Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Da ich wohl noch hie und da Fragen habe in Forums-Technischer Hinsicht habe ich mir erlaubt, mir eine eigene Ecke einzurichten....


    Wenn das so nicht geht, dann bitte ich darum, das wieder zu löschen...


    Ich hätte eigentlich gerne meine schwarze Signatur in eine andere Farbe umgewandelt...Dazu habe ich sie markiert und auf COLOR gedrückt...mir die entsprechend Farbe ausgesucht...es hat sich leider nichts verändert...


    Meine Frage an die "Durchblicker"....wie mache ich das richtig? Und wie kann ich auch die Schrift Fett schreiben....unterstreichen usw.?


    Sorry, dass ich Euch bereits belästigen muss....und Dankeschön im Voraus für Eure Nachsicht und Hilfe....Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Lieben Dank für Deinen Hinweis....aber ich verstehe leider nur gerade Bahnhof....Grüessli Joan :-(

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Wichtig ist, dass du den "einfachen Modus" aktiv hast. Ob das der Fall ist, siehst du oberhalb des Feldes, indem du deine Signatur eingibst. Wenn der "einfache Modus" aktiv ist, machst du folgendes:


    • Markiere deine Signatur und kopiere Sie durch die Tastenkombination [STRG]+[c]
    • Lösche deine Signatur aus dem Textfenster
    • Klicke auf COLOR und wähle die gewünschte Farbe
    • Füge den kopierten Text in das erscheinende Feld ein. Das geht mit der Tastenkombination [STRG]+[v]
    • Klicke auf OK


    Der Signaturtext wird dann automatisch mit der gewünschten Farbe eingefügt.

  • Hallo Nikana....danke Dir, ich habe eigentlich nun alles kapiert bis auf "OK"....das habe ich nirgends gefunden.... :gruebel Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Wenn du auf COLOR geklickt hast, erscheint ein Dialogfenster, in das du deinen Text eingeben musst. Bei diesem Dialogfenster befindet sich unten links ein Button mit der Aufschrift OK. Den musst du anklicken, damit dein Text farbig wird. Die Farbe siehst du übrigens nicht gleich im Eingabefeld, da steht nur der sogenannte BB-Code. Was das genau ist, kannst du in den FAQ nachlesen: Gibt es bestimmte Textformatierungscodes, die ich in meinen Beiträgen benutzen kann?

  • Bei mir ist links der Button: Optionen ...nix OK....ich geb auf und lasse die Signatur schwarz....es wird mir doch langsam zu peinlich....


    ...und neben mir steht mein Mann und behauptet, es gehe ja gar kein Dialogfenster auf....Ich meinte eben, dieses grosse gelbe Fenster sei das Dialogfenster....


    Ich mag Dich nicht mehr weiter nerven, nichtsdestotrotz, vielen Dank und lieben Gruss Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ansonsten mach es einfach per Hand.


    Eckige Klammern [COLOR=farbe] (z.b. blue) TextTextText [/COLOR...]
    Die Punkte habe ich jetzt nur da hingeschrieben, damit die Buchstaben erscheinen. Die also weglassen.


    Die eckigen Klammern findest du über AltGr und 8, bzw. 9.


    Kopf hoch, ich als PC-Niete hab das auch irgendwann hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Joan
    ..und neben mir steht mein Mann und behauptet, es gehe ja gar kein Dialogfenster auf....Ich meinte eben, dieses grosse gelbe Fenster sei das Dialogfenster....


    Dann bist du wahrscheinlich nicht im einfachen Modus. Guck mal, vielleicht helfen dir die Bilder:


    1. Schritt: Gucken, ob "einfacher Modus" aktiv ist


    2. Schritt: COLOR anklicken und die gewünschte Farbe auswählen


    3. Schritt: Signaturtext eingeben und auf OK klicken.


    Dann musst du nur noch die Signatur abspeichern. Fertig. :-)

  • Ein grosses Dankeschön Euch allen, dass Ihr miich ermutigt habt und es an meiner Seite solange ausgehalten habt....


    ....und es hat geklappt *Brustaufplustere* Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Liebe Nikana....was hast Du Dir nur für eine Mühe gemacht...aber diesem Fenster, welches aufgehen sollte, scheint das absolut keinen Eindruck zu machen...es geht und geht nicht auf...auch bei aktiviertem einfachen Modus....
    Irgendwo ist bei mir wohl der Wurm drin...ich kann jetzt nur noch hoffen, dass der irgendwann "das Zeitliche segnet" :lache Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Irgendwo ist bei mir wohl der Wurm drin...ich kann jetzt nur noch hoffen, dass der irgendwann "das Zeitliche segnet" :lache Joan


    Joan, das liegt dann vermutlich an der Software, mit der du surfst (Browser). Vielleicht hast du JavaScript deaktiviert. Oder dein Browser ist älter und kann das nicht so richtig. Vielleicht kannst du ja mal deinen Mann fragen, ob er genaueres dazu weiß. Ein Update des Browsers wäre vermutlich eine ganz gute Idee.

  • Zitat

    Original von Eny
    ?(
    Ich habe rechts oben etwas namens "Druck". Aber das funktioniert nicht...


    Das ist die richtige Taste, der Name ist auf manchen Tastaturen unterschiedlich. Die funktioniert auch, der erzeugte Screenshot wird aber nicht gleich automatisch angezeigt, sondern in der Zwischenablage abgelegt. Öffne einfach mal eine beliebige Grafiksoftware und drücke die Tasten [STRG] und [V], dann hast du deinen Screenshot :-). Wenn du noch keine Grafiksoftware installiert hast, kannst du das auch in Word tun.