Ich trinke gerade...

  • Zitat

    Original von Oryx
    Diese Substitution von richtigen Nahrungsmitteln durch billige Substanzen ist abartig und da darf man sich ja nicht wundern, wenn die Leute keine Ahnung haben wie echtes, frisches Essen schmeckt. :fetch


    Das fasse ich jetzt ehrlich gesagt schon fast als Beleidigung auf. Wie kannst Du von einem einzigen Getränk auf meine Essgewohnheiten schließen? In meinem Haushalt kannst Du die Tage im Jahr abzählen, an denen nicht frisch gekocht wird. Und dann ist es meistens Aufgewärmtes vom Vortag.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Gehört das jetzt in das Sachsen-Topic? Ich mache mir gleich ein Köstritzer Schwarzbier auf. :-] Hierzulande bekomme ich das nicht. In Ulm kenne ich eine Bezugsquelle. Und ich hatte auf der Heimfahrt gestern in Ulm genug Umsteigezeit um mir schnell welches zu besorgen. Da gibt es das nämlich.

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Das fasse ich jetzt ehrlich gesagt schon fast als Beleidigung auf. Wie kannst Du von einem einzigen Getränk auf meine Essgewohnheiten schließen? In meinem Haushalt kannst Du die Tage im Jahr abzählen, an denen nicht frisch gekocht wird. Und dann ist es meistens Aufgewärmtes vom Vortag.

    Das Zitat war auf den Creamer bezogen.


    Abgesehen davon bin ich ein Feind von Dosen- und Tiefkühlkost.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Das Zitat war auf den Creamer bezogen.


    Abgesehen davon bin ich ein Feind von Dosen- und Tiefkühlkost.


    Und der Creamer auf die Sojamilch. Aber ich kann Dir versichern, Sojamilch gibt es nicht tiefgekühlt oder aus der Dose und man kann sie sogar selbst machen. Frisch zubereiten sozusagen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Nein, mir ist nur eingefallen, dass Starbucks Sojamilch zum Kaffee anbietet und von da kam ich auf den Creamer, den man in manchen Restaurants statt der Milch bekommt. Daher sind es ja auch zwei unabhängige Posts.


    Daheim haben wir auch keine Säfte in Tetrapacks. Meine Töchter bekommen nur frischausgepresste Säfte ohne Zusätze. Ich achte auch darauf, dass mein Rindfleisch nur von Tieren kommt, welche nicht mit Wachstumshormonen aufgezogen wurden, was in Nordamerika wirklich schwer ist; glücklicherweise habe ich einen Farmer gefunden, der es mir ins Haus liefert.
    Ich bin da möglicherweise etwas exzentrisch, aber die Gesundheit meiner Kinder geht mir über alles.

  • Tja, und ich habe noch nie einen Starbucks von Innen gesehen, ich mag nämlich keinen Kaffee, der überall auf der Welt gleich schmeckt - sprachs und trank einen riesigen Humpen von der Saeco frisch zubereitet.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Tja, und ich habe noch nie einen Starbucks von Innen gesehen, ich mag nämlich keinen Kaffee, der überall auf der Welt gleich schmeckt - sprachs und trank einen riesigen Humpen von der Saeco frisch zubereitet.


    Nachtgedanken : Hast Du Dich echt persönlich angegriffen gefühlt? Das war nicht Sinn des 2. Posts, sondern es war mein allgemein gehaltener Unmut über diese Junk Food, Substitute Food Geschichten mit denen ich mich in letzter Zeit herumschlagen musste und diese Smart Foods, denen ich auch nicht viel abgewinnen kann. :keks


    Ich fand und finde es persönlich schön, dass man, wenn man geschäftlich unterwegs sein muss, egal wo auf der Welt gewisse Sachen wiederfindet. So wie eben einen Venti Chai Latte Light in Singapour oder Seattle, ein Suntory Restaurant in Sydney oder in Madrid, Marabou-Schokolade in den USA und in Frankreich, ein IKEA in Riad, etc.
    Eine Saecco braut recht guten Kaffee, besonders wenn man kolumbianischen Arabica hernimmt. Leider habe ich keine hier im Büro.

  • Wenn Du Sojamilch als Essensersatz bezeichnest und im nächsten Moment über Substitution schimpfst, muss ich das doch aufeinander beziehen, oder?
    Aber man sieht mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind: ich käme nie auf die Idee, auch nur außerhalb von Bayern ein bayerisches Bier zu trinken, wenn mir gleichzeitig ein regionstypisches angeboten wird.
    Und übrigens trinke ich gerade meinen täglichen halben Liter Sojamilch ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)