"Die Sims"

  • Ich spiele die Sims auch super gerne, auch wenn es eigentlich ein stumpfsinniges Spiel ist. Man spielt mit den Sims das Leben nach, baut, bewegt sie, sagt was sie tun sollen. es ist in etwa soetwas wie Puppenspielen am computer und doch so schön!
    Leider hatte ich lange keine Zeit mehr sie zu spielen!
    Aber in den Ferien kommt es bestimmt wieder!


    Bye,
    ImmI!

  • Zitat

    Original von Chesara
    Zur Zeit spiele ich allerdings Baldurs Gate und die Sims machen mal ne Pause. Naja, mal sehen, wie lange die noch anhält *g*.


    Hey Baldurs Gate hab ich auch gerne gespielt... war schon früher Fan vom D&D-Pen und Paper-Rollenspiel!

  • @ chesara


    Oh ja Baldurs Gate hat mich auch Monate gefesselt Teil eins und zwei... wirklich sehr sehr fein


    @ all


    könnt ihr mir mal ne Liste der Sim erweiterungen geben?
    ICH WILL DAS AUCH MAL SPIELEN :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    könnt ihr mir mal ne Liste der Sim erweiterungen geben?


    Ich versuch's mal:


    - Die Sims
    - Das volle Leben
    - Party ohne Ende
    - Hot Date
    - Urlaub total
    - Tierisch gut drauf
    - Megastar
    - Hokus Pokus
    - Deluxe Versionen
    (beinhalten vorangegangene Versionen und einige Extras)

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Ich hab die Sims auch eine zeitlang gern gespielt, aber zur Zeit hab ich nicht so richtig Lust, vielleicht wieder im Winter, wenns kalt ist und man nicht so lang draussen ist.

  • Danke Tonio,


    Ich hab mir gestern bei Ebay die Super Deluxe version bestellt.... hoffe daß das Spiel diesmal intakt ist, hab bißher mit PC sachen bei Ebay nur schlechte Erfahrungen gemacht...

  • @ Babyjane


    Kein Problem...


    Werden die Spiele jetzt eigentlich billiger, wo's in zwei Monaten doch das neue geben soll?


    Ich bin kein Ebayer und kann dazu nichts sagen. Für gewöhnlich zahle ich den regulären Preis und kann ggf. reklamieren.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Also soweit ich weiß bezahlt man noch für jedes Add On der Sims mindestens 20 €. Ich hab für Urlaub total und Megastar sogar 29 € bezahlt und für die anderen - glaub ich - 25 €. Ich hab jetzt auch nochmal so richtig Lust bekommen und spiel das jetzt nochmal! Bei Baldurs Gate wirds sowieso grad ein bisschen schwierig, da kneif ich lieber :grin


    Ich kann allen nur empfehlen, sich auf der offiziellen Seite, oder auf www.bluesims.de tolle Skins (Gesichter und Klamotten) runterzuladen. Mir persönlich machts gleich viel mehr Spaß, wenn die so richtig tolle, moderne Sachen tragen als die zum Teil langweiligen vorgegebenen in den original Spielen *gg*.


    Gruß
    *ches*

  • Oh Mann, meine kids spielen das, wenn ich sie nicht aufhalte, stundenlang. Allerdings nur, wenn draussen Sauwetter ist. Anfangs gab das einen völligen Realitätsverlust bei meiner Tochter, als sie ihr Pflegekind wieder abgeben musste. War das ein Drama. Oder als das Haus abbrannte. Da war dann ein paar Tage völliger PC-Entzug angesagt, um sie wieder auf Normal runterzufahren.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Anfangs gab das einen völligen Realitätsverlust bei meiner Tochter...


    Das ist bei meiner Grossen auch ohne PC-Spiele so, seit sie in der Pubertät ist. :-) Aber das schaffen wir schon. Die ganze PC-Lebens-Simuliererei muss sich ja irgendwann bezahlt machen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Idgie
    Oh Mann, meine kids spielen das, wenn ich sie nicht aufhalte, stundenlang. Allerdings nur, wenn draussen Sauwetter ist. Anfangs gab das einen völligen Realitätsverlust bei meiner Tochter, als sie ihr Pflegekind wieder abgeben musste. War das ein Drama. Oder als das Haus abbrannte. Da war dann ein paar Tage völliger PC-Entzug angesagt, um sie wieder auf Normal runterzufahren.



    Das kenne ich auch.
    Mein Bruder rief mich neulich an mit der Bemerkung:
    "Ich muss unsere Beziehungspunkte mal wieder steigern, ich hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet! Möchtest du ein Geschenk oder lieber gekitzelt werden?"


  • Zitat

    Original von Sterntaler


    Mein Bruder rief mich neulich an mit der Bemerkung:
    "Ich muss unsere Beziehungspunkte mal wieder steigern, ich hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet! Möchtest du ein Geschenk oder lieber gekitzelt werden?"


    Ich schmeiss mich weg!


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Sterntaler


    Und? Wofür hast Du Dich entschieden?



    Selbstverständlich für das Geschenk!!!


    Allerdings war das "lediglich" eine Autorfahrt in seinem übertreiben getuneten Auto um mir seinen neuen, kofferaumausfüllenden Verstärker zu zeigen.... :wow

  • kluge Entscheidung, ich hätte mich auch fürs Geschenk entschieden. ERst recht, wenn mein liebenswert verrückter Bruder mich in seinem Superauto durch die Gegend kutschiert hätte und als Zugabe mein Trommelfell ruiniert. So ein Prachtexemplar hab ich nämlich auch. ;-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die ganze PC-Lebens-Simuliererei muss sich ja irgendwann bezahlt machen. :-)


    Wenn die sims als PC-Pubertätstraining taugen, werd ich sie sofort unbegrenzt freischalten!! :-)

  • @ Idgie und Sterntaler


    Handreicht.... von der Spezies hab ich sogar zwei.... der eine fährt MiniCooper S und der anderes Mitsubishe Evo 8..... ich sag euch.... manchmal fahr ich lieber Fahrrad :lache

  • Hi BJ,
    *hüstel* im Moment fährt das Prachtexemplar nicht selbst, er läßt zwangspausenbedingt fahren. Tja in solchen verzweifelten Lagen schätzt er dann wieder den späten Rat seiner großen Schwester.