Letzter Beitrag?

  • Mir ist desöfteren aufgefallen, dass in diesem Forum als "letzter Beitrag" ein Autor und eine Zeit gelistet werden, die ich dann im Thread nicht wiederfinde. Da wird vermutlich das Editieren eines bestehenden (alten) Beitrags als "neuer Beitrag" gewertet und angezeigt, oder? Soweit noch logisch.
    Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass da ein "letzter Beitrag" angezeigt wird von einer Eule, die in dem entsprechenden Thread überhaupt gar nichts geschrieben hat. Wie lässt sich das erklären? ?(

  • Wenn jemand zitiert wird, wird das Zitat direkt unter das Original gesetzt. Bei Antworten, die direkt auf den Beitrag und nicht auf den Fred allgemein geschrieben werden ist es genau so.


    Edit: wenn also jemand auf einen älteren Beitrag antwortet, so steht diese Antwort nicht am Ende, sondern irgendwo mitten im Fred.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Möglicherweise hat Milla in ihrer Eigenschaft als Moderatorin hier zwei Threads miteinander verknüpft? ;-)


    edit: Ha! und schon hat milla die Erklärung selbst geliefert! :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Edit: wenn also jemand auf einen älteren Beitrag antwortet, so steht diese Antwort nicht am Ende, sondern irgendwo mitten im Fred.


    Das ist aber nur in der Baumstruktur so. Da die meisten vermutlich die Brettstruktur nutzen, werden diese jede Antwort am Ende des Threads sehen, egal ob zitiert oder ob der kleine "Antworten"-Button innerhalb des Beitrags verwendet wurde.

  • Gibt es denn überhaupt jemanden, der mit Baumstruktur arbeitet?
    Ich persönlich finde das sehr unübersichtlich, weil man jeden Beitrag einzeln anklicken muss, um ihn zu lesen.
    Oder gibt es noch eine Vorteil der Baumstruktur, den ich mangels praktischer Erprobung nicht kenne?


    :wave

  • Zitat

    Orginal von Friderike


    Oder gibt es noch eine Vorteil der Baumstruktur, den ich mangels praktischer Erprobung nicht kenne?


    Ich arbeite auch mit Brettstruktur, denn die Baumstruktur kommt mir irgendwie kompliziert vor..... :gruebel

  • Was ist denn die Baum- und was die Brettstruktur??? :help Bitte aufklären!

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Wenn jemand zitiert wird, wird das Zitat direkt unter das Original gesetzt. Bei Antworten, die direkt auf den Beitrag und nicht auf den Fred allgemein geschrieben werden ist es genau so.


    Edit: wenn also jemand auf einen älteren Beitrag antwortet, so steht diese Antwort nicht am Ende, sondern irgendwo mitten im Fred.


    test:


    Ein Zitatsbeitag wird auch ans Ende gesetzt.


    Jedoch eigene Beiträge, die nachträglich editiert werden, oder von den Admins editiert werden bleiben an der alten Stelle inder Beitragsliste, und der Zähler wird aktualisiert.


    edit: ich arbeite mit der Brettstruktur, da sind die Beiträge nach dem Datum und der Uhrzeit sortiert.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Brettstruktur? Baumstruktur? ?(
    Ich wußte garnicht, daß es Unterschiede gibt.
    Deshalb meine Antwort

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch


  • Da hab ich auch gleich was mit dazu gelernt... das wusste ich nämlich auch nicht :grin

  • Jetzt hab ich's auch gefunden. Die Brettstruktur finde ich aber netter, weil alle Beiträge chronologisch sortiert sind.
    Man kann die Struktur auch unten rechts ändern, habe ich eben gesehen (schön, dass man immer wieder was neues entdeckt. Ist wie mit den smilies).

  • Zitat

    Original von Eny


    Man kann die Struktur auch unten rechts ändern, habe ich eben gesehen (schön, dass man immer wieder was neues entdeckt. Ist wie mit den smilies).


    Oh, das wäre natürlich noch einfacher gewesen. :grin
    Hatte ich bisher auch nicht gesehen...