Mieses Karma. David Safier

  • Zitat

    Original von Batcat
    Prima, Tanzmaus... dann lies und rezensier das mal bitte fein - um das schleiche ich nämlich auch schon rum. :grin


    ähm ups.. ja, also... wenn ich mir meinen Lesestapel und die ganzen Leserunden ansehe.. sieht es schlecht aus...


    ... andererseits interessiert es mich auch brennend... zumal das Buch mit kleinen Comicstripes gespickt ist :wow


    Was es mit denen wohl auf sich hat :gruebel ?

  • Also ich hab das Buch heute angefangen und fertig gelesen. Aber nicht, weil ich es so toll fand, sondern weil ich endlich fertig sein wollte. Ich fand es weder lustig noch besonders einfallsreich.


    Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine da stehe, aber das hindert mich nicht daran, sie kundzutun :-)


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine eingefleischte Thriller-Leserin bin und nach dem Buch bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch mehr Experimente machen soll. Vielleicht bleib ich lieber bei Thrillern.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Wenn ich das Buch in einem kurzen Satz beschreiben müsste dann würd ich sagen: Ungewöhnlicher Humorquicky mit guter Idee und Happy End aber ohne Tiefgang.


    Ich hab an manchen Stellen doch sehr gelacht, die Grundidee ist sehr skuril. Aber leider wird das Buch mit der Zeit doch sehr unlogisch. Warum gibt der Männe der dicken Frau so einfach auf und lässt sie gehen? Was wird aus Casanova? Und eigentlich würd ich einem logisch denkenden Ehemann nicht zutrauen, dass er tatsächlich glaubt seine tote Frau stünde wieder vor ihm. Außerdem würd ich mal behaupten, dass das verhindern einer Ehe doch eher kein gutes Karma geben sollte. Das Happy End ist aber bei der Art von Buch dann doch ein Muß.


    Wenn man keine hohen Ansprüche an den Tiefgang eines Buchs hat dann kann man Mieses Karma durchaus lesen. Ein lustiger Nachmittag ist damit auf jeden Fall drin wenn man nicht weiter drüber nachgrübeln will.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    Ich habe Mieses Karma gerade gelesen.
    Ich fand es gar nicht so schlecht. Obwohl ich auch lieber Thriller und so was lese.
    Und ich habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung dass ich, als dicke Frau, auch endlich mal mein Deckelchen finde. :heisseliebe


    LG
    Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von Lisa9578
    Und ich habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung dass ich, als dicke Frau, auch endlich mal mein Deckelchen finde. :heisseliebe



    *hihi* dazu müsstest du dann aber, frei nach Safier, eine neue Seele kriegen die ihren abgelegten Typen wiederhaben möchte (den sie vorher nach Strich und Faden betrogen hat)


    Dann doch lieber so bleiben wie man ist ;-)

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Ich fand es schon lustig. Man muss sich nur klar sein, dass man es schnell runterlesen kann. Ist jetzt nicht besonders tiefgehend. Soweit ich weiss, ist jetzt das Taschenbuch raus. Das würde ich auf jeden Fall ertauschen oder kaufen. Versuchen kannst du es ja mal. :-)


    Edit: Sollte ich es jemals von meiner Mutter wiederbekommen, dann könnte ich es als WB anbieten. Falls jemand Interesse hat.
    Meine Eltern sind jetzt eine Woche im Urlaub, danach könnte ich sie fragen, ob sie es mir wieder gibt.

  • Mir ging es genauso wie Eli. Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - und so hab ich es in einem Rutsch an einem Vormittag gelesen.
    Ich fand es super! Total lustig, vorallem die Erinnerungen von Casanova und das Leben als Meerschweinchen - einfach genial!
    Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis "Jesus liebt mich" als TB rauskommt!

  • Hallo VadersSchaf, :wave


    Du hast Recht, das was Kim durchgemacht hat möchte ich nicht durchmachen.
    Aber vielleicht werde ich ja als super hübsche dünne Frau wiedergeboren, jetzt wo ich doch gerade eine dicke Frau bin… :gruebel :traeumer

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Hallo zusammen! Habe das Buch auch gerade gelesen. Erst war ich mir nicht sicher, ob es mir gefallen wird. Bzw dachte ich, wenn die nächsten hundert Seiten darüber erzählen, wie die Frau als Ameise umherirrt, dann wirds aber langweilig... Gott sei Dank wurde Kim Lange in diesem Moment ein Meerschweinchen :freude ab da wurde es dann wieder spannend für mich.
    Da ich selber seit kurzem ein kleines Zwerghamster-Mädchen habe (siehe Foto links) kam mir dann der Gedanke, ob sie vielleicht auch wiedergeboren wurde!?? :grin Aber nein... Mittlerweile bin ich mir sicher, sie ist einfach ein kleiner Hamster, der viel schläft und gerne isst und dem es egal ist, ob er gutes oder schlechtes Karma sammelt.
    Zurück zum Buch: Finde die Idee hinter der Geschichte sehr, sehr schön. Das Ende war mir dann aber doch ein ganz klein bisschen zu platt. Trotzdem, ein schönes Buch. Gerade bei diesem Schmuddel-Wetter zur Zeit genau passend, um es sich gemütlich zu machen und ein bisschen abzutauchen.

  • hallo...


    ich habe gerade erst damit angefangen und bin schon voll begeistert...


    ich bin echt gespannt, wie es jetzt weiter geht! Kim ist bei mir gerade zur Ameise geworden!!! :spinne

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Ich habe Mieses Karma gerade fertig gelesen. Kurzweilige, humorvolle Lektüre eben.
    Wer sich ein wenig im Soap Sud und Kuschelsenderdschungel auskennt, entdeckt vielleicht die eine oder andere Anspielung auf MöchtegernVIPs bei den *Privaten*. :grin

  • Da ich nach den vorhergehenden Meinungen von keiner tiefgründigen Geschichte ausgegangen bin, konnte mich das Buch ein Wochenende lang zum Schmunzeln bringen.
    Ohne das gute Ende hätten die vielen Wiedergeburten keinen Sinn gemacht, daher bin ich für das Happy- End in dieser Geschichte. Schließlich muss doch Kims Wendung zum Guten belohnt werden.


  • Witzig, spritzig, und das ein Mann eine Frau sogut beschreiben kann - klasse. Allerdings hätte man sich das Kapitel im Labor ersparen können. Das senkt ein wenig das Niveau. Ansonsten sehr witzig und empfehlenswert.

  • Hallo,


    Also ich hab David Safier's "Mieses Karma" heuer in meinem Thermen - Kurzurlaub gelesen. War ganz nett. Mehr aber auch nicht. Stellenweise wars zwar wirklich lustig, va wie hier schon angesprochen wurde, Casanovas Erinnerung, aber auch etwas langwierig. Trotzdem: Mal was anderes


    VLG Emmi01