Corinna Luedtke

  • Als stille Besucherin habe ich mich schon des Öfteren ein wenig hier umgesehen. Nach mehrmaliger - freundlichster - Aufforderung eines lieben Menschen, möchte mich nun endlich einreihen in die Vorstellungsrunde und grüße alle lese- und schreibbegeisterten Büchereulen. Manche Büchereulen kenne ich schon vom Forum des Literaturreport.com.


    Ich heiße Corinna Luedtke, schreibe, male und lebe mit meiner Familie und einem stolzen Kater in Laatzen bei Hannover.
    Nach meinen Berufsjahren als Buchhändlerin und Verlagsangestellte habe ich nach der Geburt meiner Tochter- ganztags zu Hause - allmählich wieder Zeit zum Schreiben gefunden.


    Das Resultat ist in Form eines Romans "Die Nächte mit Paul oder der Tag ist anderswo" im Oktober 2006 im trafo verlag, Berlin, unter der ISBN 396265687 erschienen.


    Nun bin ich gespannt auf alles, was im Forum an Anregungen und Meinungen ausgetauscht wird.


    Viele Grüße an alle


    Corinna

  • Herzlich Wllkommen bei den Eulen, dein Buch ist ja von Voltaire schon rezensiert woren, wie stehts du zu senem Satz: Natürlich gibt es auch etwas zu kritisieren. Es ist sehr schwer, dieses Buch zu erwerben. In zwei Buchhandlungen erntete ich nur ein dümmliches Kopfschütteln als ich mich nach diesem Buch erkundigt...

  • Hallo Madita und beowulf,


    euch beiden vielen Dank für die Begrüßung.
    Gleich die Antwort:
    Anhand der bibliografischen Daten des Buches ist jede(r) Buchhändler(in)
    in der Lage, dieses Buch direkt beim Verlag zu bestellen. Bislang wird es nicht bei Großhändlern, wie z.B. Libri geführt.
    Durch die späte Siegelung meines Titels seitens des Verlages im Verzeichnis der lieferbaren Bücher (VLB) ist mein Buch in den Buchhandlungen, die nicht vernetzt sind oder nur in großen Abständen die aktualisierte CD-ROM des VLB beziehen, nicht aufrufbar.
    Aber: Anhand der Verlagsangabe ist der Roman für jede(n) Buchhändler(in) bestellbar.
    Nun will ich als Neuling nicht gleich Werbung für meinen Roman machen, aber da ihr gefragt habt und mich diese Frage in letzter Zeit des Öfteren erreicht hat: Alle Bezugsdaten könnt ihr bei Interesse gern auf meiner HP nachlesen.
    Vielen Dank für euer Nachfragen und viele Grüße


    Corinna

  • Wäre dein Buch nicht schon in einer Rezension von einer Alteule lobend erwähnt worden wäre, was du bei hoffentlich bleibender Anwesenheit im Eulennest die Begrüssung auch ausnehmend anders ausgefallen, weil Erstpostings von unbekannten Autoren zur Eigenwerbung hier nicht sehr beliebt sind, aber so..


    Übrigens funkt dein Link nicht.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wäre dein Buch nicht schon in einer Rezension von einer Alteule lobend erwähnt worden wäre, was du bei hoffentlich bleibender Anwesenheit im Eulennest die Begrüssung auch ausnehmend anders ausgefallen, weil Erstpostings von unbekannten Autoren zur Eigenwerbung hier nicht sehr beliebt sind, aber so..


    Übrigens funkt dein Link nicht.


    Deine Bemerkung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Es war eine ganz normale Vorstellung mit einem Hinweis auf ein Buch das man selbst geschrieben hat. Da war nichts von diesem peinlichen Anpreisen eines vermeintlich "fremden" Buches was man in Wahrheit selbst verfasst hast.


    War das Frühstücksei heute zu hart oder warum dieses harsche Posting? :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Du hast meinen ersten Post nicht gelesen. Ich habe dort sofort auf deine Rezi hingewiesen und dann auf die Erklärung von Corinna geantwortet, dass sie als Neuling nicht gleich Werbung machen wolle. Dabbei habe ich daraufhingewiesen, dass es harsche Reaktionen auf Eigenwerbung gibt, die gerade bei ihr nicht angebracht sei, mein Post ist also das Gegenteil von harsch, sondern eher lobend.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Du hast meinen ersten Post nicht gelesen.



    Lieber Beo, ich lese deine Beiträge immer mit großem Interesse und habe auch diesen ersten Beitrag von dir sehr aufmerksam gelesen. Vielleicht habe ich deinen zweiten Beitrag auch nicht so verstanden wie er gemeint war. Kann ja mal vorkommen...... :grin


    Also war dein Frühstücksei doch wohl auf die Minute in Ordnung. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Corinna, "Nachbarin"! :-]


    Kann von meinem Büro aus zu Dir rübergucken. Also, jedenfalls nach Laatzen... :grin


    Viel Spaß bei den Eulen wünscht
    Corinna


    Edit: Das gibt's ja nicht! Hab gerade neugierig Deine Homepage geöffnet und gelesen, dass Du in Hameln geboren bist! Wie ich! :-]

  • Liebe Corinna,


    herzlich Willkommen bei den Eulen! *freu*


    Ich bin zwar noch nicht sooooooo eine Alteule wie der Voltaire ;-) aber auch ich kann das Buch mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen! Wenn die Autoren keine Werbung machen sollen (was ja vernünftig ist), dann mach ich das jetzt halt...LOS, EULEN, KAUFT DIES BUCH! *hypnotisier*


    Bibi