Übermorgen kommt das Glück - Melissa Hill

  • Originaltitel: Never say never
    508 Seiten


    Kurzbeschreibung:
    Warum lebt die eigenwillige Robin in New York und scheint entschlossen, nie mehr nach Dublin zurückzukehren? Was wurde aus Andrew, der doch eine viel versprechende Sportkarriere vor sich hatte? Und warum trauert Olivia um eine verlorene Liebe? Vor fünf Jahren, als ihre College-Zeit zu Ende ging, haben sie beschlossen, sich heute wiederzutreffen: Sieben Freunde, die wissen wollen, ob sich ihre Träume erfüllt haben. Als Robin schließlich gezwungen ist heimzukehren, müssen sich die Freunde ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen und erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie vorher ...


    Über die Autorin:
    Melissa Hill stammt aus dem County Tipperary und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Hund in Ashford. Sie hat in verschiedenen Berufen gearbeitet und widmet sich heute voll und ganz dem Familienunternehmen in Wicklow. Bereits mit ihrem ersten Roman landete sie ganz oben auf den irischen Bestsellerlisten.


    Meine Meinung:
    Da mir schon das erste Buch von M. Hill "Ja, ich will!" gut gefallen hat, musste ich natürlich auch ihr neues Buch lesen. Und es hat sich gelohnt - die Geschichte um die ehemalige Studentenclique ist einfach schön: mal traurig, mal amüsant, insgesamt spannend aufgebaut und mit Überraschungen gespickt. Nichts hochanspruchsvolles, aber schön zu lesen.
    Die Geschichte liest sich locker-leicht und entwickelt gleichzeitig diese Sogwirkung, die einen dazu bringt immer noch ein Kapitel weiter zu lesen, und noch eins, und noch eins.
    Das liegt vorallem daran, dass die Personen alle wunderbar normal sind und man sich in sie hineinversetzen kann.


    Obwohl die Handlung von Übermorgen kommt das Glück ganz anders ist als die von Ja, ich will, "klaue" ich trotzdem das Fazit, denn es passt auch hier:


    Der Inhalt kann mehr als Cover und Titel versprechen.


    Ein schönes Buch über Freundschaften und die Liebe.

  • Hallo,


    es gibt noch ein weiteres Buch von Melissa Hill. Leider kenne ich es bisher nur von Amazon. ;-(


    Es heißt: Wünsche für ein ganzes Leben


    Kurzbeschreibung:


    Rosie vermisst verzweifelt ihren Mann, mit dem sie jahrzehntelang eine glückliche Ehe führte und dessen Tod sie alleine zurückließ. Dara ist eine erfolgreiche Anwältin und seit kurzem verheiratet. Eigentlich gibt es nichts, was ihr zum Glück noch fehlt - wäre da nicht Noah, ihre erste große Liebe, die sie nie vergessen hat. Louise träumt vom Reichtum und vom bequemen Leben - und setzt dafür ihr Glück aufs Spiel. Drei Frauen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, doch dann verknüpft ein tragisches Ereignis ihre Lebenswege auf unerwartete Weise ...


    ISBN-10: 3426634406
    ISBN-13: 978-3426634400


    liebe Grüße vom Mondbaer

  • Ich habe es gestern Abend nun auch ausgelesen.


    Ja, ich will! hatte ich auf der Frankfurter Buchmesse als Leseexemplar bekommen und erst eine ganze Weile liegen gelassen, ehe ich es angefangen habe.
    Von Übermorgen kommt das Glück habe ich hier erst gelesen und es direkt bei Tauschticket ertauscht.


    Und es hat sich gelohnt. Genau wie bei Ja, ich will! kommt die überraschende Wende, die ich für meinen Teil in der Art nicht erwartet hätte. Ich habe darauf gewartet, dass was unvorhergesehenes passiert, da ich das bei Melissa Hill einfach erwarte. Aber es war wirklich schön, einfühlsam und unterhaltsam. Ein schönes Buch :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Roman auch empfehlen. Das Buch erzählt die Geschichten und das Leben verschiedener Personen. Höhen und Tiefen und überraschende Wendungen lassen das Buch nie langweilig werden. Man fühlt einfach regelrecht mit und ist von anfang an gefangen.

