"Die Sims"

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Wenn ich eine so ne Happaratte habe, kann mein Sim keine Aktivitäten bei dem Tier machen. Wenn ich dem Sim "befehle" das er den Käfig sauber machen soll oder Füttern oder m. dem Spielen, dann passiert rein gar nix. Der Sim steht vor dem Käfig, aber macht nichts. Da bekommt schon mal die Ratte zig Tage nix zu futtern und es stirbt noch nicht mal... Wem geht es genauso oder ging einem so? Komisch... :gruebel


    hmm... das ist ja seltsam. Ist das bei dir immer so? Vielleicht ist das ein Fehler von den Sims? Bei mir ist es auch so, das ich immer nur 2 Leute zu einer Party oder Geburtstagsfeier einladen kann. Meine Freundin hat das Spiel auch, und die kann bis zu 8 Leute einladen!!! Ich habe das Spiel schon mind. 3mal De-Installiert, und neu Installiert, aber es ändert sich nichts. :gruebel

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Sims!


    wenn ich nochmal die wahl hätte ob ich dieses spiel kaufe oder nicht, würde ich es nicht mehr kaufen! warum: seither sitze ich viiiiiiiel zu oft am pc anstatt meinen arbeiten nachzugehen weil ich mich nur schwer losreißen kann ...


    naja ...


    kizz

  • Zitat

    Original von Leila
    hmm... das ist ja seltsam. Ist das bei dir immer so? Vielleicht ist das ein Fehler von den Sims? Bei mir ist es auch so, das ich immer nur 2 Leute zu einer Party oder Geburtstagsfeier einladen kann. Meine Freundin hat das Spiel auch, und die kann bis zu 8 Leute einladen!!! Ich habe das Spiel schon mind. 3mal De-Installiert, und neu Installiert, aber es ändert sich nichts. :gruebel


    Immer! Dann stehen und tun solange nichts bis ich nichts anderes "befehle" was zu machen. Die lassen es sich anmerken das der Käfig stinkt, aber wenn sie es z.b. sauber machen sollen dann passiert nichts.
    Ich musste schon sehr oft die Sims Instalieren und de-instalieren, da ich oft probleme hatte mit PC und Laptop. Dementsprechend waren meine Familien immer weg :cry


    Das mit den Leuten Einladen klappt bei mir, aber ich mach selten ne Party geben ;-)
    Im Herbst müßte ja noch ein Erweiterunspack geben, wenn ich mich nicht auf der Homepage verlesen habe, bevor Sims 3 rauskommt.


    @Paradise: In der Zeit kann man gut an einem Buch weiterlesen. So mach ich es :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • TaPe  
    :rofl :rofl :rofl Achso! Ich dachte jetzt, wir kriegen zu hören, das du das Spiel soooo blöd findest und dann das! XD


    Paradise Lost  
    oO. Ist ja furchtbar. Läuft das Spiel dann auch stockend, oder braucht das nur total lange zum laden? Früher hat das Spiel bei meinem alten PC total gestockt. Das nervte mich immer voll, und war der absolute Spaßkiller.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Leila


    hmm... das ist ja seltsam. Ist das bei dir immer so? Vielleicht ist das ein Fehler von den Sims? Bei mir ist es auch so, das ich immer nur 2 Leute zu einer Party oder Geburtstagsfeier einladen kann. Meine Freundin hat das Spiel auch, und die kann bis zu 8 Leute einladen!!! Ich habe das Spiel schon mind. 3mal De-Installiert, und neu Installiert, aber es ändert sich nichts. :gruebel


    Kann es sein, das der Käfig falschrum steht?
    Bei mir füllen die Sims die Näpfe nur auf, wenn die richtig stehen.


    Das mit den Personen einlade´n, kannst du glaub ich einstellen, hat was mit der Rechnerleistung zu tun, oder so. Ich kann auch 8 einladen oder erhöhen, mit dem Risiko eines Absturzes.

