dort interessiert hätte. Bei Fritzi im Laden wäre ich wahrscheinlich schon beim ersten Umstapelungsversuch verhaftet worden. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ein Plan reift in Doc heran. Verstohlen macht er sich daran, unbeobachtet und auch weiter von jedem Verkäufer ignoriert, "Die Päpstin" Buch für Buch langsam und unauffällig in die SF/Fantasy-Ecke zu tragen....


    Das halt ich nicht mehr aus, ich liege flach

  • Zitat

    Original von Gheron
    Bei denen könntest du auch eine Verkäuferin forttragen und keiner würde es merken, am allerwenigsten die Dame selbst.


    Hmm, scheinbar lohnt es sich nicht und die Damen waren nicht so reizvoll, sonst hätte der Doc sich sicher nicht an der Päpstin vergriffen. :lache

  • Zitat

    Bei Fritzi im Laden wäre ich wahrscheinlich schon beim ersten Umstapelungsversuch verhaftet worden. :-)


    Gruss,


    Doc


    Das nu grade nicht, aber:




    Aber die Story ist echt der Hammer !!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT