Luzifers Hammer - Larry Niven/Jerry Pournelle

  • Kann ich nur empfehlen, Sam. Vielleicht wird dich das Buch ein wenig an "Malevil" von Robert Merle erinnern, aber es ist wesentlich komplexer aufgebaut und die psychologische Seite ist bestens bedient. Es lohnt sich, das Buch zu lesen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Kann ich nur empfehlen, Sam. Vielleicht wird dich das Buch ein wenig an "Malevil" von Robert Merle erinnern, aber es ist wesentlich komplexer aufgebaut und die psychologische Seite ist bestens bedient. Es lohnt sich, das Buch zu lesen.


    ... und man jemanden hat, der einem solche Bücher besorgt ;-)

  • Nu gib nicht gleich so ne Wolke an, TM. Irgendwann hätte ich es ohnehin gekauft. Trotzdem danke für die rasche Besorgung. :knuddel1

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Kann ich nur empfehlen, Sam. Vielleicht wird dich das Buch ein wenig an "Malevil" von Robert Merle erinnern, aber es ist wesentlich komplexer aufgebaut und die psychologische Seite ist bestens bedient. Es lohnt sich, das Buch zu lesen.


    Ich habe das Buch eben bei buecher.de bestellt. Ich weiß, dass ich mich auf dein Urteil verlassen kann, da sich unsere Geschmäcker in der Beziehung ziemlich zu ähneln scheinen (siehe St. Lem)... :grin


    Schönen Abend noch...


    :wave Sam

  • Hab das Buch gestern in einem Ritt gelesen... (hab den ganzen Tag nur gelesen, für anderes war keine Zeit mehr :grin ) - ist wirklich empfehlenswert!! :-]


    :wave Sam

  • Hallo Doc


    Dieses Buch ist einer meiner Kultromane, der in sachen Handlung und Szenenbeschreibung einzigartig ist. Auch eine Verfilmung dieses Buches kann meiner Meinung nach nichts werden. In Sachen Katastrophenroman bestimmt das Beste! Dieses Buch habe ich 3mal gelesen, und jedesmal neu begeistert gewesen. Auch Brigitte, die solche Sachen eigentlich nicht liest, war total begeistert. Schade, dass es nicht mehr aufgelegt wird (wundert mich eigentlich, war doch ein Jubiläumsband).


    Roland

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Die beiden Autoren gehören nach meiner bisherigen Erfahrung zu den wenigen, die eigentlich immer eine solide Qualität abliefern. Egal, ob sie allein schreiben oder im Duo. Wenn man ein spannendes und gut durchdachtes SF-Buch lesen will, kann man sich bei diesen Beiden nie vergreifen. Sie gehören zweifelsfrei zu meinen Lieblingsautoren.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hast Du denn welche und sind die auch alt genug ?


    Nein, Demo sucht nicht gerne nach Büchern und er weiß, dass ich sie eigentlich immer relativ schnell irgendwoher beziehe zu einem recht günstigen Preis. Also was soll er sich da quälen ? Sagt er es lieber mir und gut ist. Dann muß er nur warten, bis ich ihm das Buch eines Tages auf den Tisch lege...

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hast Du denn welche und sind die auch alt genug ?


    Klar habe ich welche, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Und ja, die sind alt genug, um Bücher zu kaufen. :-)


    Zitat


    Also was soll er sich da quälen ? Sagt er es lieber mir und gut ist. Dann muß er nur warten, bis ich ihm das Buch eines Tages auf den Tisch lege...


    Sag' ich doch - tolle Einrichtung so eine Buchbesorg-Tochter. Ich werde das mal in Erwägung ziehen. Mal sehen, was die Grazien dazu sagen werden. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Vorsicht, Doc, das kann dich im wahrsten Sinne des Wortes teuer zu stehen kommen. :lache
    Übrigens, Fußfall ist ein klasse Roman. Die psychologische Seite ist bestens durchdacht und das ganze geht voll unter die Haut. Naja, von den beiden ist man ja auch nichts anderes gewöhnt.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Übrigens, Fußfall ist ein klasse Roman. Die psychologische Seite ist bestens durchdacht und das ganze geht voll unter die Haut. Naja, von den beiden ist man ja auch nichts anderes gewöhnt.


    Freut mich, wenn Dir meine Empfehlung so gut gefällt. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Übrigens, Fußfall ist ein klasse Roman. Die psychologische Seite ist bestens durchdacht und das ganze geht voll unter die Haut. Naja, von den beiden ist man ja auch nichts anderes gewöhnt.


    Hallole


    Habe in ebay soeben Fussfall ersteigert.
    Bin auch gespannt, wie das Buch ist.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------