  • Ja ich liebe auch die Sims, ich habe bis gestern nacht 2.30 Uhr morgens gespielt! :lache
    Leider habe ich keine Erweiterungspacks sondern nur das popelige Basisding....Aber ich bin trotzdem damit sehr zufrieden, obwohl mir damals auch Sims 1 sehr gut gefallen hat, bin ich doch sehr froh dass mal das Spiel überarbeitet wurde.
    Und auf Sims 3 bin ich auch schon total gespannt!!! =)

  • Zitat

    Original von Gissi
    Kann es sein, das der Käfig falschrum steht?
    Bei mir füllen die Sims die Näpfe nur auf, wenn die richtig stehen.


    Ja stimmt! Daran könnte es auch liegen. ich würd in dem Fall empfehlen, einfach den Käfig mitten in den Raum zu stellen, das die Sims von allen Seiten drankommen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert... dann liegt es denk ich wirklich am Spiel.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Gissi
    Kann es sein, das der Käfig falschrum steht?
    Bei mir füllen die Sims die Näpfe nur auf, wenn die richtig stehen.


    Das mit den Personen einlade´n, kannst du glaub ich einstellen, hat was mit der Rechnerleistung zu tun, oder so. Ich kann auch 8 einladen oder erhöhen, mit dem Risiko eines Absturzes.


    Muss ich nochmal probieren den Käfig umzustellen. Trotzdem wundert mich, das das Tier nicht stirbt, wenn es ne weile kein Futter bekommt. Unsterblich :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • OMG.


    ich liebe Die Sims.
    Hab die Sims 1 und die Sims 2.


    Im moment spiele ich die Sims2.
    Installiert habe ich folgende Addons:


    -Haustiere
    -Campus
    -Nightlife
    -Teen Style Accesoires
    -Vier Jahreszeiten



    macht super viel Spaß :chen

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Calluna
    Ja ich liebe auch die Sims, ich habe bis gestern nacht 2.30 Uhr morgens gespielt! :lache


    Ja, das ist wirklich das schlimme an dem Spiel. Wenn ich die Sims spiele dann meist auch abends, wenn der Laptop frei ist, und dann komme ich meist nicht mehr davon los. Hab vor kurzem auch bis 2.00 Uhr morgens gespielt. :yikes


    Hat eigentlich noch jemand das Spiel Megastar? Ich werde daraus irgendwie nicht schlau! Ich versuche immer, dass ein Sim viele Sterne bekommt, aber über zwei Sterne komme ich einfach nicht hinaus. Irgendwann heißt es dann immer: "Dein Sim hatte schon lange keinen Erfolg mehr im Studiopark, deswegen setzen wir ihn auf 1,5 Sterne runter." Dabei singe, model und tanze ich wie wild. :lache

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Oh ja der Zeit verbleibt ist bei den Sims echt enorm. Ich fange an zu spielen, da ist es 2, gucke "kurze Zeit später" wieder auf die Uhr und sehe das es schon 4 ist!!! :yikes WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN?!?! Da waren bestimmt die Zeitdiebe am Werk! :gruebel
    :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Die Sims sind toll :-]
    Ich hatte mal:
    Vier Jahreszeiten
    Campus
    Nightlife
    Haustiere
    Open for Business
    Da mir das spielen langweilig wurde, weil ich schon alles gemacht hatte (Werwolf, Vampir ect.) wollte ich alle verkaufen habe aber nur zwei(Vier Jahreszeiten und Haustiere) geschafft zu verkaufen.
    Letztens ist mein Blick wieder auf meine spiele gefallen und ich hatte Lust sie wieder zu installieren ...
    Jetzt spiele ich ab und zu wieder :-]

  • Ja die Sims find ich auch ganz toll :-]


    Das 2er gibts jetzt schon so lange, aber ausgiebig mit beschäftigt habe ich mich leider noch nicht... ich habe nur die Haustiere- Erweiterung, weil bei meinem Laptop stockt das Spiel oft sehr und das ist wirklich ein Spaßkiller :fetch


    Das Büro / Arbeitszimmer / Gästezimmer beherbergt im Moment noch viel Gerümpel vom Umzug, Bücherstapel die noch keinen Platz gefunden haben und die Kaninchen die erst nach den Eisheiligen in den Garten umgesiedelt werden... kurz gesagt, der Raum ist noch sehr unpersönlich und kahl, da mag ich nicht drin hocken und zocken :keks


    Aber baaaald!! :chen


    Wie ist das bei euch, spielt ihr mit allen verfügbaren Cheats, grundsätzlich ohne Cheats oder habt ihr ein paar unverzichtbare Lieblingscheats (moooney money :chen )?
    Holt ihr euch Figuren, Einrichtungen, Häuser usw aus dem Internet oder "produziert" ihr alles selber?


