"Die Sims"

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Kennt ihr die Sims?


    Ja,kenne ich und hab ich auch eine zeitlang mal sehr intensiv gespielt,allerdings baue ich lieber Häuser,anstatt mit den Sims zu spielen,mein Mann und ich haben sogar ein paar kleine Wettbewerbe gemacht,es gab ein Thema und zu dem Thema haben wir dann die Häuser gebaut,meine Mutter hat dann entschieden,welches besser aussah :grin
    Aber ich hab leider nicht so oft gewonnen :-)
    Naja,jetzt freue ich mich aber schon sehr auf "Die Sims 2"

  • In der neuesten Ausgabe der Gamestar (9/04) ist ein grosser Vorab-Bericht zu Sims 2 und auf der beigelegten DVD ein nettes Video zum Spiel.


    Es sieht klasse aus und ist für mich garantiert ein Pflichtkauf!! Die neuen Sims sehen toll aus. Es wird wesentlich mehr Freiheiten geben, als noch im alten Spiel, die Sims durchlaufen jetzt ein ganzes Leben vom Babyalter bis zum Rentner (es gibt sogar Nebenjobs für Senioren und Jugendliche), etc. etc.


    Erscheinungstermin: Oktober 2004. Freut Euch schon mal! :-)


    Gruss,


    Doc

  • Also ich habe es mir schon seid einigen Monaten vorbestellt... :hop


    Das die endlich mal älter werden, finde ich persönlich sehr gut, wobei ich bei den SIMS eigentlich am liebsten die Häuser baue und ausgestalte... :grin


    Ich muss nur immer aufpassen, wenn ich mich an das Spiel setze, komme ich da vor 3 bis 4 Stunden nicht mehr da weg... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ich habe schon vor ca nem halben jahr oder so die vorschau auf die neuen sims gesheen!! voll cool... sims habe ich immer nur gespielt wenn ich cheaten durfte, weil ich sonst immer nur mit dem geld dran war.... die ansprüche eminer sims bewohner waren einfach zu hoch! ;) .P
    ...mein bruder wird sich sims 2 bestimmt zulegen, dann werde ich da auch mal reinschauen :)

  • Ja, Wölkchen, ich auch... :grin


    Wenn das Spiel denn mal da ist, wird man mich sicherlich mal ein paar Tage seltener im Forum sehen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hmm...in der aktuellen Gamestar-Ausgabe (September) wird Sims 2 ausführlich auf vielen Seiten getestet. So wie es aussieht, kann ich mir das Spiel ans Bein binden. Die Hardware-Anforderungen sind exorbitant hoch. Wenn der Prozessor nicht mind. 2 GHz auf die Reihe bringt, mind. 512 MB Hauptspeicher (besser 1 GB) und eine Grafikkarte der neuesten Generation am Werk sind, dann ist's nur noch eine Ruckel-Standbild-Orgie. :-(


    Schade. :cry


    Gruss,


    Doc

  • Mit Grafikkarte neuester Generation ist übrigens eine RADEON 9500 (und aufwärts) gemeint, die mit dem neuen Direct X 9 funktionieren muss. :-( :-( Es wird immer schlimmer. :cry


    Gruss,


    Doc (als Gast)

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut: ruckelfreies spielen ist erst ab einem Prozessor mit 2,4 GHz, 512 MB und einer RADEON 9500 (oder höher) möglich.


    Wenn man alle Details runterfährt (um mit Sims 1 Grafik zu spielen), dann geht's auch mit etwas weniger. :-( :-(


    Mit 1GB Hauptspeicher sollen sich auch die Ladezeiten noch in einem erträglichen Ausmaß halten. Sogar die Gamestar urteilt, dass die Hardwareanforderungen wohl ein schlechter Scherz sind, da selbst das Hardware-Monster "Doom 3" mit etwas weniger zufrieden ist.


    Ich setze mich jetzt in eine Ecke und bedauere mein Schicksal. :cry


    Gruss,


    Doc