Seltene Worte - Paradiesvögel gesucht

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Und in meinem Garten waechst nicht Rucola, sondern die gute alte Rauke.


    Rauke wollte ich letztens auch kaufen - und wurde dabei groß angeschaut. Als ich darauf zeigte, kam nur ein "Ach, Sie wollen Rucola" :bonk


    Ich finde, "Apfelsine" und "Pampelmuse" sind völlig verschwunden. Es gibt anscheinend nur noch Orangen und Grapefruits. :rolleyes

  • Zitat

    Original von arter
    Ich habe neulich auf der Arbeit "Ach i wo" gesagt und wurde damit von einer Mittzwanzigerin als Dinosaurier identifiziert.


    mein Sohn hat heute Morgen zur Verwunder- und Belustigung der gesamten Familie am Frühstückstisch: "Donnerwetter, ein Kümmelbrötchen!" rausgehauen. Ich habe ihn ebenfalls als Dinosaurier identifiziert. :lache


    Was ist denn ein "Spätes Mädchen"?


    Also ich hätte ja ein super aus der Mode gekommenes Wort, aber wenn ich das jetzt einfach so sage, schimpft hier wieder wer mit mir. :grin


    Bei Interesse bitte PN an mich, dann verrate ich es ganz geheim!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Was ist denn ein "Spätes Mädchen"?


    Eine "alte Jungfer", sprich eine nicht mehr junge, unverheiratete Frau. Im heutigen gesellschaftlichen Zusammenhang so überholt, dass ich es schon wieder großartig finde. :grin

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Na gut, Batcat, ich packe es aber in den Spoiler. :chen





    Ich muss schon wieder lachen! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Sehr schön auch das Wort Fräulein. Musste böse lachen, als ein Freund die Kellnerin so rief. ;-)


    Die fand das gar nicht lustig, da wurde dann eine große Diskusion draus.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei käme bei Gebrauch keine Stimmung auf bzw eine unerwünschte, hihihi :rofl


    Na, in dem Zusammenhang wird es eigentlich auch nicht gebraucht. Eher, wenn man auch rustikale Art und Weise darüber spricht. :lache


    Arter,


    die platzenden Maiskörner fand ich schon immer doof. Dann lieber noch die Ornithologen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Fay
    Noch ein sehr schönes Wort: Fotzenhobel


    Der Niwoh sinkt..... :rotekarte

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von harimau
    Batcat, ich staune, dass man diesen typisch Hamburgerischen Begriff bei euch kennt und benutzt (hat). :gruebel


    Ohja, ich hab den als Kind oft zu hören bekommen (warum nur? :gruebel) und verwende ihn heute auch noch sehr gerne...


    Draper, plemplem benutze ich auch. Immer dann, wenn es angebracht ist. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)