  • Warum lebt die eigenwillige Robin in New York und scheint entschlossen, nie mehr nach Dublin zurückzukehren? Was wurde aus Andrew, der doch eine viel versprechende Sportkarriere vor sich hatte? Und warum trauert Olivia um eine verlorene Liebe? Vor fünf Jahren, als ihre College-Zeit zu Ende ging, haben sie beschlossen, sich heute wiederzutreffen: Sieben Freunde, die wissen wollen, ob sich ihre Träume erfüllt haben. Als Robin schließlich gezwungen ist heimzukehren, müssen sich die Freunde ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen und erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie vorher...
    (Quelle: Amazon.de)


    Melissa Hills zweiter Roman, der im englischen Original "Never Say Never" heißt, handelt von den großen Unterschieden zwischen Träumen und der harten Realität. Die sieben College-Freunde Leah, Olivia, Peter, Robin, Amanda, Andrew und Kate glauben genau zu wissen, was die Zukunft für sie bereit hält. Doch was, wenn alles ganz anders kommt, als erwartet?


    Ich denke, Melissa Hill hat mit "Übermorgen kommt das Glück" einen Volltreffer gelandet. Selten habe ich einen Roman gelesen, der von so vielen Charakteren gleichzeitig handelt und man könnte erwarten, dass man völlig durcheinander gebracht wird. Das ist absolut nicht der Fall. Ich weiß nicht wie, doch die Autorin schafft es, jede einzelne Figur so charakterstark darzustellen, jede einzelne Geschichte und ihre Verknüpfung in die Geschichten der anderen Protagonisten wunderschön auszuarbeiten und alles so verständlich und klar zu schreiben, dass man das Buch mehr als nur versteht - man verschlingt es buchstäblich.
    Mal ist die Handlung absolut dramatisch, mal zuckersüß, mal traurig, mal völlig ergreifend. Mal leidet man mit Olivia, mal möchte man Amanda den Kopf abreißen, mal würde man Kate gerne die Meinung sagen, Leah unter die Arme greifen oder Robin dazu zwingen, endlich wieder nach Dublin zu reisen. Als Leser wird man in das Geschehen hineingeworfen, doch nicht wie in kaltes Wasser. Rückblicke lassen einen eintauchen in die Welt, die die Freunde während ihrer College-Zeit teilten und auch aus den Gesprächen miteinander erfährt man die nötigen Details der früheren Zeiten.


    Melissa Hill hat eine absolut unerwartete Wende in ihr Buch eingearbeitet. Mit dieser wird plötzlich alles ganz klar und im Nachhinein denke ich, es hätte gar nicht anders kommen dürfen - doch zu viel möchte ich nicht verraten.


    Was ich jedoch definitiv sagen kann, ist, dass dies zwar das erste Buch der Autorin war, das ich gelesen habe, es jedoch auf keinen Fall das Letzte sein wird! Wenn all ihre Bücher so schön romantisch und doch handlungsstark sind wie dieses, dann werde ich sie in Zukunft zu meinen Lieblingsautorinnen zählen können.


    Übermorgen kommt das Glück bekommt von mir die volle Punktzahl. Es stimmt einfach alles. Äußerst positiv finde ich noch, dass die Kapitel jeweils nicht sehr lang sind, man sich das Buch also enorm gut einteilen kann und es sich einfach prima lesen lässt!


    "Be warned - you won't put it down!" (Sunday World)


    Taschenbuch: 512 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur
    Erscheinung: 1. Dezember 2006
    ISBN: 342663211X
    Taschenbuch-Preis: 8,95 Euro