Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle


  • Ich habe es als Kind nicht gekannt.
    Und wenn ich es heute sehe, verstehe ich diesen Hype nicht.
    Ich finde es ziemlich doof,... sorry.
    Vielleicht kann ich mich da nicht in die kleine Leserschaft einfühlen?
    Ich hab es bisher auch immer zur Seite gelegt, wenn ich auf der Suche
    nach neuem Lesestoff für Sophie war...


    Sagt mir mal, was Ihr damals so toll daran fandet.
    Vielleicht kann ich es dann nachvollziehen?

  • Das Buch hatten wir im Kindergarten!
    Ich habe es so geliebt. Hab es mir fast täglich angesehen (lesen war aber eher schlecht^^). Und dann waren da ja überall in den Seiten Löcher drin, wo die Raupe sich durchgefressen hatte... war das toll!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • das ist ein buch welches in keinem kinderzimmer fehlen darf. meine beiden hatte das buch natürlich auch. und dany hat tatsächlich im kindergarten bei einer aufführung eine birne gespielt. soviel ich weiß habe ich sogar bilder davon.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk fuer das Toechterchen meiner Nichte und natuerlich auch auf dieser Seite gelandet. Und zu meiner Ueberraschung hab ich ein kleines Video enteckt, wo Eric Carle selber aus der kleinen Raupe vorliest. Sehr empfehlenswert, also hier entlang.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hi, ich kann mich auch nicht erinnern, dieses Buch als Kind gekannt zu haben. ich habe es dann in der Krabbelgruppe mit den eigenen Kindern kennengelernt. Mein 3 jaehriger findet das Buch auch absolut toll. Ihm gefaellt dabei besonders gut, dass die Raupe so viel isst. Und am Ende dann der Schmetterling. Den guckt er mit grossen Augen an und sagt oooooh. Mein 5 jaehriger fand das Buch frueher nur mittelmaessig und heute verdreht er meistens die Augen wenn wir es lesen.


    Ich finde das Buch toll! Vorallem ist es auch lehrreich. Alle Kinder die dieses Buch kennen wissen, dass aus einer Raupe ein Schmetterling wird. Und sie lernen die verschiedenen Obstsorten kennen und zaehlen. Natuerlich kann man das auch alles auf anderem Wege lernen.