Amokspiel - Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von Sylvi


    Ja die Info zu dem neuen Buch,bekam ich von dem eingetragenen Newsletter.War selber ganz erstaunt das er mir geantwortet hat :anbet hat mir auch schöne Ostertage gewünscht,echt COOL


    vllt hats bei mir mit dem eintragen des newsletters nicht geklappt. werd ichs einfach nochmals probieren.


    edit: hab grad gesehen, dass er bei mir in der antwort-mail auf meine fragen, geschrieben hat, dass ein neues Buch am Jahreswechsel raukommen wird. hab ich wohl überlesen. oder vergessen ;)

  • Frohe Ostern erst einmal!!!


    Vielen Dank für die vielen Einträge. Es freut mich natürlich sehr, wie AMOKSPIEL hier beurteilt wird. Bis zur Leserunde ist es ja nun auch nicht mehr weit.... :-]


    Zum Thema Newsletter: Den letzten habe ich Anfang März (zum Erscheinen von AMOKSPIEL) herausgeschickt. Wer sich danach eingetragen hat, muss leider noch etwas auf den nächsten warten. Nämlich so lange, bis etwas passiert, was wirklich erzählenswert ist. :-)
    Bis dahin antworte ich jedem einzelnen individuell auf seine Fragen per Mail. Über "Das Kind", meinen dritten Thriller, habe ich bislang noch nichts auf meiner HP oder im Newsletter veröffentlicht. (Wär ja auch etwas früh, erscheint ja frühestens Ende November und AMOKSPIEL ist ja gerade einmal 4-5 Wochen draußen.)


    Frohe Feiertage noch und hoffentlich bis bald


    Sebastian

  • Also, mich würde es auch seeeehr interessieren, um was es grob bei dem neuen Buch geht :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • :help ich habe grade gelesen für die Vorlesung in Darmstadt läuft ein Vorverkauf


    Heißt das, ich muss mich vorher um die Karte(n) kümmern oder kann ich einfach spontan am Donnerstag da vorbeischauen und bekomme noch 1-2 Plätze???


    Möchte ja unbedingt zur Vorlesung, aber Darmstadt ist doch ein Stückchen entfernt von mir um vorher dorthin zu fahren, um Karten zu reservieren.


    Hoffe, ihr könnt mir Rat geben....

  • So, habe es nun auch endlich vergangene Woche geschafft.



    425 Seiten


    Meine Meinung:
    Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man kann sich gar nicht vorstellen, was so ein Geiseldrama alles auslöst, vor allem wenn das dann irgendwie außer Kontrolle gerät und man nicht mehr weiß, wem man noch trauen kann, wer die Wahrheit sagt. Dazu kommen noch die "Dramen", die bei anderen Menschen dadurch zu Tage kommen und persönliche Krisen auslösen.


    Die Personen sind sehr gut gezeichnet, auch die, die eher eine Nebenrolle spielen. Es gibt einige Verwirrungen, da unter anderem auch die Mafia ihre Finger im Spiel hat, Leute werden bestochen und irgendwo gibt es einen Maulwurf, von dem man nicht genau weiß, wer es ist.


    Genaugenommen gibt es zwei Handlungsstränge, der eine erzählt die Geschichte des Geiselnehmers Jan May, der seine Verlobte Leonie, die angeblich tot ist, was er aber nicht glaubt, zurückhaben will und der andere die Geschichte der Kriminalpsychologin Ira Samin, deren eine Tochter Selbstmord begangen hat und deren zweite Tochter sie deshalb hasst, wodurch sie zur Alkoholikerin wurde und diesen Tag für ihren eigenen Selbstmord vorgesehen hat, aber plötzlich zu diesem Geiseldrama hinzugezogen wird.


    Eine sehr aufregende Geschichte, die die Spannung durchgehend hält und die mir unglaublich gut gefallen hat, wobei am Ende für mich allerdings ein paar Fragen offen bleiben, nämlich was aus einigen Personen geworden ist, das wurde nicht mehr alles erwähnt. Übrigens finde ich auch die Danksagung außerordentlich gut und sehr nett geschrieben, was auch selten der Fall ist.


    Werde mir nun demnächst noch das Debüt "Die Therapie" zu Gemüte führen und freue mich schon darauf.


    Da kann man nur sagen, ein tolles Buch Sebastian und weiterhin alles Gute.



  • Wie wärs mit anrufen :grin und sich telefonisch die Karten vorbestellen lassen.....


    :winkt

  • Also, ich kann mir eh nicht vorstellen wie man es aushält mit einem Buch bis u einer Leserunde auszuhalten und dann darf man es nicht in einem Zug durchlesen...geht ja gar nicht :wow


    Achso..ich fand es super spannend, :anbet
    werde mir jetzt die Therapie zulegen

  • "Amokspiel" ist ein super spannend geschriebener Psychothriller der keine Minute Langeweile aufkommen lässt. Die falschen Fährten und geschickt eingebaute Wendungen und neue Informationen lassen einen bis zum Schluß rätseln, wer jetzt "der Böse" ist. Man hat zwar immer wieder gewisse Ahnungen und Vermutungen - aber nichts Genaues weiss man nicht. :grin
    Ira Samin hat mir persönlich sehr gut gefallen, von den weiteren Personen hat mich Diesel am meisten angesprochen.


    Wenn man anfängt, dieses Buch zu lesen, sollte man in den nächsten Stunden nichts anderes vorhaben: es fällt sehr schwer, das Buch auf die Seite zu legen.


    Nachdem mich "Die Therapie" nicht 100% überzeugt hat, bin ich von diesem Buch absolut begeistert. Klasse gemacht. :anbet Perfekte Unterhaltung. :-)


    10 Punkte

  • Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch und kann nur hoffen, das es so weiter geht mit den Ideen und Phanasien des Sebastian Fitzek, so dass man dann nach dem fünften Buch nur noch sagt- Fitzek eben, ein Synonym für die absolute Spitzenklasse dieses Genres. Ein Resüme, auf das die ersten beiden Bücher jedenfalls hoffen lassen- und was uns Lesern bleibt ist abwarten und Beruhigungstee trinken, bis uns unser Dealer den nächsten Fitzek liefert und wir dann wieder auf stärkere Dosen zurückgreifen müssen Cola light lemon zum Beispiel.

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Therapie einen Tick besser.


    Was nicht heißen soll, dass Amokspiel schlecht war, im Gegenteil. Es war von der ersten Seite an spannend zu lesen und es gab nicht eine Sekunde Langeweile im Buch. Die ständigen Wendungen in der Geschichte haben den Leser regelrecht mitgerissen und natürlich auch verwirrt, was wir aber ja schon von Sebastians Büchern gewohnt sind. Natürlich war am Ende alles anders als zuerst gedacht, und ein tolles Finale war auch dabei.


    Danke Sebastian, für dieses tolle Leseereignis.