Die Bücherdiebin (The Book Thief) von Markus Zusak

  • Wow das hört sich an ob es wohl ein sehr sehr gutes Buch zu sein scheint. Hm, jetzt bin ich nur am überlegen ob ich es jetzt schon kaufe oder doch erst zur Leserunde im September und hoffe, dass das TB bis dahin kommt?!?!?!

  • Zitat

    Original von Habdichlieb
    Wow das hört sich an ob es wohl ein sehr sehr gutes Buch zu sein scheint. Hm, jetzt bin ich nur am überlegen ob ich es jetzt schon kaufe oder doch erst zur Leserunde im September und hoffe, dass das TB bis dahin kommt?!?!?!


    Ich glaube nicht das du es bis September als TB bekommst, dazu ist es zu neu ... dann kannst du es schon eher bei ebay oder so versuchen.


    :wave

  • @Lisbon und Amber - Ich kann ich auch nicht erinnern, wann ich zum letzten mal bei einem Buch so weinen musste...Die Tränen sind nur so geflossen. Ich habe es mir gestern noch einmal auf englisch gekauft und lese nun nochmal im Original. Es ist mein absolutes highlight und ich glaube, das kann erstmal kein Buch toppen. :-)

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich kann ich auch nicht erinnern, wann ich zum letzten mal bei einem Buch so weinen musste...Die Tränen sind nur so geflossen.


    Was mir nur bestätigt, daß ich nach der Leserunde circa eine Woche "Pause" und "Lesen eines beruhigenden und stimmungsaufhellenden Buches" eingeplant habe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh je, hier wird es einem echt schwer gemacht! :grin Ich umkreis das Buch nun schon seit dem es im Laden ausgepackt wurde. Und dann die ganzen Rezis hier. Eigentlich hab ich ja noch genung Bücher liegen, die ich lesen "müsste".


    Ich befürchte Engel43 hat recht

    Zitat

    Wenn das hier wieder lese... werde ich wohl nächste Woche schon loslaufen und das Buch kaufen smile

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jepp, ich werde es mir auch die kommende Woche zulegen.... ich kann einfach nicht anders...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Diese Buch lohnt sich in jedem Fall. Mir hat es sehr gut gefallen und ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.


    Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

  • Was hat dir denn besonder gefallen, Leonae?

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • [Nicht nur, aber auch:]
    Mariechen


    Wie Mariechen bin auch ich durch Zufall auf dieses schöne Forum gestoßen. Dummerweise gut zwei Wochen zu spät. Denn so habe ich die Lesung in meiner Nachbarschaft verpasst.


    Normalerweise bin ich ein stiller Leser. Aber "Die Bücherdiebin" hat mich aufgerüttelt und fasziniert. Unterwegs mit dieser Geschichte habe ich oft die großartige Kunst bewundert, dieses Werk so unglaublich packend in die Sprache seines Schauplatzes praktisch zurück zu übersetzen. Ich kenne das englische Original nicht, aber es kann eigentlich nicht besser sein. Denn wie ließen sich die Worte der Bücherdiebin und des vom Krieg geplagten Tods trefflicher finden...?


    Ich bin wirklich ehrlich begeistert und ich hoffe, dass die Wortefinderin Mariechen hier noch mitliest. Mit großem Interesse habe ich auch hier im Forum ihren Blick hinter die Kulissen verfolgt.


    Übersetzer leisten eine großartige Arbeit, die ganz zu Unrecht unterschätzt wird. Herzlichen Glückwunsch an Mariechen zu diesem verdienten Erfolg!


    Von mir gibt es mindestens 10 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ist deine Signatur auch aus dem Buch? Die scheint irgendwie rein thematisch dazu zu passen


    Ne, ich find den Spruch nur so gut^^


    Zitat

    Original von lisbonlioness
    Nee, ist sie nicht ;)
    Amber, zu Deinem Spoiler: Ging mir ganz genauso. Und ich bin an sich auch keine, bei der das mal eben so passiert...


    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Was für ein Buch! :anbet :anbet
    Ich habe es gestern Abend beendet und bin immer noch ganz mitgenommen. Ehrlich, mir sind die Tränen gekommen, als ich die letzten Abschnitte gelesen habe.
    Das ganze Buch ist einfach nur grandios, die Geschichte und Erzählweise, der ungewöhnliche Aufbau, diese Menschen!! Ich sag nur Papa........


    Ich werde es ganz sicher nochmal lesen, und zwar in der Leserunde hier.


    Das Buch hat das Zeug zum Jahreshighlight. :anbet


    10 Punkte ( und wenn ich könnte, würde ich noch viel mehr vergeben ).

  • Oh, ihr macht es einem nicht leicht hier! :-)
    Ich hab noch einige Bücher liegen, die ich lesen möchte. Aber wenn ich die Lobhymnen hier so lese, rutscht "Die Bücherdiebin" immer weiter nach vorne.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Oh, ihr macht es einem nicht leicht hier! :-)
    Ich hab noch einige Bücher liegen, die ich lesen möchte. Aber wenn ich die Lobhymnen hier so lese, rutscht "Die Bücherdiebin" immer weiter nach vorne.


    :write


    nicht zum ersten Mal mit Yvi einer Meinung :-)

  • hab es auch schon gelesen und kann es einfach nur weiterempfehlen.


    Sehr traurig, aber auch sehr schoen geschrieben. Liest sich sehr gut und es wird nicht langweilig.

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • nachdem ich euch nun so begeistert lese, werde ich die bücherdiebin, sobald ich mit meinem buch fertig bin, lesen....
    ihr macht mich neugierig. :-)


    zum glück liegt es schon auf meinem SUB :lesend


    ganz liebe grüße


    niki