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Kicky
    Wie ist das bei euch, spielt ihr mit allen verfügbaren Cheats, grundsätzlich ohne Cheats oder habt ihr ein paar unverzichtbare Lieblingscheats (moooney money :chen )?
    Holt ihr euch Figuren, Einrichtungen, Häuser usw aus dem Internet oder "produziert" ihr alles selber?


    Ich hab jede Menge Downloads im Spiel, hauptsächlich von ModtheSims2.com und von dort weiterführenden Links. Figuren bastle ich zum Großteil selbst (mit den DL-Komponenten), manchmal benutze ich aber auch komplett fertige DL-Sims oder den Zufallsgenerator, da kommen teilweise echt grausige Gestalten bei raus. :lache Häuser nehme ich fast immer fertige, bei mir werden das sonst immer nur so viereckige Kästen, bin da total unbegabt... oder hab mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt.


    Wenn ich "richtig" spiele, versuche ich eigentlich so wenig Cheats wie möglich zu verwenden, wenn ich aber einfach mal nur ein Haus einrichten und da jemanden einziehen lassen möchte, dann benutze ich hauptsächlich den Geld-Cheat, schalte das Altern ab, fülle hin und wieder mal alle Bedürfnisse wenns mich nervt und benutze noch diverse Cheats zum Einrichten (Möbel im 45-Grad-Winkel hinstellen, moveObjects_on und dass die Möbel nicht an den vorgegebenen Quadraten ausgerichtet werden müssen). Das wars glaub ich im Großen und Ganzen. :gruebel
    Mein großer Wunsch ist es, einmal eine Video mit den Sims zu machen (da gibts wirklich tolle im Internet) und dafür werde ich dann mit Sicherheit noch ein paar andere plus diverse Hacks brauchen. Aber bisher bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen. :-(


    Das Zeitphänomen kenne ich übrigens auch. Plötzlich sind mal eben ein paar Stunden einfach so weg. :wow Hat meine Mutter auch schon entdeckt, wenn sie (eher selten) mal Sims spielt und Häuser einrichtet.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Kicky


    Wie ist das bei euch, spielt ihr mit allen verfügbaren Cheats, grundsätzlich ohne Cheats oder habt ihr ein paar unverzichtbare Lieblingscheats (moooney money :chen )?
    Holt ihr euch Figuren, Einrichtungen, Häuser usw aus dem Internet oder "produziert" ihr alles selber?


    LG


    Ich nehm nur den "money-cheat" her, sonst keinen weiter oder bekomme durch ein Weihnachtsbaum an Geld (und mehr). :chen


    Häuser mach ich selber bauen und gestalten. Das macht spass... mehr als wie mit den Sims selber zu spielen ;-) Da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich nehme auch fast immer den Money-Cheat. Und den MoveObjects-Cheat - damit ich auch außerhalb bauen und nervige Bäume entfernen kann. :grin Es gibt aber auch manchmal Leute und Häuser, denen gebe ich kein Geld und spiele ganz normal. In meiner Nachbarschaft gibt es meist reichere und ärmere Leute, wie das im normalen Leben ja auch ist. :schuechtern


    Wie kann man sich denn Figuren, Häuser und Einrichtung per Internet holen? Gibt es das auch für die Sims1? ?(

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Wie kann man sich denn Figuren, Häuser und Einrichtung per Internet holen? Gibt es das auch für die Sims1? ?(


    Das ist ganz einfach, runterladen, entpacken, in den "Download"-Ordner des Spiels und gut ist (im allgemeinen, bei Häusern und ganzen Sims muss man vorher noch die sims2pack-Datei doppelklicken)


    Hmmm... früher gab es das auch für die Sims 1. Aber ich fürchte, die meisten Seiten haben mittlerweile entweder auf Sims 2 umgestellt oder existieren nicht mehr. Mir fällt zumindest spontan keine ein, aber du kannst ja mal googeln.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda