Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

  • Meg: 3+4 haben sich heute für Dich in meine Tasche geschlichen als ich mir Band 9+10 gekauft habe :grin :knuddel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • na, ich kann ja jetzt gar nicht anders... :lache werd mir die Bücher zum Winterurlaub hin besorgen - da freu ich mich jetzt schon drauf! :hop


    EDIT: wobei mich der angekündigte jüngste englische Band ja "Schlimmes" ahnen lässt.... :yikes
    ... "Vampirjäger"??? :lache

  • Ich habe mir ja vor einigen Tagen Teil 1 und 2 bestellt. Nun stehen sie hier. Kann sie aber noch nicht lesen, weil sind noch andere tolle (hoffentlich) Bücher vorher dran. Wenn ich das hier lese, sollte ich mich aber dran halten. Ich wäre ja dann im Frühjahr 11 Bände hinterher :yikes
    Ohje ohje, was mache ich bloss :gruebel

  • Nee, das ist mir doch zu dünn. Ich ahnte es schon, denn aus gehäufter Erfahrung weiß ich, dass Bertelsmann einfach nicht das richtige Programm für mich hat. Ich lese ja gern mal was Leichtes nur zur Unterhaltung oder zum Heben der Grundstimmung, aber wenn meine Gedanken beim Lesen ständig abschweifen, ist das schon ein schlechtes Zeichen.


    Zwischendurch kam mir immer wieder das Wort „Kitsch“ in den Sinn – und außerdem einige andere Bücher, die ich noch lesen wollte. Nach 60 Seiten hab ich’s zugeklappt und für immer beiseite gelegt.

  • Zitat

    Original von Meg
    Na sowas, jetzt fangen die Bücher auch schon an und schleichen sich einfach in die Taschen der Leute. :yikes ;-)


    Da freu ich mich aber, dann kann ich ja was schneller lesen, hatte schon den Langsamlesegang eingeschaltet. :knuddel :kiss :wave


    Jaja liebe Meg, davon habe ich aber bis jetzt nix gemerkt! Mittlerweile bin wohl eher ich diejenige, die den Schnelllesegang eingeschaltet hat! :-]
    Und es werden immer mehr Bücher auf meinem SUB! :yikes Was mach ich nur mit so einer Mutter, die einen immer zum Lesen verführt und ständig neue Bücher anschleppt??? :fetch
    Jetzt droht sie mir sogar schon, die zu verstecken, damit ich sie nicht überhole, doch das ist ja schon längst passiert! :grin

  • Ich habe Band 2 inzwischen fast zuende gelesen und bin (wieder) begeistert. :-)
    Band 3 und 4 stehen schon im Regal und warten nur darauf, gelesen zu werden.


    Im übrigen bin ich der Meinung, das es eigentlich egal ist, ob man zuerst Band 1 oder Band 2 liest.


    Gruß
    Daniel

  • @ Hogle: Finde ich echt super, dass du auch die Tante Dimity Bücher liest. :fingerhoch


    Ich hätte es schon besser gefunden, wenn ich zuerst, wie empfohlen, Band 2 gelesen hätte und dann Band 1. Weil es ja zeitlich eigentlich anders herum ist und man so erfährt wie sich Derek und Emma gefunden haben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Meg
    @ Phoenix: :bruell Ich würde mal sagen, froh sein, dass du so eine Mutter hast. :grin


    Und verstecken kann ich ja vor dir eh nix, aber ich find schon noch einen guten Platz. :kiss :gruebel


    Klar bin ich froh, dass ich so ´ne Mutter wie dich habe! :kumpel
    Naja, jetzt bin ich ja schon beim 4. Band und DEN hast du auch nicht versteckt! :rofl


    @ Hogle: Also ich bin definitiv froh, dass ich den 2. vor dem 1. Band gelesen habe. Ich mag das nicht so, wenn die nicht in der chronologischen Reihenfolge sind. Wenn ich das dann vorher schon weiß, dann lese ich die bewusst andersherum.

  • Ich hab meiner Mutter zu Weihnachten Band 1 und 2 geschenkt und darf mir jetzt anhören, dass ich teure Weihnachtsgeschenke mache. Nicht teuer für mich, sondern für sie, denn nachdem sie beide Bände in Rekordzeit verschlungen hat mussten sofort ein paar Nachfolgebände (3-6) her und der Rest wird folgen. :lache Also... kann da ich was dafür? ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das steht sicher schon irgenwo, aber ich finde es grad nicht...
    auf der Homepage steht:

    Zitat

    * Obwohl Band 1 zu erst von Nancy geschrieben worden ist, empfehlen wir Der verschwiegene Verdacht (Band 2) zu erst zu lesen, rein von der chronologischen Reihenfolge.


    Ist das wirklich empfehlenswert? :wow

  • Ich habe diesen Band zuerst gelesen und geschadet hats mir nicht, dafür habe ich den zweiten Band aber noch nicht gelesen. *lach*


    Das Buch hat mir jedenfalls gut gefallen. Es ist sicher ein sehr ruhiges Buch, wer Action will sollte es nicht lesen ( ;-) ), aber die Figuren sind sympathisch gezeichnet (auch wenn ich Bill am liebsten erst einmal in die Ecke geklatscht hätte) und für ein wenig Entspannung beim Lesen ist es auch prima geeignet. Außerdem hatte ich es in zwei Tagen gelesen, so unspannend war es also auch nicht. :-)